Extended Universe. Der SW-Hintergrund mit Büchern, Comics, etc. mit einbezogen - nichtnur die Filme.EU ist was genau?
Original von HurriMcDurr
Extended Universe. Der SW-Hintergrund mit Büchern, Comics, etc. mit einbezogen - nichtnu die Filme.EU ist was genau?
Man kann auch ganz einfach in unserer Sprache bleiben und "Erweitertes Universum" sagen. Finde nämlich nicht dass es so elementar wichtig ist den Anglizismus zu verwenden. :uglywink:Original von HurriMcDurr
EDIT: Bevor ich hier noch Schelte von den Starwars-geeks kriege, möchte ich mich verbessern: Expanded Universe :uglywink:
Original von Deathrider
... :gruebel: ... häh?Original von Manny
Stimmt natürlich, aber zum einen hat die Handlung das mehr als ausgeglichen und zum anderen kannten wir es bis Episode 1 (bzw. vielmehr 2) nicht anders.Original von Deathrider
@ Manny:
Hmmm... Ansichtssache. Wenn mans genau nimmt kam die überproportionale Nutzung von Laserschwertkämpfen erst mit der neuen Trilogie auf und zeigten die Kämpfenden nur als gelangweilte Profis. In der alten Trilogie waren allerdings Schusswechsel und Raumschlachten wesentlich präsenter, während ausladende Schwertkämpfe (mit einer Ausnahme) nur den dramatischsten und emotionalsten Szenen der alten Reihe vorbehalten waren.
Original von Deathrider
...Nach dem Studio-Logo: Kamerafahrt über die Dünen in der Wüste von Tatooine. Musik schwillt an. Das Bild nähert sich der Grube von Sarlak. Eine Explosion zerreist den Schnabelkopf des Monsters und eine Gestalt mit Jet-Pack fliegt kurz darauf im hohen Bogen heraus, landet unsanft in den Dünen und verliert seinen Helm. Kamera auf dem Helm. Ein Schatten nähert sich und eine Behandschuhte Hand greift danach. Die Kamera folgt dem Helm, zoomt den Arm hinauf bis zu Boba Fetts Gesicht, verdreckt, erschöpft aber befreit hinaus in die weite Wüste spähend. Plötzliche abblende: Der Star Wars-Theme, der Filmtitel "Star Wars: Boba Fett", die goldene Laufschrift die ins All hinaus fliegt...
Ooooooooooooh jaaaaaaaaaaaaaa!!! :waaa:
Original von Lun
ein film mit boba hat jedenfalls mehr potential als son x beliebiger marvel held,
Hab den Satz drei mal gelesen ohne dass er für mich Sinn ergab. Darum "häh?" als präzise Bitte um Erläuterung. :aso:Original von Manny
Weiß nicht, was es da jetzt nicht zu verstehen gibt.Original von Deathrider
... :gruebel: ... häh?Original von Manny
Stimmt natürlich, aber zum einen hat die Handlung das mehr als ausgeglichen und zum anderen kannten wir es bis Episode 1 (bzw. vielmehr 2) nicht anders.Original von Deathrider
@ Manny:
Hmmm... Ansichtssache. Wenn mans genau nimmt kam die überproportionale Nutzung von Laserschwertkämpfen erst mit der neuen Trilogie auf und zeigten die Kämpfenden nur als gelangweilte Profis. In der alten Trilogie waren allerdings Schusswechsel und Raumschlachten wesentlich präsenter, während ausladende Schwertkämpfe (mit einer Ausnahme) nur den dramatischsten und emotionalsten Szenen der alten Reihe vorbehalten waren.
Die Handlung in Episode 4-6 war gut/ spannend genug, um Lichtschwertkämpfe nicht allzu sehr vermissen zu lassen. Hinzu kommt, dass man Lichtschwertkämpfe mit der Dynamik und vor allem der Häufigkeit so nicht kannte und daher auch nicht so vermissen konnte.
Heute kenne ich dank Episode 1-3, KotoR, The Force Unleashed und The Old Republic solche Szenen und möchte sie deswegen nicht missen. Daher würde mich ein Boba Fett Film nicht so interessieren.
Original von nebomb
Original von Lun
ein film mit boba hat jedenfalls mehr potential als son x beliebiger marvel held,
Na dann schieß mal mit ner Erklärung hinterher, würde mich interessieren wie Du darauf kommst
Original von Deathrider
EDIT: Im Prinzip führen wir hier übrigens gerade eine Geschmacksdebatte, hab ich den Eindruck
Original von hexe
Mir wäre das zusehr Overkill, wenn man das verfilmt, was man in den Spielen schon im Überfluss hat und da wahrscheinlich auch noch besser. Ausserdem - und da gibt es auch im EU nicht viele Ausnahmen - sind mir Sith und Jedi zu eindimensional. Luke Skywalker ist da nur ein Paradebeispiel für das, was man dann in einem Film geboten bekommt. "Nein, ich tue dies nicht, nein ich mache das nicht, mimimi" und die Sith sind da nicht besser. Jede Figur, die sich auch nur annähernd an BF oder Han Solo orientiert wäre interessanter.
SW ist nunmal ein Märchen und keine Tech Opera, das vergessen immer sehr viele, EU hin oder her. Krieg ist in SW sicher was, das man bombastisch umsetzen könnte, aber Ep1 - 3 waren schon extrem blutleer und eine halbe Stunde weniger Effektorgie und etwas mehr Tiefgang hätten keinem der drei Teile geschadet.
Ich denke, ein bißchen mehr Boba Fett schadet der Reihe nicht.