Der Gratiscomictag

HurriMcDurr

Well-Known Member
Vielen Dank an die Eule - ich habs letztes Jahr schon verpennt... :/

War heute Mittag da und hab mir folgendes mitgenommen:

-Peanuts
-Zeichenkurs
-The Goon
-Green Lantern
-Thor
-Die Toten

The Goon hat mich echt richtig begeistert... Ich sollte mir vielleicht mal ein paar Bände zulegen!
 

Paddywise

The last man
Solltest du echt tun.

Die Goon Story war eine der " schwächeren "

Wobei ich am Anfang auch laut auflachen musste.

"Ralph war 30 Jahre alt als ihm aufging dass er sich all die Jahre die Rosette falsch abgeputzt hatte "
 
Y

Yautja

Guest
Ich hab 6 comics,hätte eigentlich mehr abbekommen aber ein paar haben mich nicht Interessiert an "Wasteland" bin ich auch nicht rangekommen,Ich war heute an 3 verschieden comicläden.
 

Die Eule

Active Member
@HurriMcDurr
Kein Problem :wink: , aber der Dank gebürt mehr Paddy. Er hat ja immerhin den Thread eröffnet (wahrscheinlich hätte ich es wieder verpennt)
 

Paddywise

The last man
Danke. Dann hat es ja was gebracht. :smile:

Auch in meinem Freundeskreis. Ein Zeichnerkollege wurde schon Wochen vorher von meiner Euphorie angesteckt. Das hat mir nicht nur die Zugkosten erspart.

Sowohl die Erwartungen des Kollegen als auch meine wurden obwohl sie extrem hoch waren übertroffen.

Krönung des ganzen war dann die Signierstunde mit den Beteiligten der Toten die ich verpeilt hatte und quasi reingestolpert bin.

Da konnte der Kollege und ich einige brauchbare und lustige Infos aus den Unterhaltungen beziehen. Könnte sogar sein das die Beteiligten des Comics deswegen sogar hier im Forum reinlesen. Der Zeichnerkollege wurde durch die Unterhaltung künstlerisch sogar ein wenig beflügelt.

Über die sonstigen seltsamen Ereignisse die sich auf der Zeil mal wieder abgespielt haben sag ich mal nix. Das ist ja da irgendwie schon normalität.

Im Vergleich zum letzen Jahr wurde sich nochmal gesteigert. Und wieder mal wurden 50 Euro mehr ausgegeben als geplant.

Ich hab zwar nicht das gekauft was ich geplant habe. Trotzdem bin ich zufrieden mit der Ausbeute. Und freue mich auf den nächsten Gratis Comic Tag weil der für alle die sich im Ansatz für Comics begeistern können ein echtes Highlight darstellt.
 

Die Eule

Active Member
Ich kram mal das alte Thema aus, weil in den USA momentan ja wieder so eine Aktion ist.

Ähnlich wie im Mai, wird zu Halloween ein weiterer Gratis-Tag laufen. Im großen und ganzen Hefter die zum Thema passen. Die größeren Comic-Shops dürften auch hierzulande einige Ausgaben abstauben. Zumindest hab ich welche bekommen. Die Auswahl ist jetzt nicht unbedingt die beste, aber bei Gratiszeug soll man nicht meckern. Das Format ist eher klein, so ca DIN A 5. Bei längeren Geschichten ist natürlich nicht das ganze abgedruckt, sondern nur der Anfang.
Wens interessiert:
Übersicht der Hefter
 

brawl 56

Verflucht guter Hut!
Batman The Long Halloween
Disenchanted
Miss Peregrines Home Peculiar Children

Die würden mich mal interessieren. :3
 

Diokhan

Member
Da die nächstgrößere Buchhandlung in der Nähe sich in diesem Jahr auch endlich dazu entschlossen hat, am Gratis-Comic-Tag teilzunehmen, sprang gestern folgendes für mich raus...

- Die Schöne und das Biest
- Troja
- Die sechste Waffe
- Outcast
- Das letzte Dschungelbuch
 

Paddywise

The last man
14.5 ist es wieder soweit.

Einige Hugendubbel Filialen machen mitlerweile auch mit. Inklusive vieler Signieraktionen an dem Tag in eurer Region. Informiert euch hier. http://www.gratiscomictag.de/

oder auch hier http://www.sammlerecke.de/sammlerecke/einstieg.htm kriegt man entweder zu ner Bestellung die 5 - 6 Gratiscomics dazu oder zahlt eben knapp 4 Euro Porto und holt sich nur die gewünschten Comics.

Empfehle gerne auch bei sowas bei Splitter reinzulesen weil die komplette Alben in Heftformat veröffentlichen oder mal woanders reinzuschnuppern und seinen Horizont zu erweitern.
 

Diokhan

Member
Heutige Ausbeute...

- We Stand On Guard
- Mezolith
- Fight Club 2
- Love Addict
- Eight - Gestrandet
- Jiro Taniguchi
- Mutts - Hund mit Katze
 

Paddywise

The last man
Bei mir wars mehr:


We stand on Guard
Love Addict
Corto Maletese
Fight Club 2
Sherlock Holmes und die Zeitreisen
Ei8ht
Mutts
Dickie
Mezolith
Dc Batman
Kiste
Marvel Dosma
Isaak der Pirat
Capricon 1 : Das Ding
Ghostrealm
Happy Birthday Frankenstein
Zombieterror

is nur so meine Gratiscomic ausbeute. Dazu muss man sagen das in Frankfurt 2 Comicläden + Hugendubel mitmachen.
+ War so schlau das ich mir die 6 Comics die ich unbedingt haben wollte , per sammlerecke bestellt hab damit ich mich nicht früh morgens anstellen musste. :wink:
 

Paddywise

The last man
Ich bin wahrscheinlich noch in eine Zeitung gekommen. :ugly:

Wie gesagt ich bin extra später gefahren. Um nicht die lange Schlange zu haben etc. Das erste was ich höre als ich in den Stammladen reinkam. "Der Typ ist ein Obernerd den kannst du auch interviewen". Da stand auch schon eine Reporterin von der Frankfurter neuen Presse vor mir. Hat gefragt ob sie mich interviewen kann. Hab zugestimmt. Dann hat sie noch mehrere Fotos von mir geschossen, wie ich meine Gratis Comictaghefte entgegen genommen hat. Mich so abgefragt was meine Lieblingscomics sind. Was für mich Faszination Comic ausmacht etc. Moritz wurde dabei ein bisschen in das Gespräch reingezogen. Ich hab gemerkt das dem das peinlich wurde. Da hab ich die Bombe platzen lassen. Zeig so auf ihn : Er2 hier neben mir hat auch nen ganz guten Comic gemacht. Ich hab ihn zwar nicht ganz verstanden, aber er war gut. "

Moritz schaut mich dann so mit einem "Ich kill dich Blick" an. Musste dann ein kurzes Interview zu seinem Comic "Totality" geben. Und zog mich dann wieder in das Interview mitrein. Anschließend hat er mir seinen Comic erklärt.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Paddywise schrieb:
Moritz wurde dabei ein bisschen in das Gespräch reingezogen. Ich hab gemerkt das dem das peinlich wurde. Da hab ich die Bombe platzen lassen. Zeig so auf ihn : Er2 hier neben mir hat auch nen ganz guten Comic gemacht. Ich hab ihn zwar nicht ganz verstanden, aber er war gut. "
Keine Ahnung wer Moritz ist, aber :thumbsup:
 

Paddywise

The last man
Moritz von Wolzogen. Kenne den durch nen guten Kumpel der ein Game (Tristoy) programmiert hat.

Sein Comic "Totality - Fliegende Schatten". Das Ding hat eine miese Kritik bei Facebook. Ist halt vom Stil ein expermimenteller Mix aus Peanuts die Superheldenfähigkeiten bekommen. Traumsequemzen spielen da auch eine Rolle. Hab dem Zeichner dann erklärt das ein einfaches "The End" oder "wird fortgesetzt" dafür gesorgt hätte das man weniger Verwirrt ist oder nicht das Gefühl hat das da noch Seiten fehlen.

Das ganze ist vom Zwerchfell Verlag. Die haben schon einige Talente hervorgebracht. Bin mal gespannt wie Moritz sich da noch entwickelt. Bei Ingo Römling einen der Zeichner von die Toten , ging der Aufstieg ziemlich schnell. Bin da vor 3 - 4 Jahren halb verkatert in die Signierstunde gestolpert. War ganz erstaunt was für einen Klasse Zeichenstil der drauf hat und wie der den varieren kann. Nach seiner eigenen Serie Malcom Max wurde er danach von Disney entdeckt und darf jetzt als einzoger Deutscher für Star Wars Comics zeichnen und hat ne Band.

Das war so ein kleiner Exkurs.
 

Paddywise

The last man
Ein paar der Comics jetzt schon gelesen.

Eight: Interresant, die 2 Kapitel die enthalten sind machten Spaß. Könnten was werden.
dickie: nette Comicstrips, nix das wehtut. Dafür macht die Preview zu in God we trust spaß. Herrliche Kirchenparodie
Mutts: und nochmal nette Cartoonstrips , diesesmal über Hund und Katze. Erinnert ein klein wenig an Snoopy
Batman : eine nette kleine Clayface Story, und 3 Previews. Batman/Superman könnte interresant sein. Green Lantern als Outlaw ist Badass. Nix davon fixt mich aber wirklich an. Den Bizarro Comic hab ich bereits mit Zeichnung von Gustavo Duarte versehen. Netter Typ, nette abgedrehte kleine Story.
Marvel Superheroes: Schön das sich hier Marvel traut 2 kleine Spaßige in sich abgeschlossene Shortstorys rauszuhauen und nur eine Preview. Darf gerne so weiter gehen Marvel.
Ghost Realm: Es ist schön atmosphärisch was Timo Würz hier abliefert. Besonders sein Artwork ist klasse. Nach der langen Auszeit. Welcome back
Rat Queens: Lustige sarkastische Splatter Fantasy. Das macht spaß.
 
Oben