Bioshock - Der Film

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Wäre wirklich schade, wenn Verbinski das nicht mehr machen würde.

Das Gute daran wäre aber, dass er jetzt sofort Cluedo machen kann, der mich eigentlich mehr interessiert als Bioshock.
 

Snogard

New Member
Original von Jigsaw
NEWS
Gore Verbinski (FDK 1-3) ist anscheinend nicht mehr als Regisseur dabei, dafür gibt es einen neuen Namen: Juan Carlos Fresnadillo. Der gute Mann hat 28 Weeks Later gemacht. -aicn

Hmm, ist das für Bioshock gut oder schlecht?
 
"bioshock" war für mich eine enttäuschung, kann ich mir als film schwer vorstellen lasse mich aber gern überzeugen!

"28 weeks later" fand ich sehr gut und ich denke, dass sich der flair auch sehr positiv auf diesen film auswirken könnte...
 

xyla

New Member
Ok, wäre auch nicht schlecht, aber warum will Verbinski nicht mehr? Weil er den Film nicht zu seinen Bedingungen machen kann?
 

Deathrider

The Dude
Original von Lord Dralnu
Die "Bioshock"-Verfilmung wurde ja deswegen auf Eis gelegt, da für ihn als geplanten R-Rating-Film die Kosten zu hoch wurden.
Soll jetzt etwa der neue Regisseur kostensparender agieren, oder wie ?! :headscratch:
Würde ich auch so interpretieren. Denke mal die machen einen Bioshock auf Sparflamme, was mir aber deutlich lieber ist als ein weichgespülter Abklatsch von dem seitens des Studios viel zu viel erwartet wird.
Dass glaubhafte Effekte und dichte Atmosphäre nicht gleich bedeuten muss dass der Film viel kostet sieht man ja an District 9.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab das Spiel die Tage nochmal durchgespielt und jap, die Verfilmung würde ich mir wirklich wünschen. Ist natürlich leider offensichtlich, wieso sie nicht kommt (zu teuer), aber das akkurat umgesetzt könnte ein echtes Jahreshighlight werden.

Ich sage:

- Wentworth Miller als Helden
- Aaron Eckhart als Andrew Ryan
- Guy Pearce als Frank Fontaine

Das ganze im Stil Silent Hill trifft Event Horizon und Fontaines Aussehen weniger watchmenlastig, dann wär das ein Volltreffer.
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Im Prinzip der selbe Status wie letztes Jahr: Man will ein R Rated Film drehen aber dafür muss das Budget deutlich gesenkt werden. :skepsis:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Aach der soll noch kommen, sagt der Hauptproducer von 2k Studios einem US Radiosender:

"it's something we are actively discussing, quite actively, and actively working on"

Wollt ihr das noch?

Als nächstes machen die ein Prequel, das in einer Wolkenstadt spielt. Wentworth Miller (Resi4, Prison Break) gab vor einiger Zeit an, eine Rolle im Bioshock Film zu haben).
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Natürlich möchte ich noch einen Bioshock Film.

Dummerweise kann man weder die Story von Teil 1 nehmen, weil dann jeder gleich wüsste, worauf es hinausläuft (andererseits wäre es interessant zu sehen, wie das umgesetzt wird) noch eine neue Story nehmen, in der wirklich überraschendes passieren würde (ich kann's mir jedenfalls nicht vorstellen), da ja jeder schon mit einem Twist rechnet.
 

Layla

Nordisch by Nature
Bioshock letztens erst eine Stunde lang zugeschaut - ich möchte unbedingt ein Film! Aber nur Unterwasser. Wolkenstadt - Gott ne, Bioshock muss dunkel und dreckig sein. Wobei, bei Wolkenstadt muss ich unweigerlich an die Glücksbärchis denken, bin also nicht unvoreingenommen :wink:
 

Deathrider

The Dude
@ Layla:
Das mit der Wolkenstadt bezieht sich auf Bioshock - Infinite, ein Prequel-Spiel was vor kurzem angekündigt wurde und welches 1911 (also vor Bioshock) spielt. Evtl. bezieht es sich in Teilen auf die Unterwasserstadt Rapture, wirkt aber ansonsten eher eigenständig.

http://www.youtube.com/watch?v=U_yAnQHHIgs

Macht keinen schlechten Eindruck, dafür dass man meint eine Wolkenstadt wäre weniger effektvoll darin Isolation zu erzeugen. Ich denke da kann man auch einiges an Spannung ziehen.

Aber ich finde auch, wenn die einen Film machen, dann sollte es erstmal um Rapture gehn.
 

Layla

Nordisch by Nature
Danke Deathrider, Trailer gefällt wider Erwarten. :super: Da wird definitiv Spannung erzeugt, jedoch stört's mich, dass es so hell ist. Das passt irgendwie nicht. Aber egal, abwarten.

["Oh nein, keine Wolkenstadt" galt übrigens dem Film sowie auch dem Spiel. Sehe aber gerade, dass ich mich da etwas unglüch formuliert habe]
 

Deathrider

The Dude
Original von Layla
["Oh nein, keine Wolkenstadt" galt übrigens dem Film sowie auch dem Spiel. Sehe aber gerade, dass ich mich da etwas unglüch formuliert habe]
:aso:
Aber gut, im Prinzip geht es ja in Bioshock primär um Isolation, Hochmut und genetische Selbstverbesserung, die dann in Selbstzerstörung führt. Das kann an vielerlei Orten funktionieren. Daher finde ich die Idee mit der Wolkenstadt eigentlich ziemlich interessant.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
http://www.bereitsgesehen.de/vorschau/bioshock.jpg

Wie allgemein bekannt, sitzt Gore Verbinski (POTC 1-3) gerade an Rango, hatte derweil und davor aber auch schon mit einem anderen Film zu tun - der Gameverfilmung zum Unterwasserschocker BioShock. Angeblich hatte Prison Break Star Wentworth Miller sogar schon eine Rolle im Film, aber wo bleibt der?

Unter Wasser, wie es aussieht, denn wie Verbinski nun comingsoon.net erzählt, will man höchstens eine familienfreundliche Kinderabenteuerfassung unterstützen. Verbinski:

"Ich konnte wirklich niemanden dazu bringen, (das Projekt) zu machen und dabei ein R-Rating [Anmerk.: eine US-Altersfreigabe, die besagt, dass Zuschauer unter 17 Jahren in Begleitung eines Erwachsenen sein müssen] beizubehalten. Ich konnte mich nicht dazu durchringen, eine PG-13 [Anmerk.: US-Altersfreigabe ab 13 Jahren] zu verfolgen. Das R-Rating ist so wichtig. Little Sisters und Injektionen und die ganze Sache."

"Ich wollte wirklich einen Film machen, wegen dem man nach vier Tagen noch immer schlottert und man sich denkt "Meine Güte!". Das ist ein Film, der richtig gruselig sein muss, aber dann gibt es auch noch die Unterwasserwelt, weswegen das Preisschild hoch ist. Bei diesem Preisschild hatten wir einfach keine Kunden für einen Film mit R-Rating."

Könntet ihr euch mit einem Brendan Fraser FSK 6 Bioshock anfreunden? Mit Witzen und lockerer Stimmung?
 
H

Harvey Dent

Guest
Nein, das nicht gerade.

Kenn mich mit den US Einstufungen nicht so gut aus, aber ein Dark Knight oder Die Hard 4 haben in den USA ein PG 13 bekommen und mit solch einer Einstufung, die bei uns vielleicht ab 16 bedeutet, könnte man durchaus etwas adäquates machen.
Denn wenn man ehrlich ist war die Story nicht so verwirrend/anspruchsvoll um das nicht auch einem hier 16jährigen zuzumuten und die Atmosphäre war phantastisch, aber nicht gruselig.
Auch sagen die Splicer etc. nicht gerade furchterregend aus.
Und der generelle Gewaltgrad ging eigentlich auch. Zumindest für einen Film könnte man hier und was zurückstufen (man muss ja nicht gerade seine Gegner abfackeln).
Und die Little Sisters habe ich in beiden Teilen immer gerettet.
Ka. wie es aussieht wenn man die ausbeutet.

Ist zumindest meine Meinung (eine gute PG 13 Verfilmung wäre machbar).
 
Oben