Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

Envincar

der mecKercheF
Asylum ist schon etwas her, aber hatte dieser Suicide Squad irgendwas mit Asylum zu tun? oder hat der noch irgendwas mit Origins zu tun? oder wieso wurd die Szene dann extra nach den Credits noch einmal gezeigt. Btw nachm durchspielen fehlt mir irgendwie immer noch eine Verbrecherakte. Einer ist noch unbekannt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Das Suicide Squad hatte bisher noch gar keinen Auftritt, zumal es sich (zumindest seit New 52) um eine Ansammlung von Schurken aus dem DC Universum (hauptsächlich von Batman: Deathstroke, Deadshot, Harley Quinn z.B.) die fürs FBI oder CIA Aufträge unter der Hand erledigen. Auf ihre Art und Weise.

Was das ganze jetzt mit den Arkham Spielen zutun haben könnte? Ich kann mir höchstens als Versuch der Regierung sehen, Batman aufzuhalten. Oder sie bringen noch ein Spiel über das Suicide Squad selbst heraus?
 

Paddywise

The last man
Bei Rocksteady hätte ich gesagt weil die mehr in der Hinsicht planen.

In dem Fall glaub ich aber einfach um eine Anspielung mehr drin zu haben :ugly:

Mache grad noch die Detektivmissionen also die Tatortrekonstruktionen weil die mit das beste am Game waren. 4 von 15 hab ich schon durch.

Und alle Charakterprofile freigeschalten.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Boah die Fallakten gehen mir so auf den Sack. Jedesmal das gleiche.... :/
Ehrlich.... so langsam offenbart sich das Game als warmer Furz im Winde.
Die Story hinterlässt einen faden Nachgeschmack, die Assassinen sind teilweise nur plump eingebaut (Shiva war so blöde....hatte mich auf einen richtig anspruchsvollen Kampf gefreut....und dann sagt die Alte einfach nur "Halt!" und verschwindet im Rauch. Ja toll...)
Die ganzen Fallakten sind wie gesagt alle gleich. Tatort untersuchen -> Verdächtigen finden, Rest verprügeln -> Verhören. Das wars :/
Die Pinguin Teile sind auch schnell gefunden (bereits 5 markierte Kisten....toll) und der Riddler hat nur seine Datenpakete/Trophäen versteckt. Die Funktürme sind ein Witz dazu.

Es hört sich schlimmer an als es ist, aber man merkt, dass man die Lizenz einfach nur ins eigene Haus bringen wollte. Denn die Leidenschaft, die Rocksteady eingebracht haben fehlt gänzlich.
So bleibt ein schickes Batman Spiel, das aber nicht an seine Vorgänger heranreicht.

Ach ja... ich glaube ich spiele nochmal Asylum durch und beende mal Spiel Plus bei City :biggrin:
 

Paddywise

The last man
wahre Worte aber der Deadshot Fight nervte so ab. Da hab ich all seine anderen Kumpels ausgeschaltet mich dadrauf gefreut das ich jetzt dem Typ endlich dran hab . Und kurz vor seinem letzen Lebensbalken ist der Raum plötzlich wieder voll mit seinen Kameraden die mich über den haufen schossen .....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Deadshot hab ich heute in einem Lauf gemacht. Davor bin ich reihenweise gestorben.
Aber das kann man hinkriegen.
Die KlauenKanone erweitern, dann kannst du locker schonmal 3 Gegner so ausschalten. Den Rest immer von den Wasserspeiern oder vom Seil aus ausschalten. Und bevor du alle Gegner ausschaltest, lass immer einen übrig. Dann Deadshot eine reinwürgen und dann die nächsten Typen wieder umnieten.

Dauert so ca. 10-15min und am Ende auf das Seil. Wenn Deadshot nach links oder rechts schaut vom Seil runter und dann anschleichen.


Es ist machbar :ugly:


Achso, hat jemand schon alle 8 Schurkenakten? Mir fehlt noch einer o.O
 

Paddywise

The last man
Wie erweitere ich den die Klauenkanone?


Hab noch vor ein paar Tagen während die Hauptstory nicht durch war durch Zufall Enigmas Hauptquartier gefunden :ugly:

Pinguin Waffendepots ausgeschalten.

Black Masks Drogenlabore

Ich hab sogar die ganzen verfluchten Kameras kaput gemacht :ugly:

Und die Fälle gelöst.

Das läuft wirklich nach Chema F allles ab.

Nur weil das quasi ein Batman Begins ist entschuldigt das nicht die fehlende herausforderung und mangelnde Epicness.....
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube das war in der Kategorie lautloser Jäger. Was weiter unten.

Ja, Enigmas Hauptquartier ist noch so ne komische Idee....Hm mal gucken was da passiert, wenn man alle Datenpakete gesammelt hat.
Und diese Wifi Antennen kaputt machen war auch eine tolle Beschäftigung :clap:

Black Masks Drogenverstecke fehlen mir noch zwei....die sind ja zum Glück auch auf der Karte! XD

Es fehlt einfach die besondere Verbindung und tolle Abwechslung zwischen all den Aufgaben. Aber das fehlt ja alles :sad:
 

Envincar

der mecKercheF
mir fehlt auch noch eine Akte brawl. vllt is dat wieder sowat wie in city oder asylum wo man am datum rumschrauben musste und dann kam dieser eine spezielle Typ da. Azrael oder so.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Da hab ich eben nachgeschaut. Das sind wohl die Fallakten wo man den Tatort untersuchen muss.... aber so richtig glaube ich das nicht. Hab eben alle Fälle abgeschlossen und da steht immer noch nichts :/
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Solomon Wayne?
Ich kenne nur Solomon Grundy. Und ne, habe ich noch nicht. Erzähl mal mehr!
 

Paddywise

The last man
Solomon wayne ist bruce waynes großvater. Gibt glaube ich im Sheldonpark ein Denkmal. So eine goldene tafel bei diesem blauen Pferd wo etwas steht von wegen „ in memorys to ...“ das ding dann einfach mit x scannen , dann schaltet sich Alfred in die Leitung und meint das bruce wohl mem ältesten MordfLl von Gotham City auf der Spur ist.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ah.... wunderbar! Werde ich gleich mal nachgehen! Danke :3

@Origins Blackgate
Ich habe jetzt mal bis zum ersten Boss (Bronze Tiger) gespielt. Macht Laune, auch wenn das 2,5D (so wie das genannt wird) etwas gewöhnungsbedürftig ist.
Der Detektivmodus hingegen verdient endlich den Namen. Wenn dieser eingeschaltet ist, kann man mit dem Touchscreen das Bild absuchen und so erst wichtige Dinge sichtbar machen! :top:

Spielt nebenbei nach Origins, aber viel gibt es nicht zu sagen. Man jagt Black Mask, den Pinguin und Joker durch drei Sektionen von Blackgate. Aber bisher... Hut ab.
 

Scofield

Fringe Division
So bin auch seit gestern Nachmittag mit Batman Arkham Origins durch.

Muss auf jedenfall gestehen dass der Storyverlauf noch recht gut wurde. Habe zwar nach wie vor wenig Interesse um mich die Nebenaufgaben zu kümmern , aber Story werde ich bestimmt irgendwann noch mal anfangen.

Was mir echt gefallen hat :
+ Story nun nicht wirklich gut , aber sie hält auf jedenfall gut bei Laune
+ Boss Gegner sehr cool inszeniert und spaßig vom gameplay her
+ Der Junge Joker gefiel mir ehrlich gesagt ziemlich gut. Besser als der vom Vorgänger
+ Die Kämpfe sind zwar sehr leicht , aber die Dark Knight Szenen (Stealth Parts) sind schon ein wenig knackiger ,da die Gegner intelligenter sind was gadgets angeht
+ Einen Brawl gegen 45 Schurken gleichzeitig. Das war schon verdammt cool und spannend

Was mir echt den Spaß genommen hat :
- 2-3 Bossgegner mehr wäre cool gewesen
- Joker wieder als Haupt Bösewicht.
- Gotham City WIRKLICH TOT !!!!!!!!!
- Die Schock Gloves sind zwar echt cool , aber wenn man sie erst einmal aktiviert sind die Kämpfe wirklich zu einfach. Halber God Mode

Auf jedenfall ist Origins ein echt gutes Batman Spiel. Dennoch merkt man sofort das WB sich nicht getraut hat wirklich was neues zu bringen. Alles fühlt sich im großen und ganzen nach einen Batman Arkham City DLC an. Bei einem Vollpreis von 60€ wird man schon ein wenig enttäuscht. Da ich aber nur 19,99€ bei Steam gezahlt habe , kann ich selbst da nicht viel meckern was Laufzeit und Umfang betrifft.

Fazit : 7 von 10
Batman Arkham Origins ist auf jedenfall ein gutes Batman Spiel. Ein wenig enttäuschend , aber trotzdem sehr Unterhaltsam. Dennoch möchte ich den nächsten Teil gerne wieder von Remedy haben.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Bin grade dabei den Pinkney Fall zu lösen als....

DAS SPIEL ZUM ZIG TAUSENDSMAL EINFRIERT! :cursing:

Ehrlich, das geht mir so auf den Sack...
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Nachtrag: Pinkneys Fall ist nicht Teil der 8 "Gesucht" Aufgaben.
Wenn man alle, bis auf Enigma, abgeschlossen hat, meldet sich Gordon bei einem. Man soll 20 Blackgate Häftlinge wieder Dingfest machen.

Guuuuut, das wieder einmal alle bereits auf der Karte eingetragen sind.... -.-
 
Oben