Der Super Mario Bros. Film

Envincar

der mecKercheF
Schon krass wie selbst ein Mario Film in der heutigen Medienlandschaft eine Diversitäts-Debatte auslöst und das findet ja keinen Ursprung hier sondern hier wird lediglich darüber geschrieben. Es ist einfach krass wie es mittlerweile zwei kleine Lager gibt, die so laut sind dass man nicht mehr weghören kann. Die einen freuen sich endlich mal einen Film ohne Wokeness und Co. präsentiert zu bekommen, während die anderen Mario versuchen zu canceln weil der Film nicht divers genug ist und dann springen da auch noch so ehemalige Darsteller auf den Zug, denen der italienische Klempner aus Japan nicht Mexikanisch genug ist. Währenddessen bleibt Nintendo einfach seiner Linie treu, verändert nichts, scheffelt Milliarden und freut sich über die Aufmerksamkeit für den Film.

Diese ganze Diskussion ist einfach durch beide Extremen ins absurde geführt. Mich stört es einfach wenn man mir irgendwas aufzwingen will. Bspw. wenn eine Sendung welche sich klar an eine LGBTQ-Community orientiert extrem gendert dann sollen se das machen. Wenn mir aber irgendwer vorschreiben will, dass ich gefälligst auch zu gendern habe, obwohl der Großteil der Bevölkerung dies ablehnt und das sogar von vermeintlich Betroffenen selbst, hört der Spaß für mich auf.

Genauso verhält sich Japan/Nintendo. Die machen ihr Ding. Respektieren jeden Menschen aber verlangen auch, dass man deren Kultur und Entscheidungen akzeptiert nicht jede Minderheit in ein Projekt unterbringen zu müssen.
Ich bin froh, dass Mario nicht zum Hampelmann degradiert wurde um zu zeigen, dass die Prinzessin stark ist und bin auch froh, dass Luigi nicht mal eben ein POC wurde. Bin ich deswegen rassistisch? Nö ich mag Mario und den grünen Mario :ugly: einfach so wie se sind. Hätte den Stoff Disney oder so produziert, hätte das sicherlich ganz anders ausgesehen weil denen die ganzen Charaktere nicht divers genug wären.
 

Butch

Well-Known Member
Fand den sehr symphatisch und unterhaltsam. Action und Story kindgerecht aber nicht zu albern auch Dialoge fürs Erwachsene Publikum lustig. Aus den Spielfiguren wurden gut funktionierende Film Charaktere gemacht fast alle bis auf Bowser funktionieren, ich weiß nicht warum man aus dem so schnell eine Witzfigur machen musste, klar ist das ein Kinderfilm aber last doch den Schurken trotzdem Schurke sein, es gibt doch wohl genug skurrile Figuren im Mario Universum die für die Witze her halten können. Na ja, ich sag mal sieg für Dennis Hopper. :biggrin:
Alles andere hat mir aber recht gut gefallen, vielleicht drückt man insgesamt wirklich etwas zu sehr aufs Gaspedal und etwas weniger Krawall hätte es wohl auch getan aber überladen wirkt der Film für mich auch nicht, dafür gibt's immer auch mal wieder kurze auflockernde Szenen, am besten haben mir Mario und DK als Buddy Team Wiederwillen gefallen, das war sehr amüsant, davon darf in Zukunft gerne mehr kommen.

7,5/10
 

narn5

Elwood Blues
Ich muss sagen, ich bin hin und her gerissen. Ich fand vieles super. Überall versteckte insider Witze und besonders der Einsatz der verschiedenen Musiken fand ich sehr gelungen. Aber die Storry war auch für einen Kinderfilm einfach mau. Und die Sprecherin der Peach (auf Deutsch) fällt so sehr gegen alle anderen Kollegen ab das es echt auffält.
ich würde 6,5/10 geben
 

Andi83

Well-Known Member
War gestern endlich auch drin. Naja. Am Anfang sehr viele bekannte Musikstücke und Levels, aber nachher einfach Standard.

07/10 Pilzen
 

Andi83

Well-Known Member
Hat mir bei der zweiten Sichtung deutlich besser gefallen, besonders auch die Action am Ende.

Ich erhöhe auf 8,5 von 10 blauen Panzern
 

Die Eule

Well-Known Member
Hab den Film am Wochenende ein zweites Mal gesehen. Hat mir weiterhin extrem gut gefallen. War zur keiner Zeit gelangweilt.
Und ich hab echt Bock, den am kommenden Wochenende ein drittes mal zu schauen.
 

Envincar

der mecKercheF
Finds ja immer erstaunlich wie man einen Film in so kurzer Zeit so oft schauen kann. Ich mein selbst bei einem richtig richtig guten Film den ich persönlich abfeiere habe ich die nächste Zeit erstmal keine Lust den nochmal zu sehen.
 

Die Eule

Well-Known Member
Ist bei mir auch nicht Standard. Bei vielen Filmen geht es mir ähnlich. Aber eine Handvoll Filme gibt es, die kann ich mehrfach in einen kurzen Zeitraum schauen, ohne das mir der Spaß daran verloren geht. Mad Max: Fury Road ist auch so ein Kandidat.
Kommt halt auch immer darauf an, wie ich den Film schaue. Einmal alleine und später oftmals mit Familie und Freunden. Früher habe ich gerne bei der zweiten Sicht die Audiokommentare laufen lassen.
 

Puni

Well-Known Member
Finds ja immer erstaunlich wie man einen Film in so kurzer Zeit so oft schauen kann. Ich mein selbst bei einem richtig richtig guten Film den ich persönlich abfeiere habe ich die nächste Zeit erstmal keine Lust den nochmal zu sehen.

Bei Filmen die mir richtig gut gefallen haben hab ich überhaupt kein Problem den dann auch in kurzer Zeit nochmal mit Freunden oder Familie zu schauen. Sind dann halt meist keine Blockbuster, aber allein zu sehen wie die Reaktionen ausfallen macht mir schon Bock auf den Rewatch.
War aber als Jugendlicher auch schon so, da war ich der einzige mit einer DVD-Sammlung und es hat mir eine große Freude gemacht die Filme mehrmals mit Freunden zu sehen, vor allem wenn es etwas abseitigerer, verstörender Kram war. :biggrin:
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Ich sage es mal frei raus... Ich habe damals Crying Freeman mit Mark Dacascos (übrigens super netter und herzlicher Typ!) auf Videokassette geschaut, ihn zurück gespult und direkt noch einmal gesehen :biggrin:
 

Puni

Well-Known Member
Ach alles was man so als Jugendlicher faszinierend fand: David Cronenbergs Filme haben mich sehr begeistert, Gaspar Noé mit Irreversible und Menschenfeind so als "Schocker" (obwohl Irreversible echt immer noch Klasse ist), Die 120 Tage von Sodom usw. usf. waren so die Sachen, die ich meinen Freunden, nachdem ich sie erst alleine geschaut habe dann auch in kurzem Abstand vorgesetzt hatte. :biggrin:
 

Dr.PeterVenkman

Well-Known Member
Das kommt überraschend. Spaß :biggrin:

2026 geht sogar. obwohl dann doch mehr Jahre dazwischen liegen als ich dachte. Bin gespannt wie viele Filme uns da erwarten. Gehe davon aus, dass der zweite auch solide unterhalten wird und entsprechend genug einspielen wird. Yooooooooooooooooooooshi!
 
Oben