Dexter + Dexter New Blood

Mr.Anderson

Kleriker
Ursprünglich war eine sechste Staffel geplant. Dann kam die Absetzung zugunsten Universe und dann sollte ein Film kommen, der alles abschließt. Aber man kann die letzte Episode schon als einen Abschluss sehen.
 

TheRealNeo

Well-Known Member
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Serienmacher sollten es überall als Vertragsklausel mit aufnehmen, dass bei Absetzung minimum eine weitere finale Folge gemacht werden darf, die ein Ende ermöglicht. Gut, man kann auf Wiederaufnahme woanders spekulieren, aber das klappt ja nicht immer.
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Serienmacher sollten es überall als Vertragsklausel mit aufnehmen, dass bei Absetzung minimum eine weitere finale Folge gemacht werden darf, die ein Ende ermöglicht. Gut, man kann auf Wiederaufnahme woanders spekulieren, aber das klappt ja nicht immer.
Finde ich gut. Oder einen kleinen einen Abschluss-Film. Ich fand es z.B. g bei Sense8 in Ordnung. Abgesehen davon, dass der Film erst nach Fanprotesten kam und jetzt auch nicht unbedingt der Beste war, wurde die Serie immerhin abgeschlossen.

Zur Spekulation auf Wiederaufnahme: Etwas abhängig von der Serie, aber die Denken sich dann schon irgendwas aus um die Story fortsetzen zu können. Im schlimmsten Fall war die letzte Folge/Film nur ein Traum :clap:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Keine schlechte Wahl würde ich meinen. Ob er an John Lithgows Darstellung rankommen wird?
 

Clive77

Serial Watcher
Ob er dann bloß Holzfäller tötet?
Kommt sicher drauf an, ob der Holzfäller böse war oder ist. Aber irgendwie glaube ich nicht, dass die neue Staffel nur eine "Axt im Walde" wird. Wenn mehr Dexter, dann sicher auch mit Hand und Fuß und nicht nur wegen des Namens. Sonst wäre der Hauptdarsteller sicher nicht dabei.
Mit anderen Worten: Das kann nur gut werden. Bis dahin: :bibber:
 
  • Haha
Reaktionen: Jay

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Also ich fänds cool die ganzen Leuts von früher wieder zu sehen (surprise, MF), aber das wär schon unsinnig von Dexter, da wieder hinzugehen.
 

Revolvermann

Well-Known Member
So einige der alten Leute gibts auch gar nicht mehr.
Ich bin über das neue Setting froh und finde es ganz interessant zu sehen, wie sich Dexter in neuer Umgebung eingelebt hat und warum er wieder auf alte Pfade zurückkehrt.
Das Miami Setting war lange richtig gut und gehörte zu Dexter, wie New Mexico zu Breaking Bad.
Gegen Ende hatte sich das aber, wie eigentlich auch alles andere, tot gelaufen.
Nun gibts wohl verschneite Kleinstädte und Wälder, vielleicht einen Serienkiller? Ich freu mich dezent drauf.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich freue mich gar nicht darüber. Ich habe seit diesem katastrophalen Finale keine Folge mehr gesehen und es auch nicht vermisst.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ich denke genau wegen dem eher üblen Finale setzt man jetzt diese letzte Eventstaffel hinten dran. Wir dürfen dann wahrscheinlich erleben, dass Dexter am Ende eine Giftspritze kriegt und die ganze Serie in seinen Erinnerungen abgelaufen ist, nach dem Motto "Das ganze Leben zieht vor dem inneren Auge an einem vorbei kurz vor dem Tod" Dann hat der Showrunner endlich sein Ende, das geplant war, das er aber nicht durchziehen durfte. Und alle können sich freuen, weil das Gute am Ende immer siegt.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Gerade wegen des unsäglichen Finales freue ich mich auf mehr. Selbst wenn es Schrott wird, stört es mich nicht ernsthaft. Die ersten Staffeln sind und bleiben ein Highlight für mich. Zu schade, dass die Qualität so stark abgefallen ist.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich denke genau wegen dem eher üblen Finale setzt man jetzt diese letzte Eventstaffel hinten dran. Wir dürfen dann wahrscheinlich erleben, dass Dexter am Ende eine Giftspritze kriegt und die ganze Serie in seinen Erinnerungen abgelaufen ist, nach dem Motto "Das ganze Leben zieht vor dem inneren Auge an einem vorbei kurz vor dem Tod" Dann hat der Showrunner endlich sein Ende, das geplant war, das er aber nicht durchziehen durfte. Und alle können sich freuen, weil das Gute am Ende immer siegt.
Naja, seine Schwester ist trotzdem tot. Und dieser Serientod war vollkommen untypisch für die Serie und hat, auf die Art wie es passiert ist, überhaupt nicht gepasst.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Ist das grausam! So sehr ich mich auch anstrenge mir fällt nicht mehr ein, wie es letztlich dazu kam. Kann mich nur noch an einen schweren Sturm und das seine Schwester im Krankenhaus lag erinnern. Das wird daran liegen, dass ich die letzte Staffel, als einzige aller Dexter-Staffeln, nur einmal gesehen hab und das blöde Ende (soviel weiß ich noch) wohl nicht als erinnerungswürdig empfand.
 
Oben