Das neue DCU

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Vielleicht ist es bei mir hauptsächlich einfach auch nur Superhelden-Übersättigung. Disney nervt mich mittlerweile mit den eng verzahnten Filmen und Serien und jetzt fangen sie da auch mit dem Scheiß an.
Würde mich nicht mal unbedingt stören. Aber wenn das nachher wie bei den bisherigen Serien (Flash, Arrow, Supergirl, Legends of Tomorrow) läuft, dass hierzulande eine bei Netflix läuft, eine bei Prime usw. und das dann so gar nicht aufeinander abgestimmt ist, dann kann ich auch gut darauf verzichten. Und irgendwelche Channels, die man irgendwo dazu buchen muss, will ich auch nicht. Die sollen sich mit einem Streamingdienst einigen, der dann alle Serien bringt.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das wird sicher alles HBO und WOW. Bevor es genauere Infos gibt, kann man eigentlich wirklich nur grob spekulieren.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ich hab gestern Black Adam geschaut und fand den überraschend gut. Dabei wurde mit bewusst, dass ich bis auf WW2 keinen DC-Film wirklich schlecht fand. Manche sogar sehr gut.

Dann also von alt zu neu mit Übergang. Mal sehen...
 

Etom

Well-Known Member
Grundsätzlich ist mal alles dabei, was man für einen Neustart braucht und zusätzlich unbekanntere Titel, die überraschen können.
Jetzt heißt es abwarten, wie sich das entwickelt. Hoffentlich endet dieser #restorethesnyderverse Unsinn bald und 2025 kann es neu losgehen.
 

TheUKfella

Well-Known Member
Weiss man denn welche Superman Version gemeint ist? Weiterhin Clark Kent? Oder wird es der farbige Superman sein?
 

El Duderino

Well-Known Member
Ich habe im Gefühl, dass es ein schwarzer Superman wird.
Dieser Film ist weiterhin in der Mache und wird direkt als "Elseworlds, wie Joker, gebrandet.

Also wird der Supie aus dem DCU doch eher klassisch, was die Hautfarbe angeht.

Ansonsten bin ich etwas zwiegespalten, was den Plan angeht.
Ich hab einfach schon zu viele Reboots in den Comics miterlebt, dass mich so etwas noch groß begeistern könnte. Bin außerdem der Meinung, man hätte nicht das ganze Universum in die Tonne treten müssen, ich fand die bisherigen Filme eigentlich sehr interessant, gerade weil sie Ecken und Kanten hatten.
Bei der Authority bin ich ja mal gespannt, wie sie die umsetzen, wird aber wohl kaum etwas mit der Ur Formation von Warren Ellis zu tun haben.
1. Weil Ellis ordentlich in Kritik geraten ist, in den letzten Jahren
2. Weil man in den Comics da ja auch schon seit kurzer Zeit ein Team aufbaut, dass eher ins aktuelle Comic DCU passt.

Aber mal sehen.

Gut finde ich ja, dass Viola Davis uns erhalten bleibt. Auch wenn ich von der Peacemaker Serie bisher nicht sooo begeistert bin, aber sie passt einfach perfekt in die Rolle.

Und Damian als Robin ist auch eine gute Wahl. Das ist sowieso der beste Robin, mMn.


Das man allerdings weiterhin im Hinterkopf mit Miller als Flash rechnet....das find ich absolut bescheuert.
 

Gray_Fox

Well-Known Member
"Wir wollen nicht so viele Universen und bleiben bei dreien!"
2 Tage später..

Wie weiß der gemeine Zuschauer denn, wo was spielt?
Ob das nicht einige Fans "überfordern" könnte?
Beim MCU spielt alles in einem Universum und ebenfalls die Serien.
Selbst die Netflix Defenders waren Teil des MCUs.



Ob im Titel Superman: Legacy bereits ein Hinweis zu entdecken ist?
Ich hätte auch nichts gegen einen Film, in dem Henry Cavill Superman spielt und ein jüngerer Darsteller seinen Sohn.
Man "müsste" dann nur den Mut aufbringen und Clark Kent töten (oder nur vermeintlich) und sein Sohn würde dann den Umhang umgelegt.
Da kann man sich auch gerne "austoben" und den Charakter dann anders gestalten.

Batman scheint im neuen Universum auch etwas älter zu werden (wenn z.B. Damian ~12 sein wird) und da würde ein Henry Cavill hineinpassen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Alle DCU filme werden als DCU Filme gelabelt und alle anderen Produkte als DC Elseworld. Ich denke das wird dem Zuschauer helfen zu verstehen was wohin gehört.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Wird aber Swamp Thing nicht auch etwas "losgelöst" sein und womöglich eher zu Elseworld gehören?
Nein. So wie ich es verstanden habe soll er innerhalb des DCU sich tonal stärker vom Rest abheben und eher Horror sein, aber dennoch Teil vom DCU. Also swampi kann dem neuen Superman begegnen.

Elseworld sind dann the batman, Joker, teen titans animated Serie, der sterbenden Reste von CW. Diese werden dann als Elseworld gelabelt.
 

Shins

Well-Known Member
Die Defender Serien auf Netflix (mittlerweile auf Disney+) und auch Agents of Shield gehören übrigens nicht (mehr) zum MCU, wodurch es beim MCU mittlerweile noch weniger gut zu durchschauen ist, was jetzt in welches Universum gehört.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Alles egal, hauptsache James Mangold (Ford v Ferrari, Logan) darf einen 150 Mio+ Swamp Thing drehen.
 

Etom

Well-Known Member
Was sich in den sozialen Medien aktuell abspielt ist furchtbar. Wo waren die ganzen "Militanten" Snyderverse Fans, als die Filme im Kino waren? Damals hat sich im Vergleich zu den (lauten) Stimmen heute, niemand dafür interessiert.
 
Oben