Bruce Willis

Gray_Fox

Well-Known Member
Hui, dagegen schaut's bei Cage ja richtig gut aus.
Haben nicht viele der alten und großen Stars (Willis, Al Pacino, De Niro, Stalone und weitere) in viel "Müll" in den letzten Jahren mitgespielt?
Die Zeiten, als sie (fast) ausschließlich in Filmen/Klassikern wie Heat, Der Pate, Rocky oder Stirb Langsam (die alten Teile) mitgespielt haben, sind doch lange vorbei.
Die werden doch froh über jede Kamera sein, die noch auf sie gerichtet wird.
So wirkt es zumindest.

Nicolas Cage dagegen ist noch ein anderes Kaliber.
Von 2016 bis 2019 erschienen pro Jahr 6 Filme mit ihm und da sind nicht nur Filme wie Pig dabei gewesen.
Ich mag ihn als Schauspieler und so Filme wie "Der letzte Tempelritter" fand ich echt gut, aber was der sonst noch so in den letzten 10-X Jahren gedreht hat.
 

Scofield

Fringe Division
Bruce Willis war einer meiner großen Idole in den 90ern. Die Zeiten sind wirklich vorbei.
Nun will er nur noch Maximal Geld mit so wenig Arbeit wie möglich verdienen.

Deswegen freut er sich ja über seine Film Nische. Er bekommt grundsätzlich 1 Million $ für 1-3 Tage Arbeit inklusive Aufenthalt + Verpflegung.
Er muss also eigentlich nichts mehr tun. Ihm ist ja auch sichtlich egal was er da dreht. Hauptsache Geld.

Echt ein Jammer
Er hat zwar das Recht seine Legacy so in den Sand zusetzen wie er es möchte , aber es ist echt schade.
Man sollte aber auch erwähnen dass er Menschlich gesehen sowieso ein "Bastard" sein soll. In vielen Interviews und Auftritten ist er negativ aufgefallen mit seiner Art.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Obwohl man schon seit den 80ern Geschichten über ausgesprochen arschiges Verhalten von ihm hört, wundert es mich immer wieder, dass er trotzdem mit Leuten wie Wes Anderson zusammenarbeiten konnte. Wie das wohl war? Hat er sich da zurückgehalten, haben die sein Gehabe übersehen? :biggrin:

Überdies ist er trotz allem mit großem Charisma gesegnet, das kann man ihm nicht absprechen. Schade, dass er kaum noch interessante Filmprojekte hat. Scheint er aber ja auch gar nicht mehr aktiv zu suchen.
 

Etom

Well-Known Member
Haben nicht viele der alten und großen Stars (Willis, Al Pacino, De Niro, Stalone und weitere) in viel "Müll" in den letzten Jahren mitgespielt?

Stallone, Al Pacino und De Niro sind da doch noch (mit Ausnahmen) in einer anderen Liga unterwegs. Willis dreht einen Film nach dem anderen und wirkt einfach derartig uninteressiert und unmotiviert, dass es schon weh tut. Im Grunde könnte man wahrscheinlich aus all seinen Filmen der letzten Jahre ein großes Projekt zusammenschneiden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ach herje. Seit 2014 hat Willis 32 (!) solcher Filme gemacht. Und ansonsten nur das (maue) Death Wish Remake, wenn wir mal von Willis in der Hauptrolle ausgehen. Seine letzten guten, guckbaren Filme waren Red 1+2, Stirb Langsam 4 und Looper.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Bei GLASS hatte er ja auch eine der Hauptrollen und der Film war eigentlich auch brauchbar. Aber ja, so etwas blieb die letzten Jahre eine Ausnahme.
Bei MOTHERLESS BROOKLYN war seine Rolle auch relativ klein und nicht besonders auffallend gut.
 

Etom

Well-Known Member
Bei GLASS hatte er ja auch eine der Hauptrollen und der Film war eigentlich auch brauchbar. Aber ja, so etwas blieb die letzten Jahre eine Ausnahme.
Bei MOTHERLESS BROOKLYN war seine Rolle auch relativ klein und nicht besonders auffallend gut.
Bei Glass hatte ich die Hoffnung, dass der Film seine Karriere wieder beleben könnte. Vielleicht wird's ja was in Tarantinos letztem Film?!
 

McKenzie

Unchained
Haben nicht viele der alten und großen Stars (Willis, Al Pacino, De Niro, Stalone und weitere) in viel "Müll" in den letzten Jahren mitgespielt?
Cage hab ich deshalb genannt, weil er quasi das Aushängeschild für diese Art Karriereherbst ist bzw. das Meme, dass er sofort ja sagt bevor er Drehbücher liest :squint:

Aber ja, Cage sucht sich eben durchaus hier und da noch was Interessantes.
 

Puni

Well-Known Member
Und er schlafwandelt sich meistens nicht durch das Skript. Die Beispiele, die die da in dem Video zeigen sind ja mal der absolute Hammer. Zum Glück war ich als Kind kein großer Bruce Willis Fan, ansonsten würde mein Herz jetzt wohl bluten. :crying:
 

McKenzie

Unchained
Wenn er die Himbeere verkauft, bringt's sicher auch nochmal ein bisl. Nicht wegen Materialwert, aber Sammlerwert.
 

Butch

Well-Known Member
Da bin ich aber mal gespannt welcher der schlechteste Bruce Willis Film 2021 wird...
Vom Sieger dann bitte eine offizielle BG Kritik...:biggrin:
Mein letzter Willis war das Death Wish Remake und da wirkte er irgendwie schon Lust los, auch zuvor in Stirb Langsam 5 war das nur noch halbherzig. Ich glaube er hat eigentlich kein Bock mehr auf Filme und würde lieber in den Ruhestand, brauch aber immernoch ein paar Milliönchen im Jahr für das teure Hollywood leben, hat er nicht auch 3 oder 4 Töchter die von Beruf alle Tochter sind, das kostet bestimmt...:rolleyes:
Find's auch echt schade aber vielleicht kommt ja irgendwann nochmal ein großer Regisseur und hat eine super Rolle für Ihn.
Auf Tarantino würde ich aber nicht hoffen der hat Ihn doch nach Pulp Fiction nicht einmal wieder besetzt...wird vielleicht auch seine Gründe haben.
Hab letztens gelesen Kevin Costner plant nochmal ein großes western Epos, das wäre so ein Projekt in dem ich mir Willis nochmal gut vorstellen könnte, am besten mal als Schurke, so ein richtig, mieser, alter sadistischer Cowboy irgendwas wo er schauspielerisch nochmal gefordert wird aber natürlich die typisch Willis Coolness einbauen darf... Irgendwie sowas würde ich ihm nochmal wünschen aber viel Hoffnung habe ich leider nicht.
 

Deathrider

The Dude
Danke für den Hinweis auf die Youtuber. Auch wenn ich den Anfang mit dem Sketch nicht verstanden habe, scheinen das doch echt zwei sympathische Typen zu sein. :thumbsup:
Hihi... Ja, die Einleitungen mit ausufernden Story sind für Neulinge sicherlich verwirrend. Aber der Kanal lohnt sich.

Hab mir das Video neulich auch angesehen. Ich wusste, dass Willis kaum noch Energie in das steckt was er tut, aber dass es so schlimm ist und es sich derart für ihn lohnt, finde ich absolut kurios.
 

Puni

Well-Known Member
Bin seit gestern leicht auf dem Kanal von denen hängen geblieben. :biggrin: Haben viele gute bzw interessante Ansichten zu bestimmten Filmen und Serien und vom Filmgeschmack trifft es meinen auch sehr.
 

Puni

Well-Known Member
Was bist du denn emotional so involviert? War Willis dein Kindheitsheld oder woher kommen diese krassen Worte? :biggrin:

Ich habe gerade mal spaßeshalber in Willis Filmographie reingeschaut, und so viele gute Rollen/Filme hatte er eigentlich gar nicht in all den Jahren. Also, was ist da los? :hae:
 
Oben