Bad Boys 3: Bad Boys for Life ~ Will Smith

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Das entschuldigt ja aber nicht das Durchbrettern durch Slums oder der Umgang mit den Leichen...nur weil es auch andere so gemacht haben.
Kann da schon verstehen, warum das dem Gesamteindruck des Films bei manchem schadet. Ist bei mir auch so.
Diese Szene ist eh bei POLICE STORY geklaut, und da jaulte auch keiner auf. und wenn ich was finden will, dann finde ich auch was.
Aber: Das kann jeder natürlich so sehen, wie er will, und seine Grenze da ziehen, wo er es für nötig hält. Mich störte es einfach nicht und es fließt daher auch nicht in meine Bewertung ein, und das war ja der ursprüngliche Anlass deiner Verwunderung.

Butch

Active Member
Ich kam gestern sehr zufrieden aus dem Kino, nach den vielen guten Kritiken hatte ich schon etwas Sorge die Erwartungen vielleicht etwas zu hoch zu schrauben aber Bad Boys 3 hat geliefert. Von dem oft zu albernen Humor aus BB2 ist zum Glück kaum noch was übrig geblieben, die meisten Gags sind diesmal passend und sehr gut, für mich der lustigste Teil der Reihe bisher!
Die Action hat nicht ganz den Bay Wumms aus BB2 und natürlich nicht den 90er old school Charme aus BB1 ist aber trotzdem gut gemachtes Augenfutter, ich glaube niemand wird nach der Motorrad Verfolgungsjagt oder dem Finale noch Bay hinterher trauern, man bekommt hier gut gemachte moderne Action geboten die ohne groß übertriebenen CGI Unsinn auskommt. Am meisten muss man die Macher aber dafür loben dass sie es geschafft haben den Haupftiguren mehr Profil zu geben, die Bad Boys sind zwar immernoch typische Actionfilm Charaktere bekommen hier aber auch mal ein paar ernstere Szenen spendiert was den Figuren und dem Film sehr gut tut, ich bin mir nicht sicher ob Bay das so auch hinbekommen hätte...
Die Story ist zwar nicht sehr spannend bietet aber ein paar Überraschungen und kann bis zum Schluss überzeugen, im Gesamtpaket besser als Bad Boys 2 der eigentlich nur durch seine Action in der Reihe bisher herausragt.
Teil 4 kann kommen!

8/10

Zuletzt bearbeitet:

Wendtslaw

Member
Habe ebenfalls gestern Bad Boys 3 gesehen und kann mich dem weitesgehend anschließen. Besonders ab der Mitte empfand ich die Chemie zwischen den beiden sehr gut und die Motorad Verfolgungsjagd war wirklich großartig.
Aber!
..., man bekommt hier gut gemachte moderne Action geboten die ohne groß übertriebenen CGI Unsinn auskommt. ...
Das mit dem CGI Unsinn stimmt fast. Leider fällt das Finale hier raus. Dort habe ich mich an den CGI-Effekten sehr stark gestört. Ich bin mir sicher, dass das Finale zu 98% vor dem GreenScreen gedreht wurde. Auf jeden fall hatte ich nur dort das Gefühl. Die Wände und Mauern des Gebäudes wirkten für mich wie aus einem (guten) Computerspiel.

Nichtsdestotrotz:
7/10

Und was wurde hier nach dem ersten Trailer von den ganzen Experten auf den Film eingeprügelt, Lawrence zu Fett, Action sieht kacke aus, der Film kommt Jahre zu spät usw.

Oben