Clive's Crazy Corner: Diablo III

CPL386

Well-Known Member
Ich sollte mal dazu gedrängt werden ebenfalls zu streamen.
Das sind jetzt nur Hörensagen, da ich keine Daten darüber gefunden habe. Aber angeblich wäre mit 1MBit/s Upload schon ein Stream in HD möglich. Stellt sich jetzt nur noch die Frage, ob die 720p oder 1080p meinten.
Letztendlich müsste man das testen und es hängt ja auch damit zusammen, ob man eine gute Verbindung zu einem Streamingserver bekommt.
Was hilft es mir schon, wenn ich 1GBit/s Upload habe und der Server bzw. CDN nur mit popligen 64KBit/s rauskommt....

Kurz... Müsste man Testen :wink:
Wer meldet sich als Testzuschauer? :squint:
Wäre unter Vorbehalt dabei! Stellt sich nur die Frage, ob ich da kann, wenn der gute Clive kann. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Also, wenn's "nur" 3,5 Mbps braucht, sollte das generell kein Problem sein. Laut Speedtest bin ich mit 10-12 Mbps unterwegs, was auch für 1080p und 60 fps reichen sollte (aktuelle Aufnahmequali bei meinen Videos).
Die größere Frage ist eher, ob ich überhaupt mal einen Livestream angehe und mich damit auseinandersetze. Habe in Sachen Diablo 3 auch schon bei ein paar Leuten reingeschaut, wenn die ihren Livestream aktiv hatten, aber das waren eben Leute, die quasi ständig im Spiel und live unterwegs sind, nebenbei auf die Kommentare schauen (zweiter Monitor?) und live auf Fragen antworten, während der Stream voran geht. Unsereins ist derweil noch immer in der Testphase, was YT-Videos angeht. Also, erstmal den Ball ruhig halten und schauen, ob da noch mehr Resonanz kommt. Sollte die kommen, kann man fraglos über die nächsten Schritte nachdenken. Aktuell sehe ich das aber noch nicht.
 

CPL386

Well-Known Member
Ich habs auch nur gegoogelt. Aber du hast schon recht mit 1 Mbit/s. Aber das ist halt schon grenzwertig.


Einfach nur die Zahlen ansehen.
Danke für die Info!
Naja, irgendwie ging es ja auch um Mindestanforderungen.
Aber ich wollte ja eh nicht. :squint:
Und wenn Clive mehr hat, um so besser. :smile:

Habe in Sachen Diablo 3 auch schon bei ein paar Leuten reingeschaut, wenn die ihren Livestream aktiv hatten, aber das waren eben Leute, die quasi ständig im Spiel und live unterwegs sind, nebenbei auf die Kommentare schauen (zweiter Monitor?) und live auf Fragen antworten, während der Stream voran geht
Oh ja! Den wirst Du bei Streams sowas von brauchen!
Viele sind auch schon zu Drei umgestiegen oder haben ne Software fürs Tablet damit sie die Aufnahme auch überwachen können.
Ansonsten wird die Hauptkomponente in den Streams (Das Labern mit dem Streamer) schwierig.
Das ist ja das besondere bei YT & Streams. Man schaut sich ein Video / Spiel an, das man interessant findet und bleibt dann bei der Person hängen, weil man sie mag. Denn, wenn wir ehrlich sind, von Spiel YX findet man immer irgendwo Infomaterial, Tipps oder ne Gesamtlösung.
Man bleibt wegen des Menschen.
Und wenn man sich dann nicht mit dem Unterhalten kann, sondern eigentlich nur das Spiel abläuft, wird das recht uninteressant für die meisten.
Ich denke an meine Anfänge auf YT... (Nein, ich habe keine Videos gemacht. :squint: Aber manche wollten mich, wie gesagt dazu zwingen. :plemplem: )
Viele haben ein und dasselbe Spiel bei bis zu 20 Leuten verfolgt! (u.A. Weil das spiel so viele schöne Fails verursacht hat. :biggrin:)

Also von dem her, würde ich Dir empfehlen, bei einem Stream mind. ein Tablet oder zweiten Monitor zu haben, damit Du wenigstens mitbekommst was im Stream abgeht. :wink:
Außerdem braucht man recht schnell einen Mod / Bot, der bösartige Trolle sperrt.
Also nicht sowas wie meiner einer, (Bezeichnet sich als gutmütigen Troll!), sondern "die Anderen"! :biggrin:
Wobei die eher bei aktuellen Spielen kommen.
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Neues Video ist vorhin online gegangen. Zweite Klasse solo möglichst schnell auf Level 70 bringen ist das Thema. Und das kann man locker innerhalb von 10-15 Minuten schaffen, wenn man sich etwas geschickter anstellt als ich und noch mehr Vorbereitungen mit dem ersten Charakter erledigt bzw. von Beginn an genau weiß, welche Fertigkeiten man wählen sollte. Mein Zauberer hat jetzt jedenfalls Level 70 und das war gar nicht so schwer:
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Mittwoch. Aber natürlich gab es gestern bereits ein neues Video zum aktuellen Herausforderungsportal:
 

McKenzie

Unchained
Eins der Videos hat ca. 10x so viele Views wie die anderen, einen Verdacht woran's liegt? Schlagwort im Titel, Algorythmusglück, Uploadzeitpunkt, in irgendeiner Playlist gelandet, reiner Zufall...wär evtl. interessant zu eruieren. 600+ Views ist ja mal nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:

CPL386

Well-Known Member
Wow! Hab gerade nachgesehen.
"Errungenschaft in Saison 23 von Diablo 3: 50 Millionen Goldsträhne mit dem Kreuzritter absolviert" hat momentan 636 Aufrufe!
Öhm...
Clive? Herzlichen Glückwunsch zu den ersten Ü500 Aufrufen! ❤️❤️❤️❤️:thumbsup:
Unclivable!
 

Clive77

Serial Watcher
Teammitglied
Eins der Videos hat ca. 10x so viele Views wie die anderen, einen Verdacht woran's liegt? Schlagwort im Titel, Algorythmusglück, Uploadzeitpunkt, reiner Zufall...wär evtl. interessant zu eruieren. 600+ Views ist ja mal nicht schlecht.
Nuja, um die Saisonreise abzuschließen, braucht man insgesamt drei Errungenschaften und "Habgier" (habe ich u.a. als Schlagwort gewählt) ist eine davon. Habe zwar auch Videos zu zwei weiteren Errungenschaften gemacht, aber diese (beziehungsweise das Video) ist eher klassenunabhängig und kann mit jedem Char relativ einfach absolviert werden, wenn man die richtigen Karten nutzt. Außerdem spielt vielleicht auch der Zeitpunkt eine Rolle, da die Saison da noch nicht ganz so lange gestartet war.

Edit: @CPL386: Thanks! :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben