Der Ich-such-ein-bestimmtes-Lied Thread

brawl 56

Verflucht guter Hut!
brawl 56 schrieb:
Hm, ich versuchs auch mal hier.

Also, ich such ein Song in dem das berühmte "I've seen things, you people wouldn't believe." von Blade Runner vorkommt.
Ich meine es im Album "The Kosmokrator" von PreEmptive Strike 0.1 gehört zu haben, aber da finde ichs nichtmehr. :/
Ansonsten schwirrt mir noch Velvet Acid Christ im Kopf rum, aber da haben Sky und Ich auch schon so gut wie alles abgegrast und nichts gefunden.

Also meine Erinnerungen gehen da schon so in die Richtung Industrial usw. >.<
Found it! :ugly:
Ich hör grade brav Dope Stars Inc. und tada!
Direkt am Anfang von "Omega Drones" darf Roy sprechen :biggrin:
http://www.youtube.com/watch?v=UdZfYUeYWGk
 

McKenzie

Unchained
Soo...es gibt da so ein Lied, das hört man ab & an mal im Radio, aber niemand konnte mir bisher sagen, von wem das ist. Ist nicht so, dass das jetzt so mein Geschmack wäre, aber irgendwie lässt mich das nicht mehr los, dass das einfach nicht herauszufinden ist :ugly:

Hab die Melodie leider schon wieder vergessen, aber zwei Indizien hab ich - Es hat ein relativ "episches" Intro, das eher nach Filmmusik klingt und dann geht erst das Lied los;
Weiters klingt das Lied selbst dann relativ ähnlich wie der Refrain von Who Is It (Michael Jackson). Wer's nicht kennt:
http://www.youtube.com/watch?v=ENC5MEzrRp8

Bin mal gespannt.
 

Sesqua

Individueller Benutzertitel
Teammitglied
Es is aberr kein anderes Lied von Jackson oder?

Wenn du es hörst würdest du es eher den 80er oder 90er an? Epochenmässig.
Und ich nehme an popsong und eher Radiocharts als konzerthalle :smile: ?

Singt es ein man oder eine Frau.

Fällt dir eine textpasage ein?
 

McKenzie

Unchained
Nein, Jackson kenn ich alles. :smile: Bin auch nicht sicher, ob es da überhaupt Lead-Gesang gibt... Epochenmäßig ist es eher dann wohl eher (frühe) 90er, aber es könnte auch neu und nur auf retro gemacht sein. Und sonst wie gesagt, bin mit den Genres nicht sicher aber es klingt wirklich sehr wie der Refrain von Who Is It, nur dass es eben eine andere Melodie hat.

Gestern hätt ich noch die Melodie ins Mikro summen können und hochladen, heut hab ich die wieder vergessen :ugly: Ist ja eigentlich nicht wichtig, aber wenn ich mich mal in was verbeisse...
 

Sesqua

Individueller Benutzertitel
Teammitglied
Blöder Tipp aber wenn du es hörst im Radio geh auf die Seite des Senders auf webradio und dann steht es da angeschrieben :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
Danke, aber dafür müsst ich Radio hören, und das tut mir nicht gut :ugly: Das war immer eher zufällig, wenn ich z.B. wo im Auto mitgefahren bin oder vorgestern eben in einem Lokal, wo es die ganze Zeit 80s-Pop gespielt hat...oh, das hab ich ja vergessen zu erwähnen. Ja, dann wird es wohl 80er sein.
 

jimbo

ehemals jak12345
:ugly:


irgendwie hört sich das wie ne mischung aus mehreren liedern an, ich meine es aber zu kennen.

wenn du zeit hast geh doch einfach mal alles bei 1live, wdr2 etc. durch, die lieder wiederholen sich eh sehr oft, du bringst dein wissen über popmusik wieder auf den neusten stand und du findest vielleicht auch andere tolle lieder.

geschätze dauer 8 std. :love:
 

McKenzie

Unchained
Ja...nachdem mein Wissen um aktuelle Popmusik irgendwie seit Ende der 90er nicht wirklich existiert, könnte das ein Weilchen dauern...Aber wie gesagt, es dürfte wohl eh nicht aktuell sein.
 

McKenzie

Unchained
:thumbsup:

War eine schwere Geburt, aber letztendlich ist bewiesen: Es existiert wirklich. Der Songtitel sagt mir sogar was, aber von Murray Head hab ich noch nie was gehört.
 
Oben