Avatar: Aufbruch nach Pandora ~ James Cameron

Rocky Balboa

Herrscher über die Sülznasen
Hat vielleicht jemand den Film in "3D Digital (Cineplexx)" und "IMAX 3D" gesehen? Werde zwar sowieso in die IMAX Vorstellung gehen, aber möglicherweise war ja schon jemand in beiden Fassungen.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hab bisher auch keine negativen Stimmen gehört. Jeder mit dem ich gesprochen habe, war sehr von dem Streifen angetan. Als bester Filme aller Zeiten wurde er zwar nie bezeichnet, aber ganz klar als großes Highlight. Hab den Film mittlerweile auch schon dreimal im Kino gesehen und hab mich nie auch nur ansatzweise gelangweilt. Würde sogar noch einmal einen Blick riskieren, wenn es nicht doch auf Dauer ein wenig arg teuer ist. Auf Englisch hat er mir, trotz 2D, in jedem Fall besser gefallen, allein weil die Na'vi nicht so "blöde" klingen, wenn sie Englisch sprechen, was im Deutschen auf mich zeitweise so gewirkt hat. Und was die 2D vs. 3D Geschichte anbelangt bin ich der Meinung, dass der Kritiker, der hier mal zitiert wurde, ein ziemlich großes Fass aufgemacht hat. Sicherlich macht es in gewisser Weise Sinn, den Film in 3D zu sehen, aber man wird nicht um das Erlebnis gebracht, wenn man den Film "klassisch" in 2D guckt.
 

Vincent Vega

By Quentin Tarantino
Ich hab Gestern meine Karte für Dienstag reserviert allerdings erst um 23 Uhr. Die 19 Uhr Vortellung war schon komplett besetzt. Schon heftig was der Film für eine Nachfrage hat.
 

Timo

Well-Known Member
Original von Constance
...würde ich dem Film eigtl 10/10 geben müssen, runde das aber ab, weil der Hype dem Film nicht gut getan hat, ergo 9/10.

Ein "Hype" alleine macht den eigentlichen Film in Deinen Augen also schlechter? Interessantes Konzept...
 

Blade2000

New Member
Den ersten Schätzungen zufolge, bleibt AVATAR auch dieses Wochenende in den USA auf Platz 1.

1. AVATAR (ca. 75 Mio.)
2. SHERLOCK HOLMES (ca. 65 Mio.)
3. ALVIN 2 (ca. 50 Mio.)
 

johnpreston

Well-Known Member
Ich denke die Story wirkt für viele so einfach und vorhersehbar,weil sie sie jeden Tag im Spiegel sehen.Das Szenario ist nämlich sehr realistisch.Genauso oder noch schlimmer würde es aussehen,wenn wir Menschen einen fremden Planeten bereisen könnten,auf dem es wertvolle Rohstoffe gibt.Und da das mittlerweile jeder weiss,ist die Story halt sehr bekannt.Man kann nur beten,dass die kapitalistische Menschheit niemals einen Planeten wie Pandora in die gierigen Finger bekommt.
 

Timo

Well-Known Member
Domestic:  $212,268,000   (45.4%)
+ Foreign:  $255,686,953    (54.6%)
= Worldwide:  $467,954,953

Wurde vorhin bei Box Office Mojo geupdated
 

Blade2000

New Member
Original von Timo
Domestic:  $212,268,000   (45.4%)
+ Foreign:  $255,686,953    (54.6%)
= Worldwide:  $467,954,953

Wurde vorhin bei Box Office Mojo geupdated

Der Foreign-Betrag ist nun auch up-to-date :wink:

Domestic: $212,268,000 (34.5%)
+ Foreign: $402,900,000 (65.5%)
= Worldwide: $615,168,000
 

Timo

Well-Known Member
Und man darf nicht vergessen, dass am heutigen Sonntag auch nochmal jede Menge Vorstellungen ausverkauft sind! Die Zahlen kommen ja erst noch dazu!
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Hammer Zahlen :wow: (wobei natürlich die hohen 3D Ticket Preise da auch ein große Rolle spielen)

Habe mir übrigens vorhin die 3D Fassung angesehen. Da sieht alles nochmal einen Tick schärfer aus als in 2D (letzte Woche gesehen). Vorallem nach dem Film ist mir wieder klar geworden das das alles am PC entstanden ist. Echt wahnsinn was Cameron da für eine Technik entwickelt hat.

Nen halben Punkt muss ich aber abziehen, denn das Abspann Lied finde ich einfach nur grässlich. Ich bleibe ja gerne beim Abspann noch ein wenig sitzen (vorallem nach einem sehr guten Film), aber bei dem Lied ergreife ich dann doch die flucht.

Ansonsten kann ich guten gewissens beide Versionen empfehlen.

2D - 9/10
3D - 9,5/10
 

Puni

Well-Known Member
Was mich am meisten überrascht ist dass dieser Film wirklich in aller Munde ist. Ein Kollege war sogar mit seinen Eltern und seinem Bruder im Kino, und von allen Seiten wird gefragt, ob man Avatar schon gesehen hat, Leute, die keine Film-Geeks sind. Hätte wirklich gedacht, dass der Film doch eher untergehen wird, hab von der Werbung auch nicht sonderlich viel mitgekriegt. Egal, ich gönn es James.
Werde mir den Film auf jeden Fall in den nächsten Tagen anschauen.
 

Der Pirat

New Member
Hmmm,... Vllt. sollte ich mir den auch mal angucken... Aber hier is kein 3D inner nähe... Aber mal sehn, was die nächsten Wochen mit sich bringen :smile:
 

Snogard

New Member
Hmmm, gestern im Kino gewesen. Irgendwie muss man den Film in 2 Kategorien bewerten.

Zum einen die Technik bzw. der Look.
Da kann man nicht anders als KNALLER! zu sagen. Ein wirklich bildgewaltiges Spektakel. Die 3D Effekte um Klassen besser als bei Ice Age 3D. Wunderschöne Landschaften und eine liebevoll erschaffene Kultur.
Also für die Optik und Technik kann ich für mich echt nur 09/10 geben.

Tja, dann ist da noch die Story. Diese finde ich im Gegensatz zum Bild sehr flach. Tausendfach verfilmt. Ausgenommen die Sache mit dem Avatar.
Böse Menschen gegen armes, liebes Volk. Naja.
07/10
 
Oben