Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Slevin

New Member
Was ist das eigentlich für eine Crowd hinter Superman, teilweise mit weißen Gesichtern? Ist der auf einem Kiss Konzert?
 

Batou9

Well-Known Member
Ehrlich? Der Trailer sieht scheiße aus, der Soundtrack (dröööhhnnnn und Dark Knight Flattern) ist einfallslos und der Film sieht schon mit diesen paar Schnpseln nach einem solchen CGI-Overkill aus, dass man den Film genausogut als Videogame hätte veröffentlichen können. Ich bin nach dem Trailer überhaupt nicht angetan von dem, was da bisher gezeigt wurde. Im Vergleich zum ersten Teil weckt diese Fortsetzung gar nichts. Schon wieder wird es kein Film, in dem wir Superman als den Helden der Welt (der er nun mal ist) erleben, sondern sich alles auf elendig albern emotionalisierte Kontroversen, Hinterfragungen und Intrigen drehen wird. Und weil das Licht jetzt aus geht und der Film im Dunkeln spielt, wird man außer CGI-Shots noch weniger von Supes sehen, als im alles aus dem Fokus verlierenden ersten Teil. Hurra, auf auf und davon.
 

Bobo

New Member
Naja, sehr hohe Erwartungen habe ich (leider) auch nicht an den Film. DC scheint den irgendwie zu überfrachten.
Meiner Ansicht nach, hätten sie es bei Batman und Superman belassen sollen...
aber nööö, da muss ja schon alles rein was Rang und Namen hat.
 

Marcus Vinicius

Hakaishin
Bobo schrieb:
Naja, sehr hohe Erwartungen habe ich (leider) auch nicht an den Film. DC scheint den irgendwie zu überfrachten.
Meiner Ansicht nach, hätten sie es bei Batman und Superman belassen sollen...
aber nööö, da muss ja schon alles rein was Rang und Namen hat.
Dieses Gejammere wegen angeblicher Überfrachtung ist so 2014 ...
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Wow! Hätte nicht erwartet das es mich so kalt lässt. :mellow:

Der gesamte Anfang mit der Statue, den Zitaten und der Andeutung von der Verführung absoluter Macht, würde ja mächtig Eindruck schinden und vielleicht eine Gänsehaut generieren, wenn sie sich wirklich trauen würden Superman böse werden zu lassen aber bei all der Jesus Symbolik in "Man of Steel", werden sie sich das niemals trauen und daher ist der gesamte Aufbau für die Katz und lässt mich vollkommen unbeeindruckt.

Und überhaupt, da wird man die ganze Zeit gehypt mit einem Teaser wo sie sich anblicken, den Blick auf die Kostüme, danach den Teaser mit einem Zitat und der eigentliche Trailer ist dann ein langes Voice Over, ein wenig Text und genau die Szenen, die wir schon hatten? Wollt ihr mich verarschen? Star Wars hatte ein Voice Over, ein paar langsame Bilder und ein paar zusammenhanglose Actionsequenzen, Avengers 2 hatte am Anfang nur ein kleines Voice Over und einen passenden Song und all das hat gereicht und hier? 0815!

Versagt DC. Versagt!

EDIT: Damit sage ich nicht, dass der Film schlecht sein muss aber das Marketing ist bisher noch nicht gelungen.
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
Der gesamte Anfang mit der Statue, den Zitaten und der Andeutung von absoluter Macht, die absolut korrumpiert, würde ja mächtig Eindruck schinden und eine Gänsehaut generieren, wenn sie sich wirklich trauen würden Superman böse werden zu lassen aber bei all der Jesus Symbolik in "Man of Steel", werden sie sich das niemals trauen und daher ist der gesamte Aufbau für die Katz und lässt mich vollkommen unbeeindruckt.
Würde ich nicht drauf wetten, dass das nicht kommt, denn diese Uniformen, die die Soldaten tragen, welche vor Superman niederknien... Naja... Fühlt sich bei deren Anblick sonst niemand an SS-Soldaten erinnert? Komplett schwarz, diese besondere Helmform, das rote Superman-Abzeichen auf den Schultern...
Könnte doch sein, dass
Superman von Luthor irgendwie manipuliert/korrumpiert wird und deswegen diese krasse Symbolik aufgebaut wird. Als das dann nach hinten losgeht, Bats und Supes sich zusammenraufen und Luthor sieht, dass sein Plan fehl schlägt, ist die Feindschaft geboren. Quasi als Originstory für Supermans Erzfeind.
Könnte doch sein, oder?

Irgendwie mag ich Snyders Art dem Zuschauer sozialpolitische Kontroversen auf die Fresse zu klatschen.

Generell baut der Trailer eine dichte Stimmung auf, die auf sozial- und politkritische Motive schließen lässt. Würde mich natürlich freuen, wenn diesbezüglich (und auch bezüglich allem anderen) ein Film vom Kaliber Watchmen dabei herauskäme, auch wenn mir bewusst ist, dass die ultrageniale Vorlage hier fehlt. Von daher lieber nicht zu viel hoffen.

EDIT:
Slevin schrieb:
Was ist das eigentlich für eine Crowd hinter Superman, teilweise mit weißen Gesichtern? Ist der auf einem Kiss Konzert?
Das sieht aus als wären es Mexikaner am "Dia De Los Muertos". Da Hängen bunte Girlanden rum und so. Super unspektakulär also. :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
@Deathrider
Ja aber dann ist nicht Superman der Bösewicht, sondern Lex. So wie immer.

Ich fände es interessant, wenn Superman von sich aus so handeln würde, Batman wirklich recht hätte mit seiner Einschätzung von Supes und Lex tatsächlich der Gute wäre (wenn auch aus den falschen Gründen).

Also ein totaler Mindfuck für die Zuschauer. Euer Jesus ist der Antichrist. Leb damit! :thumbup:
 

Deathrider

The Dude
Woodstock schrieb:
@Deathrider
Ja aber dann ist nicht Superman der Bösewicht, sondern Lex. So wie immer.

Ich fände es interessant, wenn Superman von sich aus so handeln würde, Batman wirklich recht hätte mit seiner Einschätzung von Supes und Lex tatsächlich der Gute wäre (wenn auch aus den falschen Gründen).

Also ein totaler Mindfuck für die Zuschauer. Euer Jesus ist der Antichrist. Leb damit! :thumbup:
Ach so meinst du das. Hmmm... Finde die Variante jetzt aber auch nicht zu abwegig. Im Gegenteil, sie würde im Licht der bisherigen Infos und des Teasers hier sogar mehr Sinn machen... Sie würde die Sache mit der JLA verkomplizieren, aber cool wäre es allemal. Bats müsste ihm halt so richtig den Kopf waschen. Ich denke mal, das wird aber so auch angeteast, mit dem Spruch.

Ich bleib dabei. Kann alles sein. Gib die Hoffnung nicht auf, Woody! ;-)
 

McKenzie

Unchained
Deathrider schrieb:
Generell baut der Trailer eine dichte Stimmung auf, die auf sozial- und politkritische Motive schließen lässt. Würde mich natürlich freuen, wenn diesbezüglich (und auch bezüglich allem anderen) ein Film vom Kaliber Watchmen dabei herauskäme, auch wenn mir bewusst ist, dass die ultrageniale Vorlage hier fehlt. Von daher lieber nicht zu viel hoffen.
Seh ich auch so. Ein zweiter Watchmen wird's wohl kaum, aber wenn es zumindest in die Richtung geht fänd ich es schon interessanter als alle Marvels der letzten Zeit. Nur kann ich mir derzeit einfach nicht vorstellen wie sich Wonder Woman und Aquaman da ins Bild einfügen :unsure: Erstmal nur Batman und Superman wär doch mehr als genug.

Woodstock schrieb:
@Deathrider
Ja aber dann ist nicht Superman der Bösewicht, sondern Lex. So wie immer.

Ich fände es interessant, wenn Superman von sich aus so handeln würde, Batman wirklich recht hätte mit seiner Einschätzung von Supes und Lex tatsächlich der Gute wäre (wenn auch aus den falschen Gründen).

Also ein totaler Mindfuck für die Zuschauer. Euer Jesus ist der Antichrist. Leb damit! :thumbup:
Bloß wäre es dann eigentlich nicht mehr Superman, sondern eher Bizarro-Superman. Wäre irgendwie wie bei Maleficent, wo man aus einer ikonischen bösen Figur auf einmal die Gute machen wollte.

Edit: Nach der HD-Version muss ich noch mehr als vorher sagen - Affleck scheint großartig gecastet als Batman.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
McKenzie schrieb:
Woodstock schrieb:
@Deathrider
Ja aber dann ist nicht Superman der Bösewicht, sondern Lex. So wie immer.

Ich fände es interessant, wenn Superman von sich aus so handeln würde, Batman wirklich recht hätte mit seiner Einschätzung von Supes und Lex tatsächlich der Gute wäre (wenn auch aus den falschen Gründen).

Also ein totaler Mindfuck für die Zuschauer. Euer Jesus ist der Antichrist. Leb damit! :thumbup:
Bloß wäre es dann eigentlich nicht mehr Superman
Genau das. Wenn Superman ohne äußeren EInfluss (z.B. rotes Kryptonit) mal eben böse handelt, ist es nicht mehr Superman.
 

blacksun

Keyser Soze
Ich hoffe, daß nicht nur Batman sondern auch Superman im Film cool und heroisch rüberkommt.

Habe bisher den Eindruck,daß Superman durch die Präsenz von Bat zur Nebenfigur gerät.
 

McKenzie

Unchained
Find's auch witzig dass der Suit von Batman natürlich so ausgeleuchtet wurde, dass man den hohlen Grinsemund nicht sieht :biggrin: Hab das mal schnell mit nem alten Bild vom Suit, das Flamel mal verschönert hatte zusammengefügt um zu illustrieren was ich meine.
 
Oben