Batman v. Superman: Dawn of Justice (DC EU) [Kritik]

Joel.Barish

dank AF
Bin auch überrascht, dass es Affleck geworden ist. Aber eher, weil der ja mittlerweile gänzlich eigene Wege geht und sich gerade als Regisseur gerade sein Ansehen in der Branche neu aufgebaut hat. Ich gehe daher mal davon aus, dass der Deal eine Investition in die eigene Regie-Zukunft ist. Mit David Fincher soll Affleck ja in Kürze "Gone Girl" drehen und als Regisseur bereitet er gerade die Dennis Lehane Verfilmung "Live by Night" vor, die - richtig - bei Warner entstehen soll. Da Affleck bestimmt für mindestens drei Filme unterschrieben hat (Superman vs. Batman, JLA und Batman solo) und sich das hoffentlich anständig bezahlen lässt, sichert er sich damit die Regie-Projekte der Zukunft. "Ich spiele euren Batman, wenn ihr den nächsten zwei, drei Filmen von mir eine sichere Produktion garantiert." Win-Win.

Ob das klappt, wird sich zeigen. Ich glaube, Affleck ist gut genug für die Rolle. Das Hauptproblem liegt eh in der Story. Ich hoffe wirklich, dass sie Batman dazu nutzen, die Fehler von MOS nachträglich glatt zu bügeln. Bruce muss Clark anständig den Kopf waschen.
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
Hmm.. find ich nicht so gut. Er sollte lieber auf dem Regiestuhl bleiben. Mit Cavill haben sie einen SUPER-Superman gefunden und jetzt Affleck :sad:.

Aber ich lass mich gerne überraschen.
 

Deathrider

The Dude
Primetime schrieb:
Ein User im Superherohype-Forum hat Afflecks Gesicht in den Arkham Origins-Suit gepackt:

http://forums.superherohype.com/showpost.php?p=26703755&postcount=416

Sieht wirklich gut aus!
Tatsächlich... Hoffen wir, dass es dann hinterher auch so in der Art rauskommt. Klar kann man Afflecks Pausbäckchen so verpacken dass es nach was aussieht. Steht und fällt halt mit dem Maskendesign.

Noch immer nicht meine Top Wahl, aber mehr und mehr gewöhne ich mich an die Vorstellung. Zumindest wird dann Batmans Tarnung als Bruce Wayne umso glaubhafter, wenn die Waynerolle von jemandem gespielt wird der so viel "Niceguy" ausstrahlt wie Affleck.

Gegen ihn als Regisseur (evtl. für den Solofilm oder JLA) habe ich überhaupt nix. Im Gegenteil. Wäre mir sogar irgendwie lieber. Mal sehen. Vielleicht behält Joel ja recht mit seiner conspirativen Vermutung.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Joel.Barish schrieb:
Bruce muss Clark anständig den Kopf waschen.
So ähnlich wie bei BB als Wayne von Alfred für seine nächtliche Panoramafahrt ne Lektion in Verantwortungsbewusstsein erhielt. Nur zwischen Batsi und Supi wirds etwas handfester :thumbsup:
Das Bild ist wirklich klasse, Primetime.
 

Cartman

Well-Known Member
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Afflek neben Superman 2 und JL auch noch große Lust haben wird in JL 2 und 3 sowie in diversen Einzelfilmen mitzuspielen. Der will doch sicherlich nebenher noch einige Regieprojekte verwirklichen.

Würde mich nicht wundern, wenn für die Batman Einzelfilme wieder ein neuer Darsteller gecastet werden muss.

Vielleicht will Bale ja bis dahin wieder.
 

Joel.Barish

dank AF
@Deathrider
Ich dachte ja eher an eigene Projekte, wie jetzt eben "Live by Night". Aber Affleck als Regisseur des nächsten batman Soloauftritts? Warum nicht. Dann müsste Boston als Gotham herhalten... :ugly:

@Presko
Bei "handfester" hat Clark aber schnell die stärkeren Argumente auf seiner Seite. Ich erhoffe mir einfach, dass man auf die dämlichen letzten fünf Minuten von MOS (die den ohnehin schon schwierigen komplette Schlussakt noch schlächter aussehen lassen) eingeht, das anspricht und Clark/Superman auf den rechten Weg führt. Als Schadensbegrenzung, denn so wie das aktuell dasteht, geht das eigentlich nicht klar.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Es wäre ja mal'n Traum wenn wir einen Batsuit wie in den Arkham Spielen bekommen. Grau-Schwarz und auch das das Bat-Symbol so.
 
A

AlecEmpire

Guest
Ich glaube es würde funktionieren, wenn Affleck den Charakter mit einer ordentlichen Portion Humor spielen würde. Einen bitternernsten Batman kann B. Affleck einfach nicht geben, das nimmt ihm keiner ab. Nur irgendwie kann ich mir das unter Zack Snyder und nach Betrachtung von Man of Steel nicht so recht vorstellen.
Andererseits, wenn man sich dann wieder 300 betrachtet, so überzeichnet wie der ist, das wäre wieder im Bereich des Möglichen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Apropos Joker. Wer wird denn abgesehen von Luthor noch dabei sein? Da Luthor Supes Erzfeind ist bzw. sein wird müsste sich ja eig auch der Clown zeigen oder?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Hoffentlich gibt es keinen Joker in dem Film, sie sollten lieber einen "übernatürlicheren" Gegner nehmen. Damit sie sich möglichst von Nolans Batman-Trilogie distanzieren. Später irgendwann kann man auch Joker bringen, aber jetzt fände ich noch zu früh, weil Ledgers Joker die Rolle zu sehr geprägt hat und der neue dann zwangsläufig mit ihm verglichen wird - da kann er fast nur verlieren.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Killer Croc <3

Ehrlich, das wäre phänomenal. So biestig und brutal wie in den Arkham Spielen bitte.
Vielleicht als Einführung von Batman, ein Kampf gegen Croc. :3
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Mir kam da gerade eine Idee bezüglich Batsys Gegner. Sie sollten Clayface nehmen. Der könnte sowohl Batman als auch Superman vorgaukeln, dass er der jeweils andere wäre und sie so gegeneinander aufbringen.
 
Oben