Dexter + Dexter New Blood

Paddywise

The last man
Original von Wurzelgnom
jede staffel ist besser als die vorherige und jigsaw hat alles noch vor sich. der glückliche :heul:

manchmal will ich gerne erinnerungen an serien oder filme löschen und nochmal gucken können :ugly:

Mal sehen ob du das auch noch nach dem BG Transformers 3 treffen sagst . :omg:

Aber ansonsten muss ich da zustimmen.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Hat eigentlich irgendwer Des Todes dunkler Bruder (OT: Darkly, Dreamy Dexter) von Jeff Lindsay gelesen, die Buchvorlage der Serie?
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Jigsaw
Hat eigentlich irgendwer Des Todes dunkler Bruder (OT: Darkly, Dreamy Dexter) von Jeff Lindsay gelesen, die Buchvorlage der Serie?

Jepp, und mir hat sie nicht gerade gut gefallen. Liegt aber möglicherweise auch an der deutschen Übersetzungen, das kann ich nicht einschätzen.
 

Paddywise

The last man
hab sie auch gelesen.

Die Serie ist einstiegsfreundlicher und in vielen Punkten in sich schlüssiger als die Serie.

Das Buch wirkt im Vergleich dazu richtig gehetzt....

Und im späteren Verlauf der Reihe stören die übernatürlichen Einflüsse.

Du verpasst also nichts wenn du nur die Serie schaust.
 

Pippen

Well-Known Member
Für mich ganz schwer zu sagen, wahrscheinlich die Vierte, ist aber auch die letzte, die ich gesehen habe.
Fand aber bis auf die Erste alle Staffeln absolut hammer!!
Bin schon heiß auf die Fünfte.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Hat eigentlich irgendwer Des Todes dunkler Bruder (OT: Darkly, Dreamy Dexter) von Jeff Lindsay gelesen, die Buchvorlage der Serie?
Japp, habe alle drei Bücher gelesen (oder sind es mittlerweile mehr?), und das erste hat mir gefallen. Das zweite war noch passabel, das dritte schwach. Von Buch zu Buch gibt es immer mehr Unterschiede zwischen der Handlunng in der Serie und der Handlung im Buch.

@Punisher: ich fand die zweite Staffel am besten. Aber die restlichen sind auch gut bis sehr gut. Würde es in etwa so einordnen:

1. zweite Staffel
2. vierte Staffel
3. fünfte Staffel
4. erste Staffel
5. dritte Staffel
 

Marv

New Member
Habe alle 4 deutschen Bücher gelesen. Am besten sind die ersten Beiden, dann das 4.(Die schöne Kunst des Mordens) und das 3. hat mir aufgrund eines leicht übernatürlichen Touchs weniger zugesagt(obwohl es trotzdem noch gut ist).


Staffelmässig siehts bei mir so aus:

1)Staffel 4
2)Staffel 1
3)Staffel 2
4)Staffel 3


Die 5. kenne ich noch nicht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Man, ich muss echt sagen, von der dritten Staffel recht enttäuscht zu sein. Die erste mit dem Ice Truck Killer war hervorragend, die zweite mit dem Bay Harbor Butcher sogar noch einen Tacken besser
- der Fund von Dexters Leichen zu Anfang der zweiten und die anschließende Jagd auf ihn waren höchstspannend
.

- kleine spoiler -

Aber S3? Dexter wird Familienmensch, bekommt seinen persönlichen Robin (mir war von Anfang an klar, was draus würde) und jagt den Skinner? Langweilig. Komplett. Hat mich alles nicht gepackt, Angels Prostituiertenproblem, die Hochzeitsvorbereitungen, Schwesterchens neuer Freund. Gähn. Und der Häuter war definitiv der bislang uninteressanteste Serienkiller. Aber da S3 jetzt bei Marv und Tyler und paddy direkt als schwächste Staffel bezeichnet wurde, bin ich mal optimistisch, was 4 und 5 betrifft.

Ach ja, kleine Anmerkung: Ritas Ex-Mann war Jacob aus Lost.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Jigsaw
Aber da S3 jetzt bei Marv und Tyler und paddy direkt als schwächste Staffel bezeichnet wurde, bin ich mal optimistisch, was 4 und 5 betrifft.

Da brauchst dir keine Sorgen machen.
Season 4 war schon bombastisch , aber Staffel 5 schießt echt den Vogel ab.
Ein kleines Meisterwerk :super:
 
W

Wurzelgnom

Guest
Season 4 und 5 sind meilen weit die besten und ich seh beide auf ähnlichem Level. Allein der Gegenspieler in Season 4 ist schon so unglaublich packend.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Kommt da nicht irgendwo John Lithgow drin vor? Meine mal gelesen zu haben, dass er in Dexter so gut sei wie Forest Withaker bei seiner Zeit in The SHIELD.

Und das war verdammt gut.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Ich find Lithgow hat eine der größten Serienperformances ever abgelegt. Aber setz deine Erwartungen nicht zu hoch, sonst kannste es hinterher nicht genießen.
 

Scofield

Fringe Division
Original von Jigsaw
Kommt da nicht irgendwo John Lithgow drin vor? Meine mal gelesen zu haben, dass er in Dexter so gut sei wie Forest Withaker bei seiner Zeit in The SHIELD.

Und das war verdammt gut.

Genaugenommen übertrifft er sogar Forest Whitaker. Der war zwar als IAD Officer wirklich genial , aber Trinity haut alles in den schatten.

Fang am besten heute noch an mit Season 4 :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Jigsaw
Kommt da nicht irgendwo John Lithgow drin vor? Meine mal gelesen zu haben, dass er in Dexter so gut sei wie Forest Withaker bei seiner Zeit in The SHIELD.

Und das war verdammt gut.
Japp, Lithgow ist sehr gut in der Serie, wird zu Dexters Gegner in Staffel 4. Sehr gut.

Aber Staffel 5 wird dich trotzdem überraschen. :squint:
 
Oben