Der Pate 1-3

Revolvermann

Well-Known Member
Jay schrieb:
Traust du dich auch noch an den dritten ran? Für mich hört die Reihe ja offiziell nach dem zweiten auf :tongue:
Ich finde ja der 3. ist durchaus ein guter Film. Befindet sich nur weit unterhalb seiner Vorgänger.
Allerdings hab ich den 3. vor nicht allzu langer Zeit außerhalb der Reihe gesehen. Würde dem so 7/10 geben. Ich finde den 3. kann man auch gut mal so außerhalb gucken. So fällt der Unterschied nicht so gravierend ins Gewicht und außerdem geben Teil 1 und 2, wie du schon anmerkst, zusammen so ein tolles, abgeschlossenes Bild.
 

Joel.Barish

dank AF
Teammitglied
Jay schrieb:
Mir gefallen die ebenfalls beide sehr, jedoch der erste noch mehr als der erste. Die Überschneidung von Prequel und Sequel wollte mir noch kein einziges Mal wirklich zusagen. Für mich ist ergibt es eine schwächere Story, auch wenn sie fraglos großer und monumentaler wirkt.
Mir fällt es auch relativ leicht zu sagen, dass der Erste der Beste ist, aber der zweite ist ebenfalls ein Meisterwerk und für mich ist die zweigleisige Erzählstruktur der einzige Grund, warum Teil 2 überhaupt diesen Stellenwert als würdige Fortsetzung erreichen konnte. Es ist nicht einfach ein Prequel, welches uns zeigt, wie Dinge so wurden, wie wir sie kennen. Die beiden Handlungsstränge beeinflussen und unterstützen sich gegenseitig; beide (und Teil 1) gewinnen an Bedeutung, an thematischer Dichte und insbesondere an Charakter. Teil 1 bleibt besser, weil es der rundere, geschlossenere Film ist. Aber wir sprechen hier von 10/10 und 9,9/10 Filmen. :smile:
 

jimbo

ehemals jak12345
Wenn ich das grade richtig gesehen habe, war der Pate 2 kein so großer Boxoffice-Erfolg wie der erste.
Jemand eine Idee warum ? Nur wegen Marlon Brando?
 

TheRealNeo

Well-Known Member
Teammitglied
NEWS

Nach dem Final Cut zu APOCALYPSE NOW hat Francis Ford Coppola wohl Lust bekommen auch an seinen anderen Filmen zu basteln und so will er zum 50-Jährigen Jubiläum von Teil 1, 2022 einen neuen Cut von Teil 3 veröffentlichen, der dann 14 Minuten kürzer gehen soll.

"There’s a cut I want to make that would be 14 minutes shorter. Usually, I go back and make them longer. This would be effective, and it makes the ending break your heart."
Soll dann auch einen neuen Titel bekommen: CODA: THE DEATH OF MICHAEL CORLEONE

Quelle

Ist ja noch ein wenig hin, aber würde euch das interessieren?
Team Teil 1 oder Team Teil 2? :smile:
 
Oben