Conjuring: Die Heimsuchung [Kritik]

Q-Euter

Well-Known Member
Also ich mag seine, gut Saw jetzt nur teilweise, aber Insidious und Death Silence haben mir gut gefallen. Also der bleibt im Blickfeld.

Make it Clap :biggrin:
 

Joel.Barish

dank AF
James Wan ist so ziemlich das Beste, was das amerikanische Horrorkino zurzeit zu bieten hat. Er hat, ganz clever, bei "Saw" schnell das Kommando abgegeben, blieb nur noch als Produzent dabei und entwickelt sich mit eigenen, überwiegend originellen Filmen weiter. Einen wirklich großen, sprich richtig guten Film, hat er noch nicht gemacht (nein, auch nicht "Saw"), aber für das Horrorkino gibt es gerade in den USA aktuell kaum jemanden, der noch wirklich versucht Horror zu machen.

Ich weiß nicht, ob dieser hier, nach "Insidious", nicht auch zu sehr auf ruhige Aufnahmen von Räumen oder Gängen setzt, in denen dann irgendwas plötzlich und lautstark passiert. Aber Wan weiß diesen Kniff immerhin besser einzusetzen, als die "Paranormal Activity" Reihe, die ja im Prinzip nur aus so was besteht.
 

HurriMcDurr

Well-Known Member
Ich als Serienkiller-freak sehe Saw I vielleicht mit einer rosaroten Brille, aber Insidious hat mir auch sehr gut gefallen. (Viel besser als der mmn enttäuschende Lady in Black) Dementsprechend bin ich auf diesen hier schon wirklich gespannt.
Der Trailer ist auch klasse gelungen - kein schneller Zusammenschnitt aus allen möglichen Filmhighlights, sondern ein Vorgeschmack auf Setting und Atmosphäre, ohne die halbe Story zu spoilern. :top:
 

Deathrider

The Dude
So einen Trailer lob ich mir. Bringt die zu vermutende Essenz des Films rüber, ohne zu spoilern. Und ja. Wan ist momentan definitiv die größte Hoffnung für's Horror-Genre.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Deathrider schrieb:
Und ja. Wan ist momentan definitiv die größte Hoffnung für's Horror-Genre.
Joel.Barish schrieb:
James Wan ist so ziemlich das Beste, was das amerikanische Horrorkino zurzeit zu bieten hat.
Ti West möchte euch widersprechen. Der steckt Wan in die Tasche, der aber natürlich auch sehr gut ist. Die zwei sind vielleicht die einzigen, die überhaupt noch sehenswerte (US-)Horrorfilme machen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Wan ist zweifelsohne ein guter Filmemacher. Mir gefallen alle seine Filme. Allerdings fehlt mir da noch der Überknaller. Der soll bei seinem nächsten ruhig im Finale mal alle Zügel loslassen.Auch "Insidious" war irgendwie "Halbgas".
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
NEWS
Die MPAA hat dem Film ein R-Rating gegeben, nicht aber für Gewalt oder Nacktheit. Der Film sei einfach verflucht gruselig. :smile:

"it's just so scary. [There are] no specific scenes or tone you could take out to get it PG-13."

Startet bei uns leider erst im August.

q: http://worstpreviews.com/headline.php?id=27921
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Nach wie vor sehr gut. Die erste Hälfte des Trailers mit Donavons "Hurdy Gurdy Man" ist sehr gelungen. Hoffe der Film macht das ähnlich.
 

.adversus

Well-Known Member
Uh. Ich glaube der Streifen kann gut schocken. Der steht auf meiner Liste mit ganz oben. Wirklich schöner Trailer.
Hoffe Wan zieht mit dem Film schonungslos durch!
 

delta

Ghost in the Wire
Ich hasse diesen Quatsch. Sollen sie entweder das englische weglassen oder eben nicht. Diese Doppel-Titel sind doch schwachsinn.... Schlimmer ist nur noch statt "96 Hours" einen Film "Taken" zu nennen. Oder umgekehrt. Keine Ahnung :ugly:
 

Shins

Well-Known Member
Keine Woche mehr, und es erwartet uns einer der gruseligsten Filme seit langem. Oder etwa nicht? Wer will es herausfinden? Wer traut sich nicht und isst lieber seinen Broccoli?
 
Oben