Der beste Marvel MCU Film - UMFRAGE

Raphiw

Guybrush Feelgood
Dr.Faustus schrieb:
Zu Age of Ultron:

Ich mag den Film sehr. Er zählt aber nicht zu meinen 10 Lieblings MCU Filmen. Er hat sehr viele Gute Sachen. Der Anfangskampf, die Party, die Entstehung Ultrons, die Szene auf der Farm zwischen Tony und Cap, Hulkbuster vs Hulk, Wanda, allgemein die Erweiterung der Welt, das Zusammenführen der Fäden aus den vorherigen Filmen + Vorbereiten der nächsten Filme.

Aber er hat auch seine Fehler: Das Zerstückeln der Vorhersehung von Thor, wieder eine Roboterarmee (auch wenn es storytechnisch Sinn macht), Ultrons Design (wer hatte die Idee ihm bewegliche Lippen zu geben und noch mehr Sachen, die mir gerade nicht einfallen.

Die Leute sehen halt manchmal mehr das positive und manchmal mehr das Negative. Und bei dem Film ist es wohl besonders so.
Kann ich nur so unterschreiben. Allerdings finde ich die schleichende Vermenschlichung Ultrons auch mit den Lippen sehr gelungen. Generell macht Ultron Spaß. Auch die "Ich hing an Fäden"-Thematik und der Online Ultron und die Trennung vom Netz finde ich super, sowie die göttliche Darstellung von Vision. Der Film hat viele Mäkel, aber auch sehr viel positives. Ich hoffe ja immernoch das wir in Endgame irgendwie Quicksilver wiedersehen... Der war klasse dargestellt und wurde noch bevor man ihm wirklich Tiefe geben konnte einfach so verpulvert. :smile:
 

serd

Well-Known Member
Habe ihn glaub das letzte mal vor etlichen Jahren gesehen, aber so aus der Erinnerung:
- Hässliches CGI, vor allem gegen Ende
- nicht besonders witzig, wenn man im selben Jahr Iron Man als Vergleich hatte
- Norton nur nett
- jede Actionszene wurde im Trailer angedeutet oder teils verbraucht
- es kommt mir in der Erinnerung so vor als würde nichts passieren, dafür gefühlt endloser Endkampf
 

McKenzie

Unchained
Find echt schade, dass man seinen Vote nicht mehr ändern kann. Iron Man 3 verdient etwas Liebe. Der hatte die Eier, Stark mal über weite Strecken Stark sein zu lassen ohne den Anzug, und die Humoreinschübe fand ich bei dem tatsächlich noch witzig.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Zu THE INCREDIBLE HULK.

Also ich finde den gar nicht soo schwach. Louis Leterrier verfilmt eben 100 eine Hetzjagd, währenddessen Bruce Banner versucht das Gen wieder loszuwerden. Der Regisseur versteht die Action wuchtig und rasant in Szene zu setzen und auch bei den Effekten sehe ich da nur wenig Fehltritte. Den Showdown empfinde ich dann auch nicht als zu lange. Ganz im Gegenteil. Liv Tyler ja ist nicht ganz so stark in dem Film und auch Tim Roth bekommt eine sehr einfache Figur zugeschrieben, aber ansonsten wird der eigentlich nie langweilig und hat auch einen tollen Score von Craig Armstrong.

Das er eher ernst und weniger witzig ist, würde ich dem Film auch nicht ankreiden wollen. Genauso wie das Trailer-Marketing.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich fand den Film damals im Kino eigentlich auch ganz gut.
Dass er heute so einen schweren Stand hat, liegt wohl eher daran dass es nie ein Sequel gab.

Aber ich denke Hulk funktioniert schon besser in einem Team-Film als ganz alleine.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Wann holte sich Disney eigentlich Marvel? Bei IRON MAN ist ja zu Beginn auch noch das Paramount-Logo und bei Hulk eben Universal.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Kurz nach den Dreharbeiten zu First Avenger. Der war noch offiziell im Universal Deal und Avengers war quasi schon Disney.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Das man den Film ganz gerne ausklammert, liegt wohl - zumindest bei mir - daran, das der Hauptdarsteller ausgetauscht wurde. Dazu wurde auch noch das Hulkdesign (auch abgesehen vom Gesicht) geändert. Auch der Charakter wirkt anders und irgendwo hatte man an Ruffalo auch mehr Spaß als an Norton... Das einzige was man behalten hat ist eben Ross und deswegen fühlt er sich ein wenig wie ein Fremdkörper im MCU an. Hätte man Liv Tyler, Abomination und den angedeuteten Sequelgegner irgendwo nochmal thematisiert, würde ich für mich den Film auch zum MCU dazuzählen. So tue ich gerne so, als würde er nicht existieren. :biggrin:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Krass das bisher IRON MAN 3 doch keine einzige Stimme bekommen hat. Sogar Teil 2 bekam schon zwei.
Wie kommt denn das?
Nach meinem MCU-Marathon, sollte ich ihn mal beenden, werde ich hier auch mal meine Stimmen abgeben und IRON MAN 3 wird wohl sehr wahrscheinlich eine erhalten.

Btw. Wieso ist der Umfrage-Thread eigentlich nicht im Umfragebereich?:squint:
 

Revolvermann

Well-Known Member
Ich denke Iron Man 3 hat keine Stimme bekommen, weil es kein besonders guter Film ist. :tongue: Würde nicht soweit gehen, den regelrecht schlecht zu betiteln aber im MCU gibt es eine ganze Menge bessere Filme. Und offensichtlich fanden bisher alle Umfrageteilnehmer einige andere Filme aus der Reihe besser.
 

Metroplex

Well-Known Member
Ich fand Iron Man 3 eigentlich ganz gut, aber für mich war es eher Tony Stark the Movie, und nicht Iron Man 3.
Kein richtiger Marvel Film und auch kein richtiger Iron Man Film. Von dem her mag ich den Film eigentlich nicht, denn weil dieser Film existiert, gibt es keinen richtigen Iron Man 3.

Wobei ja nicht gesagt ist dass der dann gut gewesen wäre, Iron Man 2 steht für mich gaaaaaanz zu unterst in der Liste, direkt unter Age of Ultron und Black Panther.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
@Metroplex: Aber Tony Stark ist Iron Man. Der Anzug und er sind die selbe Person. Es handelt sich bei dem Anzug eher um eine Ganzkörper-Prothese. :ugly:
 
Oben