Das Ende - Assault on Precinct 13 (remake) ~ Ethan Hawke

Mr.Anderson

Kleriker
Werde ihn mir auch ansehen. Ob er aber die kompromisslose Härte des 70er Originals trifft, möchte ich bezweifeln. Ich befürchte das wird ein Hochglanzfilmchen das mit dem Original aus Carpenters Hochzeit in keinster weise mithalten kann. Naja der Cast ist ja teilweise nicht schlecht... ob das reicht?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Im Original heisst er hier übrigens entweder Assault - Anschlag bei Nacht oder auch "Das Ende". Unter den Namen lief der zumindest schon mal derbe geschnitten im Fernsehen.

Das Original ist auch eher als Horrorthriller anzusehen, da die Art wie die Gang von draussen als näher rückende Bedrohung gefilmt wird, absolut Horrorterritorium ist.

Das Remake sieht mir nach einer stumpfen Actionzote mit unpassender Besetzung aus - Spannung, wohl kaum.
 

Darth Gore

New Member
Original von Jigsaw
Im Original heisst er hier übrigens entweder Assault - Anschlag bei Nacht oder auch "Das Ende". Unter den Namen lief der zumindest schon mal derbe geschnitten im Fernsehen.

Das Original ist auch eher als Horrorthriller anzusehen, da die Art wie die Gang von draussen als näher rückende Bedrohung gefilmt wird, absolut Horrorterritorium ist.

Das Remake sieht mir nach einer stumpfen Actionzote mit unpassender Besetzung aus - Spannung, wohl kaum.

Wollte nur kruz anmerken, dass das "Original" ebenfalls nur ein Remake ist, nämlich von "Rio Bravo" mit John Wayne. Ich stehe diesem Remake auch sehr skeptisch gegenüber. Die Jungs von aintitcool.com loben den Filmm zwar in den Himmel, aber dennoch kann der Trailer mich nicht wirklich überzeugen...
 

Auer650

New Member
schlechtes Reamake ienes klassieger wo mann hoffen kann das der niie den weg in die Deutschen kinos findet 4/10Punkten. :zzz:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Das Original IST Klasse! Habe "Das Ende" schon einige male gesehen und der ist einfach genial. Leider wurde der Film durch die Jahre etwas altbacken. Ich bin auf jeden Fall auf das Remake gespannt.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Die Kritiken sind durchweg gut ausgefallen, aber irgendwie... ich glaube, man sollte am besten kein Assault Remake erwarten.

Das wird sicher soviel mit der Vorlage zu tun haben wie Riddick mit Pitch Black.
 

Nemesis

Lykanthropenassel
was, kein thread zum carpenter remake? ich schau mir den am weekend an, der ist bestimmt nicht übel. larry fishburn und ethan hawk gegen gangster - yeah das wird bestimmt nicht übel





EDIT: Doch gibt schon einen. Habe dein Post zugefügt. Bitte VOR dem eröffnen von Threads, oben die SUCHEN-Funktion benutzen. Danke!
Mr.Anderson
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das Original ist ein typischer Carpenter mit toller Atmosphäre. Ein echter Klassiker halt.
Von diesem "Remake" erwarte ich mir aber nicht zu viel. Der Trailer lässt auf einen ziemlich actionorientierten Film schliessen, was eigentlich nicht schlecht ist, dennoch wird es dem Original kaum gerecht. Und Ja Rule... ich halte allgemein nicht viel von Hip Hop und der Typ kann mir gestohlen bleiben. Der hat mich in Fast an the Furious genervt.
Meiner Meinung nach ein guter Film für zwischendurch aber auch nicht mehr.
 

tlm75

New Member
das carpenter-original ist wirklich klasse!

welcher film kann schon von sich behaupten, dass die meiste zeit totenstille herscht und trotzdem ne nervenzerreißende atmosphäre vothanden is!? :wink:

wenn das remake aber mehr auf action setzt, weiß ich nicht so recht, ob es damit den geist des originas einfangen kann ...
 

Trauma

New Member
Naja ich erwarte von dem Remake auch nichts. Da wird das atmosphärische Original nur in ein "Romeo must die" umgewandelt und Action mit Hip Hop Sound kombiniert, was mir gar nicht schmeckt.

Ansehen werde ich ihn mir trotzdem, aber ich hätte mir gewünscht, dass das Remake versucht die Atmosphäre des Originals mit neuen Stilmitteln nochmal einzufangen. Aber anscheinend soll damit eher die debile HipHop Mtv Generation angesprochen werden, denen dann einer abgeht, wenn Ja Rule durchs Bild rennt und kräftig rumgeballert wird.

Trotzdem warte ich den Film mal ab und vielleicht liege ich ja auch falsch. Aber ich glaube, dass das Remake von "The Fog" um einiges besser und originalgetreuer werden wird.
 

Trauma

New Member
Endlich versteht mich einer :yeah:

Also ich denke auch immer, dass wenn man ein Remake macht, man auch die Intention des Originals übernehmen sollte.(ich weiß dass der Carpenter auch schon ein Remake war:wink:)

Zum Beispiel hatte Assault on Precient 13 Wert auf düster Atmosphäre, beklemmente Stimmung und ein wenig Action gelegt, und wenn Action da war, dann brachial und schonungslos brutal. Wenn man von so einem Klassiker dann ein Remake machen will, dann sollten die ganze Attribute nicht einfach durch Action und Coolness etc. ersetzt, sondern eben verfeinert und mit neuen Stilmitteln erweitert werden.

Denn ansonsten sollte man dem Film vielleicht einfach einen neuen Namen geben. Ich hab nichts gegen Actionfilme, bin ja selber Actionfan, aber halt so Filme wie Exit Wounds, Born to Die usw. nerven wegen Hip Hop. Und ein Carpenter sollte so nicht verdorben werden. Dann lieber einen neuen Titel, eine etwas abgeänderte Story und schon wird sich keiner mehr beschweren.
 

Trauma

New Member
Ich werd auch mal abwarten, bevor ich hier noch zu unrecht gegen den Film wettere. Wie oben schon geschrieben, vielleicht täusch ich mich auch nur und das Remake gefällt mir später noch richtig gut und es ist gar nicht so, wie ich es befürchte....
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Der is ja schon seit einiger Zeit im Kino geloffen, oder?

Wenn ja, dann hab ich das voll verpennt, weil hier in der Umgebung (sprich Stuttgart und etwas weiter) hab ich nie irgendwie gesehen, dass der in nem Kino läuft.
 

Trauma

New Member
Ich war so im März in Dublin und dort lief der Film gerade in den Kinos. Hab mir noch kurz überlegt, ob ich da rein gehen soll, aber dann hab ich mich doch lieber fürs Pub + Guinnes entschieden :biggrin:

Allerdings wundert es mich, warum er hier nicht in die Kinos kam. Bei Equillibrium war es genau das gleiche, der lief in den USA auch im Kino und ist auch absolut kinowürdig, aber aus nicht bekannten Gründen kam er bei uns direct to DVD raus.
 
Oben