Death Stranding (PS4) - das neue Spiel von Hideo Kojima

Scofield

Fringe Division
Bin echt gespannt ob wir den selben Walking Simulator bekommen , oder DC2 auf ein anderes Spielprinzip setzt.
Hatte ja echt meine Probleme mit dem Gameplay im Original und würde ungern erneut 30-40 Stunden in der Gegend rumlaufen und Pakete ausliefern. Das rumlaufen selber wäre ja okay , aber diese Paket Mechanik war wirklich ein Geduldstest :crying::crying:

Aber für die geniale Story würde ich es sofort tun ... aber bitte zwinge mich nicht dazu Kojima :bibber: :bibber:
Ich will mehr von I'm Fragile But Not That Fragile
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es wäre schön wenn er sein eigenes und neues MGS rausbringen würde. :smile:
DS hat mich so gar nicht gereizt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich bin mal gespannt, wie mir Death Stranding gefallen wird und ob ich da überhaupt richtig die Zeit für finde. Ich mag Kojima-Spiele, aber ich mag die ausufernden Cut-Scenes nicht wirklich, weiß aber gerade gar nicht, wie das bei DS aussieht. Ich finde, dass sich Kojima da manchmal einfach total verrennt. Wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich genau das. Andernfalls würde ich einen Film oder eine Serie gucken. Bei Death Stranding weiß ich bis heute nicht, was mich da erwartet, deswegen bin ich da so gespannt drauf. Denke, dass ich Ende des Monats mal das Spiel erstmalig ins Laufwerk werfen werde.
 

Scofield

Fringe Division
Ich bin mal gespannt, wie mir Death Stranding gefallen wird und ob ich da überhaupt richtig die Zeit für finde. Ich mag Kojima-Spiele, aber ich mag die ausufernden Cut-Scenes nicht wirklich, weiß aber gerade gar nicht, wie das bei DS aussieht. Ich finde, dass sich Kojima da manchmal einfach total verrennt. Wenn ich ein Spiel spiele, möchte ich genau das. Andernfalls würde ich einen Film oder eine Serie gucken. Bei Death Stranding weiß ich bis heute nicht, was mich da erwartet, deswegen bin ich da so gespannt drauf. Denke, dass ich Ende des Monats mal das Spiel erstmalig ins Laufwerk werfen werde.
Also es klingt so als wäre Death Stranding überhaupt nichts für dich.
Die Cut Scenes sind sehr lang und das Spiel besteht eigentlich nur aus "Rumlaufen , Frust aufbauen , Cut Scenes anschauen" Dazu ein extremes Backtracking was schon weh tut.
Verstehe mich nicht Falsch, Death Stranding ist ein Erlebnis, aber wie damals erwähnt der größte Geduldstest meines Spiel Daseins. Die Story und die großen Cutscenes haben mich halt überzeugt am Ball zu bleiben.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Kojima ist bei mir auch mehr Hassliebe, als alles andere. Aktuell ist es halt einfach die liebe Zeit, die für sowas fehlt. Wenn ich mal ne Stunde spielen kann, will ich einfach nicht 45 Minuten Cutscenes angucken. Schauen wir mal.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich habe das Spiel ja begonnen und recht früh wieder beiseite gelegt. Kaum wirkliches Gameplay in diesem Einsamkeitssimulator, nicht abbrechbare, sich wiederholende Sequenzen und dann einfach nur Videos. Kojima, dreh halt ein Film.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich habe das Spiel ja begonnen und recht früh wieder beiseite gelegt. Kaum wirkliches Gameplay in diesem Einsamkeitssimulator, nicht abbrechbare, sich wiederholende Sequenzen und dann einfach nur Videos. Kojima, dreh halt ein Film.
Ich glaube das er darauf hin arbeitet mit seinen spielen. Er will unbedingt in Hollywood fuß fassen. Das sieht man ja auch an seinem insta Account, wo er sich wie ein fanboy immer mit bekannten Regisseuren und schauspielern schmückt. Japan ist für ihn jedenfalls nicht genug. :smile:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Der dreht schon seit Ewigkeiten immer einen Film. Kojima-Fans steigen mir dafür total aufs Dach, aber ich finde, er ist nicht in der Lage, sich kurz zu halten und mal das Fett abzuschneiden, welches man nicht benötigt. Deswegen kann er imo auch keinen normalen Film drehen und tobt sich hier aus. Irgendwie fasziniert mich das, aber schlägt auch beim Spielen oft genug bei mir die falschen Seiten an.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich glaube eher, dass wir mit Death Stranding 2 ein neues Gameplay bekommen werden.

Ich verstehe halt auch nicht, wieso das Gameplay vom ersten Teil so sehr als Paketliefersimulation abgestempelt wird.

Die Hauptstory hat bis zum Ende vom Tutorial Gebiet damit zutun, ja. Danach sind die Lieferungen meistens optional und bieten Erweiterungen für Gadgets etc. die nicht zwingend genutzt werden müssen. Die Hauptstory befasst sich ja mit einem komplett anderen Thema, warum Sam durch Amerika wandern muss. Das halt auf DHL Boten Spiel zu reduzieren wirkt immer so, als ob man das Game gar nicht gespielt hat sondern nur einen der Trailer geschaut hat.

Und dass Kojima bei DS den Vogel in Sachen Cutscenes etc. abgeschossen hat, dürfte eigentlich klar sein.
Die erste Produktion, frei von Konami mit voller Unterstützung von anderern Partnern aus der Industrie.
Natürlich schlägt der Knilch da voll über die Stränge.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Sollte mir das Spiel dann wohl doch noch ein wenig aufheben. Ich bin ja verhalten optimistisch, dass es ab Januar etwas weniger stressig für mich wird.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mich hat's total abgeholt, gerade weil es soviel mehr aus der einsamen Welt (was sie gar nicht ist! :tongue: ) macht. Außerdem wie gesagt ist das Gameplay top mit allem was dazu kommt.
Die Story ist irrsinnig abgefahren und was da visuell einem gereicht wird ist Wahnsinn.

Ich muss nochmal meine Screenshots durchschauen, ich meine die hätte ich hier im Forum Mal gepostet - aber ich finde die nicht wieder. :sad:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Wie gesagt, in erster Linie ist es eine Zeitfrage. Hätte ich keinen Bock auf das Spiel, hätte ich es nicht gekauft. Es ist ja, egal ob man es mag oder nicht, ein einzigartiges Erlebnisse. Dahingehend kann man sich bei Kojima eigentlich nur bedanken. Er testet aus, hat Ideen und setzt sie um, während die Industrie als Ganzes einfach nur nachbaut und selten Innovation mit ins Spiel bringt. Von daher bin ich ja schon gespannt drauf, was mich da erwartet. Hab mir absichtlich recht wenig davon angeguckt, um nicht all zuviel dazu zu erfahren. Wobei das, wenn ich das richtig verstehe, eh kaum durch Tests und Let's Plays transportiert werden kann.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich glaube eher, dass wir mit Death Stranding 2 ein neues Gameplay bekommen werden.

Ich verstehe halt auch nicht, wieso das Gameplay vom ersten Teil so sehr als Paketliefersimulation abgestempelt wird.
Weil du halt Pakete ablieferst.

Die Hauptstory hat bis zum Ende vom Tutorial Gebiet damit zutun, ja. Danach sind die Lieferungen meistens optional und bieten Erweiterungen für Gadgets etc. die nicht zwingend genutzt werden müssen.
Ok, dann bist du zu Beginn DHL und lieferst Pakete pünktlich ab und in der Hauptstory bist du dann Hermes und lieferst gerade noch so viele Pakete ab wie du musst, um nicht arbeitslos zu werden. Das würde auch erklären, warum so viele Pakete einfach nie ankommen.

Die Hauptstory befasst sich ja mit einem komplett anderen Thema, warum Sam durch Amerika wandern muss. Das halt auf DHL Boten Spiel zu reduzieren wirkt immer so, als ob man das Game gar nicht gespielt hat sondern nur einen der Trailer geschaut hat.
Ich habe es gespielt aber es hat mich durch dieses Gameplay halt nicht halten können, was nicht unbedingt meine Schuld ist. Wenn man mir dann sagt, da muss man sich halt durchquälen, frage ich mich, warum sollte ich das müssen? Das soll mir Spaß bringen und mich nicht quälen. Mich quält schon genug anderes. Dann soll Kojima sein Pacing besser hinkriegen.
Und dass Kojima bei DS den Vogel in Sachen Cutscenes etc. abgeschossen hat, dürfte eigentlich klar sein.
Die erste Produktion, frei von Konami mit voller Unterstützung von anderern Partnern aus der Industrie.
Natürlich schlägt der Knilch da voll über die Stränge.
Dann sollte ihm vielleicht doch wieder jemand auf die Finger schauen. Komplett ohne Aufsicht gibt es sonst nur wieder Prequels.

Und die Welt fand ich leer. Andere Spieler die ich nie sehe, Hologramme und Gegner zählen für mich nicht als belebt.

Ich will es niemandem schlechtreden, ich sehe nur vieles was andere toll finden, als gewaltiges Manko an und gerade das verwirrt mich. Es fühlt sich an wie etwas das ich loben sollte aber es macht es mir gleichzeitig unmöglich! Ist vielleicht nicht meine Sorte Spiel, was komisch ist, da ich gerade sehr storylastige Spiele toll finde und dieses Spiel daher eigentlich lieben sollte, aber genau das kann ich nicht, da gerade das was diesen Titel mir als Spiel oder Gameplay andrehen will, mich einfach auf komplett falscher Ebene kratzt. Als Film oder Serie wäre es top! Aber als Spiel geht es für mich gar nicht.


Als ich gegen den ersten richtigen Boss kämpfen musste, hatte ich sogar kaum richtig Ahnung was ich da tue oder was das alles überhaupt soll. Ich war null in der Materie, da sich Spiel und Cutscenes für mich nie auf einem Niveau bewegt haben. Interesse in den Cutscenes da, gameplay - weg. Und was soll die ganze Werbung?? Oh Gott! Es gab einfach so viel was mich immer wieder einfach rausgerissen hat.

Du hattest diese tolle 9/10 Hollywood Cutscenes und dann dieses 3/10 rumlaufe Gameplay. Mit der Zeit bin ich nur noch bis zur nächsten Cutscene durchgerannt.
 

Scofield

Fringe Division
Ich verstehe halt auch nicht, wieso das Gameplay vom ersten Teil so sehr als Paketliefersimulation abgestempelt wird.

Die Hauptstory hat bis zum Ende vom Tutorial Gebiet damit zutun, ja. Danach sind die Lieferungen meistens optional und bieten Erweiterungen für Gadgets etc. die nicht zwingend genutzt werden müssen. Die Hauptstory befasst sich ja mit einem komplett anderen Thema, warum Sam durch Amerika wandern muss. Das halt auf DHL Boten Spiel zu reduzieren wirkt immer so, als ob man das Game gar nicht gespielt hat sondern nur einen der Trailer geschaut hat.
Ja am Anfang der Story bist du ein Paket Lieferer aber dennoch machst du zu 95% im Spiel nichts anderes. Später sind es keine Pakete sondern Menschen , Ressourcen oder ähnliches. Das Prinzip bleibt. Du kommst nur weiter in der Story wenn du einen gewissen Gegenstand von A nach B bringen kannst.

Du fängst halt als Paket Auslieferer an und endest als Spediteur :biggrin:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab es gestern dann endlich mal reingeworfen. Absolut ungewöhnlich und derzeit habe ich noch ne Menge Fragezeichen überm Kopf. Bin aber schwer angetan. Viel habe ich eh noch nicht gesehen und die ganze Gameplay-Mechanik und speziell die Statistiken muss ich erst noch durchblicken. Mal sehen, wie mich die nächsten Stunden unterhalten werden und wie sich das Spiel vor mir entfaltet.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Hab ja mittlerweile 17h runter und bin immer noch total angetan. Es ist echt kurios, weil es an sich viel hat, was mir normalerweise gar nicht so sehr gefällt, aber das Paket welches hier geschnürt wird, ist wirklich einzigartig und weiß mich zu fesseln. Freue mich schon auf die nächsten Stunden. Hab auf jeden Fall noch eine Menge vor mir.
 
Oben