Bad Boys 3: Bad Boys for Life ~ Will Smith

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das entschuldigt ja aber nicht das Durchbrettern durch Slums oder der Umgang mit den Leichen...nur weil es auch andere so gemacht haben.
Kann da schon verstehen, warum das dem Gesamteindruck des Films bei manchem schadet. Ist bei mir auch so.
Diese Szene ist eh bei POLICE STORY geklaut, und da jaulte auch keiner auf. und wenn ich was finden will, dann finde ich auch was.
Aber: Das kann jeder natürlich so sehen, wie er will, und seine Grenze da ziehen, wo er es für nötig hält. Mich störte es einfach nicht und es fließt daher auch nicht in meine Bewertung ein, und das war ja der ursprüngliche Anlass deiner Verwunderung.
 

Butch

Well-Known Member
Ich kam gestern sehr zufrieden aus dem Kino, nach den vielen guten Kritiken hatte ich schon etwas Sorge die Erwartungen vielleicht etwas zu hoch zu schrauben aber Bad Boys 3 hat geliefert. Von dem oft zu albernen Humor aus BB2 ist zum Glück kaum noch was übrig geblieben, die meisten Gags sind diesmal passend und sehr gut, für mich der lustigste Teil der Reihe bisher!
Die Action hat nicht ganz den Bay Wumms aus BB2 und natürlich nicht den 90er old school Charme aus BB1 ist aber trotzdem gut gemachtes Augenfutter, ich glaube niemand wird nach der Motorrad Verfolgungsjagt oder dem Finale noch Bay hinterher trauern, man bekommt hier gut gemachte moderne Action geboten die ohne groß übertriebenen CGI Unsinn auskommt. Am meisten muss man die Macher aber dafür loben dass sie es geschafft haben den Haupftiguren mehr Profil zu geben, die Bad Boys sind zwar immernoch typische Actionfilm Charaktere bekommen hier aber auch mal ein paar ernstere Szenen spendiert was den Figuren und dem Film sehr gut tut, ich bin mir nicht sicher ob Bay das so auch hinbekommen hätte...
Die Story ist zwar nicht sehr spannend bietet aber ein paar Überraschungen und kann bis zum Schluss überzeugen, im Gesamtpaket besser als Bad Boys 2 der eigentlich nur durch seine Action in der Reihe bisher herausragt.
Teil 4 kann kommen!

8/10
 
Zuletzt bearbeitet:

Wendtslaw

Well-Known Member
Habe ebenfalls gestern Bad Boys 3 gesehen und kann mich dem weitesgehend anschließen. Besonders ab der Mitte empfand ich die Chemie zwischen den beiden sehr gut und die Motorad Verfolgungsjagd war wirklich großartig.
Aber!
..., man bekommt hier gut gemachte moderne Action geboten die ohne groß übertriebenen CGI Unsinn auskommt. ...
Das mit dem CGI Unsinn stimmt fast. Leider fällt das Finale hier raus. Dort habe ich mich an den CGI-Effekten sehr stark gestört. Ich bin mir sicher, dass das Finale zu 98% vor dem GreenScreen gedreht wurde. Auf jeden fall hatte ich nur dort das Gefühl. Die Wände und Mauern des Gebäudes wirkten für mich wie aus einem (guten) Computerspiel.

Nichtsdestotrotz:
7/10
 

takahara71

Well-Known Member
Und was wurde hier nach dem ersten Trailer von den ganzen Experten auf den Film eingeprügelt, Lawrence zu Fett, Action sieht kacke aus, der Film kommt Jahre zu spät usw.
 

Beckham23

Well-Known Member
Film war ok, aber nix wirklich besonderes: Witz und wirklich lustige Szenen fehlten, war fast schon zu ernst. Und erst dieser schwachsinnige Filmeinstieg...ne. Und Teil 4 kommt noch, hmm.... da muß dann aber eine Steigerung her.

Teil 2 ist und bleibt der beste Teil - eben ein Michael Bay Kracher.

Becks
 

Noermel

Well-Known Member
Ich finde Teil 3 am besten von allen.

2 dagegen den schlechtesten zudem er nur ein schlechtere Kopie von Teil 1 ist. Fast gleiche Story Drogen , jemand wird entführt......

In 3 stimmt die Action und bester Humor + mehr Wendungen/Überraschungen als in beiden Teile davor.
 

Envincar

der mecKercheF
Als Björn von Vikings sagte "wir sind auf 4Chan und checken das Darknet" oder so ähnlich war ich raus.
Fand den Film nicht witzig, die Action gibts mittlerweile überall in besser. Das neue Super-Team war ein ziemlich lahmer Haufen. Die Krone des Klamauk gebührte aber die Oberschurkin...die so genannte Hexe. Man war die schlecht und dann auch noch diese komplett beschauerte Vergangenheitsstory von Will Smith..holla die Waldfee.

Maximal ne 2/10 weil hin und wieder die Chemie zwischen Smith und Lawrence gepasst hat
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich muss sagen, positiv überrascht zu sein. Die Trailer sahen alle relativ klein und schnappatmig aus und haben tatsächlich vieles noch nicht gezeigt. Dachte, der Jump zur Hubschrauberleiter sei schon das spektakulärste des Films, aber so ists ja nicht. Zwar wirds nicht so brachial fett wie bei Bay, aber tatsächlich gefiel mir, was hier mit der Handlung gemacht wurde. Die Offenbarungen da haben sie ja auch schön aus den Trailern rausgehalten. Ich würde sagen, letzten Endes ist das ein Film wie LETHAL WEAPON 3. Vieles drin, was vorher funktioniert hat, aber nimmer so spannend, rasant oder ernst wie die übrigen.

7/10
 

Scofield

Fringe Division
Habe den film gestern abend mir bei Prime angeschaut.

Mit Null Erwartung rangegangen weil mir bereits der 2 teil überhaupt nicht gefallen hat , aber wurde wirklich positiv überrascht. Der Film war garnicht so schlecht. Der Humor zündet seltsamerweise desöfteren ziemlich gut , Smith / Lawrence machen ihre Sache echt klasse und es kommt auch Nostalgie auf weil viele Original Musik Stücke aus dem 1 Teil genutzt wurden.

Ebenso die Action sowie der Gore gehalt hat mir gefallen. Allgemein einfach ziemlich nettes Pop Corn Kino für einen amüsanten Abend.
Hätte ich wirklich nicht mit gerechnet. Auf jedenfall welten besser als der 2 Teil für mich zumindenst.

Fazit : 7 von 10
 
Oben