Clive's Crazy Corner: Diablo III

Bobo85

Well-Known Member
Ich würde nur vielleicht warten, da grade neue Grafikkarten uns CPUs released werden. Sind momentan nicht verfügbar oder werden für viel zu viel Geld wiederverlauft.

Ich würde mir eine Karte aus der 3000er Seriw von Nvidia kaufen. Die haben dlss und doppelt so gutes Raytracing wie AMD. Raytracing ist noch nicht komplett verbreitet. Wird sich aber über kurz oder lang durchsetzten
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Außerdem muss Clive schon mal für Diablo 4 aufrüsten.

Wobei................... wahrscheinlich reicht sein gegenwärtiger noch bis Diablo 6. :ugly:
 

Clive77

Serial Watcher
Schon das neue Herausforderungsportal dieser Woche gemacht? Nein? Dann gibt es mein Video dazu jetzt hier:
Ich weiß, ich muss noch an unzähligen Sachen schrauben und da ist die Video-Quali der erste und wichtigste Punkt (hatte ich zurückgeschraubt, nachdem der vorherige "Versuch" nach 20 Minuten 10 GB hatte). Meine Stimme werde ich aber nicht ändern können, die ist so nasal wie eh und je. :squint:
Aber joa, mich gibt es jetzt auf YouTube. Mit genau diesem einen Video. Mehr ist möglich und falls mein Kumpel nichts dagegen hat, werde ich unsere nächsten Abenteuer in Sanktuario sicher aufnehmen und hier posten...
 
  • Like
Reaktionen: Jay

Clive77

Serial Watcher
Neues Video meinerseits für die aktuelle Saison und im Speziellen ein Nephalemportal der Stufe 75 (und etwas mehr):

Ich hoffe mal. dass die Video-Quali jetzt besser ist. Nächstes Video wird sich vermutlich um die Errungenschaft der 50 Mio. Goldsträhne drehen und ich hoffe mal, dass ich dann auch direkt mit dem ersten Video alles im Kasten habe.
 

CPL386

Well-Known Member
Hab dein erstes Video "verpasst" und erst beim zweiten Mitbekommen, dass du ja selber aufnimmst.
Gefällt mir bisher recht gut und Du erklärst auch schön. :squint:
Allerdings muss ich mich daran "gewöhnen" dass ich vor dem "Serial Watcher" nicht auf die Knie gehe. :wink:
Abo und Daumen hoch für das Video hast Du schon mal...
Jetzt schau ich mir erst einmal das Video zu Ende und vielleicht fällt mir noch ein wohlwollender Kommentar für YT ein.
 

Clive77

Serial Watcher
Thanks!
Zur Belohnung gibt es ein neues Video (von gestern, also gestern aufgenommen), was die 50 Millionen Goldsträhne zum Inhalt hat:
 

Clive77

Serial Watcher
Vorhin mal das Setportal in Angriff genommen (okay, hatte ich bereits absolviert, aber kann ja nie schaden, nochmal Tipps zu geben...):
 

Clive77

Serial Watcher
Was hält dich eigentlich davon ab, dass live bei Twitch zu machen? :smile:
Uff. Ja, Livestream, Clivestream? :hae:
Vielleicht mal irgendwann. Erstmal möchte ich nur schauen, wie sich die ganze YouTube-Sache ausgeht und ob das überhaupt etwas für mich ist. Außerdem kann man auch auf YouTube "clive" gehen. Also, erstmal schauen, ob und wie diese obigen Videos überhaupt ankommen (von der Sorte gibt es schließlich schon mehrere), auf Kommentare, Likes, Abos, usw. schauen und dann (wenn denn mehrere Videos on sind) vielleicht überlegen, was sich "noch mehr" veranstalten lässt. Dazu müsste ich auch stets meinen Kalender befragen und (was das größte Problem ist) Zeit finden. Mal schauen...:unsure:
 

CPL386

Well-Known Member
Finde ich sehr gut wie Du das siehst Clive :smile:
Auch wenn mich die Idee eines Clivestreams erfreuen würde.
Nur werde ich bei meinem Glück es wohl nicht schaffen dabei sein zu dürfen.
Testen und gucken auf YT ist schon mal gut zum Eingewöhnen.
 

Clive77

Serial Watcher
Das neue Herausforderungportal war echt easy. Die Belohnungskiste lässt sich locker mitnehmen, falls man denn aktiv spielt. Hat bei mir im ersten Anlauf schon geklappt, aber da habe ich leider die Aufnahme vergeigt (ich brauche einfach ein besseres Mikro - ist schon unterwegs, hoffentlich jedenfalls).
Der zweite Anlauf hat zwar länger als der erste gedauert, aber den könnt ihr hier sehen:
 

Clive77

Serial Watcher
Es ist Dienstag. Zeit für das neue Herausforderungsportal, was doch relativ leicht ist. So leicht, dass ich sogar (aktuell noch) in der Bestenliste vertreten bin - auf Platz 900 und irgendwas. Für einen ersten Anlauf ganz nett...
 

McKenzie

Unchained
Muss ja sagen, rein von der Präsentation her wär das tatsächlich klassisches (C)livestream-Material. So quasi hol dir eine Tasse Kakao, arbeite deine Emails ab und lass den Clivovitch laufen der Mittwoch Abends immer online ist. Dann kann die Community ihren Senf gleich live im Chat abgeben und Herangehensweisen diskutieren.
Wobei so regelmäßige Schedules natürlich meist das Problem sind, wenn man es nebenbei macht.
 

Clive77

Serial Watcher
Muss ja sagen, rein von der Präsentation her wär das tatsächlich klassisches (C)livestream-Material. So quasi hol dir eine Tasse Kakao, arbeite deine Emails ab und lass den Clivovitch laufen der Mittwoch Abends immer online ist. Dann kann die Community ihren Senf gleich live im Chat abgeben und Herangehensweisen diskutieren.
Wobei so regelmäßige Schedules natürlich meist das Problem sind, wenn man es nebenbei macht.
So an sich hätte ich auch überhaupt nichts gegen einen Clivestream, aber dazu müssten schon mehr als vier Abonnenten vertreten sein. Wie gesagt, will ich mit den Videos auch überhaupt nicht großartig was machen. Ich spiele halt Diablo 3 (in den Saisons) noch regelmäßig, habe dabei ein paar nette Tipps und Tricks von anderen bekommen, die ich (mitunter) in den Videos "nur" weitergebe. Bin mir zudem noch unsicher, ob mein Upload hier im Dorf das hergibt, was für eine gute Quali im Clivestream nötig wäre...

Neues Video lädt übrigens gerade hoch. Bin gestern nach dem Herausforderungsportal noch versucht gewesen, eine weitere Errungenschaft (den Bossmodus) zu absolvieren und habe das sehr galant in 18 Minuten (so in etwa) geschafft. Wenn das Video fertig ist, lade ich das mit Tante Edit noch hoch. Kann aber etwas dauern, weil bislang längstes Video und so etwa 3,6 GB...

Edit:
 
Zuletzt bearbeitet:

CPL386

Well-Known Member
Da Du es gerade ansprichst. Also wenn Du regelmäßig veröffentlichen willst, solltest Du ggf. darüber nachdenken, Videos Vorzuproduzieren.
Ist zwar im Grunde viel zu früh, dafür, aber Gedanken über das wie, wo und wann kann man sich irgendwann mal machen, wenn man Zeit für solche Themen hat.
Somit hat man schon alles vorbereitet, bevor man auf einmal da steht und z.B. In Urlaub fahren will und dann Probs mit dem Zeitmanagement kriegt. <3
Weiterhin alles Gute.
#MehrWerbungFürCliveStreams! :squint:
 
Oben