Dexter + Dexter New Blood

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich hätte die Pilotfolge fast verpasst, weil ich gar nicht mehr dran gedacht hatte, dass das läuft.

Hab sie dann aber doch gesehen und muss mich den anderen hier anschließen. Sehr gute Serie (zumindestens bis jetzt). Michael Anthony Hall gefällt mir als Dexter noch besser als in der Rolle des David Fisher.
 

TheWolf82

Well-Known Member
Bin gestern leider kurz vorher eingeschlafen. Hab dann etwas später als ich wieder aufgewacht bin nur noch den Fernseher ausgeschaltet. :heul:
 

klett

Active Member
Original von Paddywise
Original von Alvar Hanso
Angeblich zeigt RTL2 sowohl Dexter als auch Californication UNCUT!...

ja aber sowohl die erstendung als auch die Wiederholung hatte eine FSK 16. Kann also nicht stimmen :wink:

Ich wüsste jetzt aber nicht was da im Vergleich zur normalen Version geschnitten gewesen sein soll.
Es gab ja nur 2 blutige Szene, jeweils die beiden Morde an den Killern, und die waren auch im Original unblutig.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Wir werden sicherlich früher oder später einen entsprechenden Schnittbericht serviert bekommen, der Aufschluss über diese Frage geben wird. :wink:
 
S

sawyer

Guest
Gestern auch die Wiederholung gesehen.
Bin ja eigentlich nicht so der Serienfan, aber das fand ich doch sehr interessant. Werd mir auch die nächsten paar Folgen angucken und mir ein Bild machen wie es mir gefällt :super:
 

Layla

Nordisch by Nature
Fand Dexter eigentlich auch nicht schlecht, hat aber gegen Californication an diesem Abend direkt verloren. :wink:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Also mir gefiel Dexter, hab leider noch die letzten Minuten von Californication mitgekriegt und wusste sofort das die Entscheidung richtig war mit der Serie nicht anzufangen. obwohl da ich ja bei Dexter dabei bleib immer noch die Reste mitbekommen werde...Naj gibt schlimmeres
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ich habe gestern die 23-Uhr-Ausstrahlung gesehen und konnte dort keine Schnitte entdecken. Also ich kannte die Folge ja schon vorher und meines Erachtens nach wurde dort alles gezeigt.
Die deutsche Synchro passt.
 
M

Master Chief

Guest
Ich kenne auch die originalversion der Episode und mir sind ebenfalls keine Schnitte aufgefallen.
 

Dwight

Charged and Cranked
Hat mir sehr gut gefallen. Endlich mal wieder was neues und sehr cool gemacht. Hall gefällt mir als Dexter mit seinen Monologen sehr gut und auch, wie er mit seinem Vater als Junge über sein "Problem" spricht fand ich klasse.

Wenns so weitergeht bzw. sich steigert, dann :super:
 

Joel.Barish

dank AF
Am ehesten hatte ich am Ende von Dexter Lust, mal wieder "Six Feet Under" zu gucken, denn Michael C. Hall ist einfach zu genial. Aber die erste "Dexter"-Folge hat mir trotzdem ziemlich gefallen, ist aber noch steigerbar. Dexters Off-Kommentare und seine kindliche Freude und Bewunderung, wenn er Leichen und Blut sieht und Killer analysiert, ist schon verdammt krank (auf coole Art) und lustig. Und Dexters Beziehung mit Julie Benz fand ich mindestens genau so spannend, wie die Haupthandlung mit dem Suchen nach Killern. Nur die Flashbacks waren etwas platt, aber das macht nichts. "Dexter" ist cool und auch recht cool gefilmt. Da werde ich 100%ig dranbleiben.
 

Zinolein

bester Bester Deutschlands
So ich habe mir nun auch mal die ersten 2 Folgen angesehen und bin angenehm überrascht. Mehr leider aber auch nicht.
Der Erzählstil ist interessant, die Psyche von Dexter ebenso, die Sprüche locker und lustig. Auch die Story ist gut!
Ich kann mir aber nicht erklären warum die Serie bei mir keinen "Boah MEHR" Effekt hinterlässt. Okay, das tut sie schon, da ich unbedingt wissen will wie das Spiel mit seinem Spielkollegen weitergeht, aber nicht so sehr, das ich mir die Serie direkt als Staffel kaufen möchte.

7/10 Bluttropfen im Holzkästchen.
 

Paddywise

The last man
an die Kenner was ist Besser. Die Bücher oder die Serie. Und in welcher Reihenfolge sollte man damit verfahren?

Gibts bei beiden wirklich die Aha Effekte ?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Paddywise
an die Kenner was ist Besser. Die Bücher oder die Serie. Und in welcher Reihenfolge sollte man damit verfahren?
Wie duffy schon sagte - sieh dir lieber zuerst die Serie an, zumindest Staffel 1. Danach kannst du die Bücher lesen. Sind ganz anders als die Serie.
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Jepp, würde auch empfehlen, erst die Serie zu sehen und dann die Bücher zu lesen. Zum einen unterscheiden sich die Bücher durchaus von der Serie, aber zum anderen würde man sich der Spannung berauben, die in der Serie generiert wird. In meinen Augen werden die Bücher sogar ein stückweit verständlicher, wenn man die Serie vorher schon gesehen hat.
 
Oben