Der letzte Tempelritter (Season of the Witch) ~ Nic Cage [Kritik]

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Wie ihr bekanntlich wisst, kommen auch 2011 neue Kinofilme mit Nicolas Cage (natürlich, Alternative undenkbar). Darunter einer, der im Original den Titel Season of the Witch trägt. Dass man in Deutschland oftmals kreativ ist, was die Vergabe neuer Titel betrifft, ist ja bekannt (sehr schön: "Battle Los Angeles zu World Invasion: Battle Los Angeles", aber es scheint, als habe man bei Cages neuem den Vogel abgeschossen. Zur Erinnerung: 2004 kam dieser Nicolas Cage Film ins Kino:

[url]http://s5.directupload.net/images/110129/xcpdvd9h.jpg[/URL][/align]

Das Vermächtnis der Tempelritter.

Wie Season of the Witch hierzulande heißen wird?

Der letzte Tempelritter.
 

Presko

Don Quijote des Forums
Ist ja auch das Prequel zum Vermächtnis der Tempelritter :aso: Die Hauptfigur ist der Ururururur-Grossvater von Benjamin Gates :aso:
:noe: :uglywink:
 

General_Lee

New Member
Wow.... also... neee.... ehrlich jetzt? Ich mein.... hallo? .... wie jetzt?
Es gibt ein Buch "der letzte Templer", hab ich gelesen... das ist ein historischer Roman, hat nix mit dem zu tun... weshalb dann der Titel?
Bin irgendwie sprachlos gerade :gruebel:
 

gimli

Elbenfreund
Wobei man fairerweise sagen muss, dass die Franzosen den gleichen Titel haben (Le dernier des Templiers) und der dort sogar ganz solide läuft. Von daher sind die Deutschen nicht die einzigen, die diesen Zusammenhang hergestellt haben und wenn er dann auch hier besser läuft als in Amerika (Season of the witch ist jetzt auch kein Hammertitel), dann hat man ja doch was richtig gemacht, egal ob es da einen Zusammenhang zu einem anderen Cage-Titel gibt.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich denke, sie haben sich deshalb für diesen Titel entschieden, weil es sich besser verkaufen lässt (alle sehen Cage, sehen "Tempelritter", und wollen rein - falls sie "Das Vermächtnis der Tempelritter" gut fanden).

Erinnert mich an "Born 2 Die". Im Original heißt er doch "Cradle to the Grave" (oder so ähnlich), aber in Deutschland ist man auf die glorreiche Idee gekommen, ihn "Born 2 die" zu nennen, weil die Menschen dann automatisch an "Romeo must die" mit Jet Li denken. Klar, die haben eine ähnliche Machart, aber storytechnisch nicht das Geringste miteinander zu tun. Alles eine Marketingstrategie.
Und meistens sind solche Titeländerungen/-anpassungen für uns "Filmnerds" nervig, aber die breite Masse der gelegentlichen Kinogänger stört sich eher weniger an sowas.
 

DoubleD.01

Well-Known Member
Original von Tyler Durden
Ich denke, sie haben sich deshalb für diesen Titel entschieden, weil es sich besser verkaufen lässt (alle sehen Cage, sehen "Tempelritter", und wollen rein - falls sie "Das Vermächtnis der Tempelritter" gut fanden).

Erinnert mich an "Born 2 Die". Im Original heißt er doch "Cradle to the Grave" (oder so ähnlich), aber in Deutschland ist man auf die glorreiche Idee gekommen, ihn "Born 2 die" zu nennen, weil die Menschen dann automatisch an "Romeo must die" mit Jet Li denken. Klar, die haben eine ähnliche Machart, aber storytechnisch nicht das Geringste miteinander zu tun. Alles eine Marketingstrategie.
Und meistens sind solche Titeländerungen/-anpassungen für uns "Filmnerds" nervig, aber die breite Masse der gelegentlichen Kinogänger stört sich eher weniger an sowas.

Oder "Teil 3": Never die alone......http://www.amazon.de/Never-Die-Alone-DMX/dp/B0006VC3Q2/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1296373971&sr=8-1
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Never Die Alone hieß auch im Original so und war ein völlig andere Art von Film und Jet Li hat auch nicht mitgemischt.
 

Dr.Faustus

Well-Known Member
Also eine so starke veränderung finde ich nicht gut.
Aber da ich die story nicht kenne, kann ich das auch nur halb beurteilen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich bin heute Abend drin, erwarte mir aber nicht viel. Irgendwas zwischen Centurion und Black Death.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Season of the Witch - stumpfe Klinge oder scharfer Stahl? Sagen wir so, Stullen kriegt man damit noch geschmiert, Brot auch noch geschnitten, aber ich würd beim Holzhacken schon fast eher aufs Holz setzen.

Es ist jedenfalls nicht die :facepalm: Cage als Ritter Nullnummer, die man vielleicht erwarten würde.

edit: vom Nispel/Momoa Conan erwarte ich schlechteres
 
Oben