Dead Silence ~ James Wan [Kritik]

Predatorz

BEST-ZOMBIE-KILLER
das ist eine sehr schlechte nachricht,ich würde den film gerne im kino sehen auf dem fantasy filmfest läuft der ja zwar im kino aber im oton.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
@Resse

"Dead Silence" kam im US-Kino nicht gut an. Soweit ich weiß, war "Dead Silence" ein Flop an den US-Kassen!
 

Dwight

Charged and Cranked
Merkwürdig, aber naja dann können wir uns wenigstens auf eine ungeschnittene DVD Fassung freuen. Der Film ist doch ziemlich hart oder? Hat den hier schon jemand gesehen?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Dwight McCarthy
Merkwürdig, aber naja dann können wir uns wenigstens auf eine ungeschnittene DVD Fassung freuen. Der Film ist doch ziemlich hart oder? Hat den hier schon jemand gesehen?
Ich habe die US-Fassung gesehen, der Film ist gar nicht so brutal, aber eine schön düstere Atmosphere hat er. Werde mir auf jeden Fall die DVD zulegen, aber erstmal bis November warten...:sad:
 

Dwight

Charged and Cranked
Original von Tyler Durden
Original von Dwight McCarthy
Merkwürdig, aber naja dann können wir uns wenigstens auf eine ungeschnittene DVD Fassung freuen. Der Film ist doch ziemlich hart oder? Hat den hier schon jemand gesehen?
Ich habe die US-Fassung gesehen, der Film ist gar nicht so brutal, aber eine schön düstere Atmosphere hat er. Werde mir auf jeden Fall die DVD zulegen, aber erstmal bis November warten...:sad:

Hätte ich jetzt auf anhieb so gedacht, weil der Film ja von James Wan ist. Seine Filme sind ja immer eine etwas härtere Gangart.
Bestes Beispiel: DEATH SENTENCE - Film des Jahres!!!!!! :wink:
 

Alvar Hanso

New Member
Habe den Film gestern auf dem FFF gesehen.
Super düstere Atmo, sehr gruselig,sehr geile Kamerafahrten bzw. Übergänge und ein absolut geiles Überraschendes Ende...typisch Wan!
War zwar net sonderlich blutig aber das war auch nicht nötig...wird denke Ich eine 16. Freigabe bekommen.
Bin echt begeistert und nach Death-Sentence und jetzt Dead-Silence, avanciert Wan für mich zu einem der geilsten Genre-Regisseuren!...von SAW gar net zu sprechen!
Wertung:8,5/10 :top:
 

Emmcee

New Member
so, hatte gestern auch die möglichkeit den film in englisch zu sehen. ist ganz gut, teilweise (für mich) - leider - zu langatmig. detective matthews ääähh donnie wahlberg is auch mal wieder in seiner "rolle" ;-D teilweise erinnert mich der streifen an "darkness falls". die effekte sind soweit ganz gut incl. der atmosphäre. am besten fand ich den hammer "saw like" twist am ende - hammer!
nicht verlgeichbar mit saw (allein schon aufgrund der thematik)
Result:
..avanciert Wan für mich zu einem der geilsten Genre-Regisseuren!...von SAW gar net zu sprechen!

dito!

6/10

greetz Emmcee
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Mhm, die Kritik hört sich ja stellenweise ganz gut an, wenn man es mit dem vergleicht, was es sonst so zu lesen gab. Ich denke auf DVD werde ich mir den auf jedenfall mal ausleihen.
 

mailo

Keine Jugendfreigabe
Ausleihn ist wohl nie verkärt. Der Trailer sah ja auch schon vielversprechend aus. Ich denke der Film wird mir schon gefallen! Puppen sind immer Gruselig und genial :smile:
 

Denyo

New Member
DVD News

Universal hat nun die DVD Details des Horrorfilms "Dead Silence" bekannt gegeben. Die DVD wird ab dem 08.11.2007 für den Verleih und für den Verkauf erhältlich sein.

DVD Details

Bildformat: Widescreen (2.40:1 - anamorph)
Tonformat: Dolby Digital 5.1 in Deutsch, Dolby Digital 5.1 in Englisch, Dolby Digital 5.1 in Spanisch, Dolby Digital 5.1 in Italienisch
Untertitel: Deutsch, Englisch für Hörgeschädigte, Spanisch, Türkisch, Hebräisch, Italienisch, Kroatisch, Slowenisch, Portugiesisch

Extras

- Alternativer Anfang
- Alternatives Ende
- Geschnittene Szenen
- Making Of žDead Silence
- Mary Shaws düstere Geheimnisse
- Die Entstehung eines Visual Effects
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Cover finde ich jetzt irgendwie nicht soo toll, aber naja.
Die Kritik von Immo und Sole waren doch ganz ok, so dass ich über nen Kauf nachdenke.
 

Smokersdeelight

Smoker No.1
Dead Silence ist technisch in der Tat toll gemacht. Schoene Kamera, atmosphaerisches Set&Sound Design und ein paar nett gemachte Schockmomente. Aber leider hoert da das positive auf, Der Rest ist leider nur zweitklassig...
Zunaechst mal war ich enttaeuscht dass die Puppen eher untergingen in der altbackenen Geisterrache-Story. Alles was sie machen ist mit den Augen rollen und ein wenig den Kopf bewegen, wenn grad keiner hinsieht. Das ist ja vllt. beim ersten Mal noch ganz effektiv, beim 10ten Mal aber nur noch langweilig und einfallslos.
Wer Filme mit Killerpuppen sehen will, sollte lieber bei Chucky bleiben. Die Filme haben zumindest eingesehen dass die ganze Idee mit den Puppen schon ziemlich lau ist und fehlende Spannung mit Selbstironie ueberspielt. Dead Silence aber nimmt sich so ernst das viele Szenen unfreiwillig komisch wirken. Ok, Personen in Horrorfilmen sind ja nie die schlausten aber die Leute hier sind dumm wie Toastbrot und das tut ,insbesondere in Kombination mit den grossen Logikloechern, dann doch weh.
Dazu tragen auch die schlechten Schauspielerleistungen bei. Bei SAW hatten Wan und Co. ein gutes Haendchen in der Castingwahl, hier haben sie leider ordentlich daneben gegriffen. Wahlberg nervt nur als rauhbeiniger Bulle mit Rasiertick und hat wohl die peinlichsten Auftritte und Lines ueberhaupt (was aber wohl er am schwachen Drehbuch liegt). Der Hauptdarsteller, dessen Namen ich mir nicht merken kann (und will) bleibt blass und unsympathisch.
Das Ende hebt das ganze wieder ein bisschen ueber den Durchschnitt, allerdings ist das doch sehr offentsichtliches SAW Kopiere, nur nicht so effektiv.
Zuletzt bleibt da der fade Nachgeschmack dass Dead Silence fast 20mal so teuer war wie Wans genialer Erstling.. Mit den Budget und den Moeglichkeiten haette man sicher mehr raus holen koennen....

5.5 von 10
 
B

batgadget

Guest
ich hab mir den film vorhin auch angeschaut und fand ihn richtig klasse. das setting, die beleuchtung haben absolut gepasst und schockszenen gab es auch genug.
das ende habe ich so nicht erwartet und war auch der hammer. einzig allein donnie wahlberg hat mich ein wenig genervt.

7.5/10 Mary Shaws
 
Oben