Der beste Marvel MCU Film - UMFRAGE

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Mir hat "Iron Man 3" auch nicht schlecht gefallen, aber halt auch dann nicht gut genug, um in meine engere Auswahl zu kommen. Dafür ist mir der dritte Akt zu lame. Die vorangegangene Charakterentwicklung ist aber super und macht durch die pfiffigen Dialoge auch eine Menge Spaß. Und ja, Guy Pearce ist für mich einer der schlechtesten MCU-Bösewichter. :huh:
 

McKenzie

Unchained
Metroplex schrieb:
Ich fand Iron Man 3 eigentlich ganz gut, aber für mich war es eher Tony Stark the Movie, und nicht Iron Man 3.
Genau das hatte mir daran so gut gefallen, Stark ist interessanter als die Blechbüchse drumrum. Auch war der Humor besser eingesetzt als bei den meisten anderen Marvels (*hust*Thor*hust*Dr.Strange), der war teils wirklich erfrischend. Und zu guter Letzt fand ich auch den Twist gut :squint: Wenn der Bösewicht nicht so fad gewesen wäre und es im Finale nicht wie immer so ein Overkill gewesen wäre, könnte Iron Man 3 sogar mein liebster Marvel sein.
 

Constance

Well-Known Member
Auch mein Problem mit dem Film. Der Mandarin und der Charakter Starks war super. Humor gut, aber das Finale war mir definitiv zu redundant.
 

McKenzie

Unchained
Ja, wobei mir das Finale bei so gut wie jedem Marvel-Film zu viel buntes Krachbumm ist, von daher kann ich es IM3 nur bedingt vorwerfen innerhalb der Reihe. Aber nachdem der Film bis dahin so "anders" war, hoffte ich halt dass sich das auch im Finale wiederspiegelt (bei Winter Soldier war's ähnlich). Stark im alten Anzug, den er den halben Film über aufgeladen hatte allein wäre um einiges cooler gewesen als
ein Haufen seelenloser Drohnen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Den Spoiler kann ich so unterschreiben.

Ich finde aber schon, dass man es jedem neuen MCU-Film ankreiden sollte, dass sie keine bessere Auflösung für den dritten Akt finden, weil man das sonst einfach so schweigend hinnimmt. Einer der besten dritten Akte im MCU ist deshalb vermutlich "Doctor Strange", einfach durch die Tatsache, dass da mal was anderes versucht wurde.​
 

McKenzie

Unchained
Ja, kann man und tu ich auch oft :biggrin: Ich meinte nur innerhalb des MCU sticht er mit dem Finale nicht negativ hervor, eben weils fast alle machen.
Und ich stimm zu, das Finale von Dr. Strange war erfrischend anders.
 

Constance

Well-Known Member
TheReelGuy schrieb:
Den Spoiler kann ich so unterschreiben.

Ich finde aber schon, dass man es jedem neuen MCU-Film ankreiden sollte, dass sie keine bessere Auflösung für den dritten Akt finden, weil man das sonst einfach so schweigend hinnimmt. Einer der besten dritten Akte im MCU ist deshalb vermutlich "Doctor Strange", einfach durch die Tatsache, dass da mal was anderes versucht wurde.​

Also das Finale des ersten Avengers war Hammer. Bei Strange bin ich auch dabei. Aufgrund des Spoilers zu IM3 ist mir auch AoU ein Dorn im Auge.

Wirklich toll war, dass bei Iron Man 3 der Charakter im Fokus lag, daher hätte man am Ende auch nicht so aufdrehen müssen. Ein cooler Standoff wäre doch grandios gewesen. 1on1, Stark mit letzten Reserven. Doch so gab es ein teures Feuerwerk :love:
 

TheRealNeo

Well-Known Member
IRON MAN 3 hatte eigentlich auch keinen leichten Job. Der erste Film nach THE AVENGERS da wurde natürlich einiges erwartet. Und dafür wagte man dann im kleinen Rahmen mit dem Mandarin (mit dem Twist kann ich immer besser leben) und der Konzentration auf Tony Stark als Tony Stark schon etwas. Die Charaktere werdsn weitergeführt. Vor allem bemüht sich Shane Black die Beziehung zu Pepper zu vertiefen und zu mehr als nur einen Zweck zu machen.
Auch der finale Akt ist nicht ganz klassisches MCU. Teilweise auch etwas Buddy-Action und dann erst nach und nach der Einsatz der Anzüge
Angesichts der Kräfte des Bösewichts wäre da ein Manno a Manno auch nur schwer möglich gewesen.
Und ein Mittelakt zum Durchschnaufen und für die Figuren schadet ohnehin nie. Brian Tylers Score tut sein Übriges.

Meine Stimme hätte er aktuell.
 

Marv

New Member
Zu den Besten zählen für mich Avengers 1+2, Iron Man, Thor 3, Cap 2+3, Guardians 1+2 und Spider-Man. Die meisten der anderen Filme sind auch sehr gut, einige (wie zb Hulk und Thor 2) sind Mittelmaß, aber richtig mies fand ich bisher keinen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
BTW.: Ich erhoffe mir ja vom MCU, das nach Thanos noch zwei große Bedrohungen kommen (Ultron zähle ich jetzt Mal nicht dazu). Ich würde ja noch gerne Kang und Galactus sehen und zwischendrin auch den Civil War 2 und das X-Men vs Avengers. Ich denke dann bin ich gesättigt und kann mit dem MCU abschließen. Vielleicht insgesamt sechs Phasen. Dann dürfte Ruhe einkehren und man könnte die Filme später fortführen ala Rocky.

Auf alle Fälle hätte ich noch gerne Namor und eine Schlacht zwischen Atlantis und Wakanda, sowie ein Team Up der beiden Staaten. :smile:


Was und wen würdet ihr noch gerne sehen?
 
R

RickDeckard

Guest
interessantes Ergebnis !

Hätte nicht gedacht dass Dr. Strange doch so gut bei vielen ankam (wie bei mir) :smile:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Da ich nicht so der Comicleser bin, habe ich keine bestimmten Storys, die ich sehen will.
Aber verschiedene jetzt neu dazukommende Helden würde ich gerne im Zusammenspiel mit den bereits bekannten sehen.
Die Sinister Six dürfen gerne noch eine Rolle spielen. Dr. Doom darf auch gerne noch vorkommen. Und vielleicht der richtige Mandarin.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Oh ja, Doom und Mandarin wären Pflichtprogramm, aber ohne RDJ wäre der Mandarin wohl deplatziert. Ich gehe stark davon aus das die F4 zu den nächsten großen Ankündigungen des MCU gehören und damit käme auch Stan Lees Lieblingscharakter auf die Leinwand: der silver Surfer.

Btw.: Silver Sable als Konkurrenz zu shield würde ich auch begrüßen... Vielleicht ja in dem Black widow Film.
 
R

RickDeckard

Guest
Ich würde gerne all die Charaktere wiedersehen, die im Laufe des MCU geteased und erschaffen wurden, aber deren Schicksal nie wieder aufgegriffen wurde...
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Iron Man 3
Thor 3 - Ragnarök
Captain America 2 - Winter Soldier
Captain America 3 - Civil War
Guardians of the Galaxy
Guardians of the Galaxy Vol.2
Hulk
Black Panther
Avengers
Avengers - Age of Ultron
 

Marv

New Member
Raphiw schrieb:
BTW.: Ich erhoffe mir ja vom MCU, das nach Thanos noch zwei große Bedrohungen kommen (Ultron zähle ich jetzt Mal nicht dazu). Ich würde ja noch gerne Kang und Galactus sehen und zwischendrin auch den Civil War 2 und das X-Men vs Avengers. Ich denke dann bin ich gesättigt und kann mit dem MCU abschließen. Vielleicht insgesamt sechs Phasen. Dann dürfte Ruhe einkehren und man könnte die Filme später fortführen ala Rocky.

Auf alle Fälle hätte ich noch gerne Namor und eine Schlacht zwischen Atlantis und Wakanda, sowie ein Team Up der beiden Staaten. :smile:


Was und wen würdet ihr noch gerne sehen?
Als Schurken will ich definitiv noch Kang, Galactus, Annihilus, einen guten Dr Doom und Mr Sinister. Vielleicht noch, gut umgesetzt, Apocalypse, Phoenix. An Stories fallen mir Annihilation, Secret Invasion, der Kree/Skrull Krieg und Secret Wars ein.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Eindeutig Winter Soldier auf 1, wenn man den ganen Pathos am Anfang abzieht und das Finale nicht ganz so hart bewertet

Dann wird es schon schwierig. Iron Man 1 hat grad in der ersten Hälfte tolle Momente.

Thor 1 gefällt mir bis auf das Asgaard-Finale sehr.

Ant-Man hate viele sehr nette Ideen, als Vollprodukt gefiel er mier nicht.

Guardians fand ich meh.

Avengers 1 war der finale Kampf einfach nur WOW

Ang Lees Hulk gehört wohl nicht zur Liste, fand ich aber doch sehr gut - sehr tief und emotional
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Der Snyder Cut von Batman V Superman: Dawn of Justice Ultimate Edition würde diese Liste bestimmt schlagen.
 

Constance

Well-Known Member
Davon abgesehen, dass ich Man of Steel und BvS im Zusammenhang als grandiose Comicadaption sehe, würden sich beide in der Top5 dazu gesellen. Also ich entdecke stets neuen Kram in den Filmen und die Themen gehen schon ordentlich in die Tiefe, im Vergleich zum MCU. Daher auch meine Enttäuschung zu Civil War, der macht nichts aus einem enorm spannenden Thema.
 
Oben