Batman: Arkham Asylum, City, Origins, Blackgate, Knight

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
@Manni
Die Zelle von Freeze ist in dem Raum mit den 3 Böden, in dem du gegen die Handlanger von Harley Quinn kämpfst... man erkennt sie direkt mit dem ganzen Eis aussen... ;-)

@ Topic:

Geniales Game!!! Da vergisst man glatt Batman Forever auf dem SNES...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ThePlake0815
@Manni
Die Zelle von Freeze ist in dem Raum mit den 3 Böden, in dem du gegen die Handlanger von Harley Quinn kämpfst... man erkennt sie direkt mit dem ganzen Eis aussen... ;-)
Ach was? Im Ernst? :wink:

Mein Problem ist, dass ich nicht weiß, wie ich da reinkomme. Nen Hebel zum Brücke hochklappen, hab ich nicht gefunden. Mit den Gadgets das Eis wegbrechen, wollte er auch nich. L2 gedrückt halten wie bei so vielen anderen Rätseln wollte auch nicht funzen.

Das einzige, was mir noch einfällt, ist nochmal zu gucken, ob man da hinten rum über einen Luftschacht rankommt.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
?!?!? Ich stand' davor und hab' die Zelle angeguggt, habe Bat's Detektiv Scan eingesetzt (oder wie des heisst: L2 LANGE gedrückt halten, nicht kurz drücken) und schon war's gelöst... oder gibts für freeze auch mehrere Rätsel? :headscratch:
 

Presko

Well-Known Member
Was ich teilweise sehr vermisse, ist eine gewisse Interaktivität mit der Umgebung. Es ist halt genau vorgegeben, wo man sich hochziehen kann, oder Schalter, die man betätigen kann.
das finde ich etwas schade und dass bei mir die Fights in ziemliches Buttonmashing ausarten.
Wie ist das bei Euch mit den Faustkämpfen?
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Finde die eigentlich recht amüsant und gut ausführbar... musst halt immer kurz nach einem Schlag direkt zum nächsten, STEHENDEN Gegner lenken und PUNCH drücken...

Auch auf die Leude mit den Strichen über'n Kopp achten, die (wenn vorhanden) immer direkt nach einem Schlag mit Dreieck anvisieren (bei BreakBox natürlich die entsprechenden Buttons)...
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von ThePlake0815
?!?!? Ich stand' davor und hab' die Zelle angeguggt, habe Bat's Detektiv Scan eingesetzt (oder wie des heisst: L2 LANGE gedrückt halten, nicht kurz drücken) und schon war's gelöst... oder gibts für freeze auch mehrere Rätsel? :headscratch:
Hhmmm......muss ich dann nochmal ausprobieren.

@Presko
Die Kämpfe finde ich soweit in Ordnung. Nach den Erfahrungen, die ich mit den letzten WWE Wrestlingspielen gemacht habe, würde ich bei Batman: AA nicht von Button Mashing sprechen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
So. Die Rätsel sind alle gelöst. Komischerweise fehlt mir trotzdem noch eine von diesen Steintafeln. :headscratch:

Hab einfach mal neu angefangen, weil es noch 1, 2 trophies gibt, die ich gerne hätte und ich das Spiel einfach noch nicht weglegen und auf's nächste warten will. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sieht toll aus, aber ich glaube, ich werde es mir erst dann holen, wenn es gebraucht für ~ 40 rum zu haben ist. :wink:
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Das einzige Manko was ich bei dem Game gefunden habe, war das wiederholen der Level-Abschnitte. Man durchläuft des Öfteren die gleichen Abschnitte und sieht kaum Neuland. Etwas eintönig gelöst, wie ich finde.
 
C

Captain Spaulding

Guest
Original von Manni
So. Die Rätsel sind alle gelöst. Komischerweise fehlt mir trotzdem noch eine von diesen Steintafeln. :headscratch:

Hab einfach mal neu angefangen, weil es noch 1, 2 trophies gibt, die ich gerne hätte und ich das Spiel einfach noch nicht weglegen und auf's nächste warten will. :ugly:
Schau mal im Zuchthaus in dem Raum nach, wo du Anstaltsleiter Sharp befreit hast. :wink:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Danke. Werd ich mal nachgucken gehen.

Ich hab heute übrigens gelesen, dass es nach dem Abspann 3 verschiedene Schlussszenen gibt. Welcher unter welchen Umständen zustande kommt, stand da aber nicht.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Also ganz ehrlich:

Ich habe ALLE Faq's bei Gamefaq durchgeschaut, aber KEINER erwähnt da mehrere Enden... auch verwundert es, dass WENN es die gibt, dass da keine Trophys mit den verschiedenen Enden freigespielt werden... evtl. ne Ente?
 
C

Captain Spaulding

Guest
Nach den Credits gibt es noch eine Szene wo Batman mit seinem Batwing über Arkham am Leuchtturm vorbei Richtung Gotham fliegt. Unten im Wasser treibt ne Kiste mit der Aufschrift "Titan" und plötzlich kommt eine Hand aus dem Wasser und klammert sich an diese Kiste. Hier gibt es dann wohl drei Möglichkeiten, wessen Hand das ist: Killer Croc, Scarecrow und wie in meinem Fall die von Bane.

Es ist noch nicht ganz geklärt, ob das vom Zufall abhängig ist, aber es scheint so als hängt das mit der Prozentzahl zusammen, die man beim Durchspielen zu diesem Zeitpunkt erreicht hat.
 

Progress

Member
gestern habe ich es mir auch endlich zugelegt und ich muss sagen es hat sich absolut gelohn, die ersten beiden Stunden waren Spielspass pur...

habe nun gerade Bane besiegt und gehe nun in die Bathöhle

ich habe nur eine Befürchtung, nämlich das das Game recht kurz ist, denn ich habe ja nun schon zwei dickere Gegner "besiegt"

Bane und Scarecrow

kann mir jemand sagen wieviel da noch kommt?
 

Presko

Well-Known Member
Also ich bin noch nicht fertig. Aber ich glaube, Du hast jetzt etwa einen Drittel oder einen Viertel geschafft.
Lass Dir einfach Zeit, geniess die Umgebung, schau Dich ein bisschen um - nicht einfach durchrennen, dann ists auch nicht zu schnell vorbei :wink:
Und danach gibts ja immer noch diese Herausforderungen zu bestehen. Macht sicher auch Spass :bye:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ganz genau... =)

Wen man während dem ersten Durchlauf die Grafik und Athmo geniesst und sich ein bissgen nach den Riddles umschaut, vergeht (zumindest bei mir) die Zeit, wie im Flug... xD

Hat jemand schon die Joker challenges ausprobiert? Sind die haargenau gleich, wie die Batman Challenges?
 
B

batgadget

Guest
mal 2 Fragen an die, die das Game schon gezockt haben.

Sieht man Batman auch mal ohne Maske?

Wann muss denn Batman zurück in den Batcave? Dachte das Game spielt nur in AA. Hab da ein paar Trailer gesehen, wo er vorm Batcomputer hockt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Original von batgadget
mal 2 Fragen an die, die das Game schon gezockt haben.

Sieht man Batman auch mal ohne Maske?

Wann muss denn Batman zur�ck in den Batcave? Dachte das Game spielt nur in AA. Hab da ein paar Trailer gesehen, wo er vorm Batcomputer hockt.
Zur ersten Frage:
Nein.
Zur zweiten:

Batman hat nen kleinen Batcave unter Arkham. Da verschlägt es ihn im Laufe des Spiels 2 mal hin.

Ich hab das Spiel einmal auf leicht und einmal auf normal durch und überlege, es noch auf schwer zu versuchen. :ugly:
 
Oben