Diablo 1-4 + Expansions

Paddywise

The last man
Sesqua schrieb:
dein battletag stimmt net
Kein wunder. bis jetzt is auch nur der Account da. Mehr nicht. Heute um 12 das Spiel abgeholt. 13 Uhr zuhause angekommen. 1 Stunde versucht zu instalieren, was wegen überlastetem Server nicht geklappt hat. Von der Arbeit wieder gekommen geht das gleiche wieder los. Ich kann das spiel jetzt endlich laden nur das es jetzt geschlagene 10 Stunden braucht.... :headbash:
 
W

Wurzelgnom

Guest
ö das installieren hat rein gar nichts mit überlasteten servern zu tun
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Blizz können soviele Server zur Verfügung stellen wie sie wollen, die werden bei jedem Start eines Spiels ausgelastet sein. Das legt sich alles die Tage.
 

Kanalratte

New Member
Wurzelgnom schrieb:
ö das installieren hat rein gar nichts mit überlasteten servern zu tun

Leider irgendwie schon, da der DVD-Installer sich erst aktualisieren will. Mag ja sein, dass dieser Update-Server ein anderer war. Jedenfalls war der auch schlecht erreichbar.

00Doppelnull schrieb:
Hm. Dafür haben die soviele Jahre gebraucht?

*sign* Diese Frage hat mich gestern auch schwer beschäftigt.

Nach einem Abend daddeln kommt es mir vom Look-And-Feel eher wie ein "Titan Quest 2" vor. Irgendwie so...bunt?! :confused:
 
B

Bader

Guest
Leute... bei Diablo 2 war es doch nichts anders... da schaffte man auch locker die Akte in ein paar Stunden wenn man gut war. Spielt erstmal auf den höheren Schwierigkeitsgraden und dann könnt ihr immer noch urteilen... oder lasst euch Zeit und durchforstet alles.
 

00Doppelnull

Statussymbol.
Ne, darum gehts nicht. ACHTUNG, sehr leichte Spoiler folgen:


Vergleicht man DIablo II und III, dann ist Akt 1 ein aufgewärmter Akt 1, Akt 2 ein aufgewärmter Akt2, Akt3 eine Mischung aus dem Anfang von Akt 5 und dem Ende von Akt4 und nur Akt 4, ist wirklich etwas visuell neues und beeindruckendes. Dafür ist der einzig neue, innovative Akt aber auch gleichzeitig nur knapp 40 Minuten lang. Grafisch ist das auch alles andere als Beeindruckend, die Gegner sind auch größtenteils gleich geblieben. Mit anderen Worten, wenn man schon fast nur die gleichen Themes aus Diablo II aufwärmt, warum dann so eine kurze Spielzeit für den einzigen Akt, der wirklich neu aussieht? Das wirkt faul. Die Akte in sich sind auch nicht so abwechslungsreich wie in Diablo II. Gerade der dritte Akt spielt sich dazu auch wirklich nicht besonders gut. Die Bossgegner sind extrem einfallslos, hey, "ich werd kurz unbesiegbar und beschwöre kleine Helfer" und "Achtung, kreise auf dem Boden, gleich kommt dort schaden" sind die einzigen Mechaniken, die bei den Bossen vorkommen. Das ist schon ein wenig ernüchternd.
Minimal anspruchsvoller hätte der Normal Mode auch sein können. Ja, klar, kommen noch zwei. Aber unser Spielstil war recht stupide. Ich hab eigentlich nur die linke Maustaste gedrückt gehalten und mein Barbar hat sich mit genügen Lifeleech durch die Gegnerhorden geschlagen, während unser Sorcerer die linke Maustaste gedrückt gehalten hat und damit einen Todeslaser über die ganze Map geschwenkt hat. Mehr war nicht zu tun. Die beiden Monks hätten auch tanzen können, hätte keinen Unterschied gemacht. Es war also nicht nur einfach, sondern schon stupide einfach. Ich hab nur aus Spaß mal besondere Fähigkeiten angeschmissen, nicht weils irgendwie nötig gewesen wäre.
Ganz großes Lob geht natürlich wieder an die Cinematic Crew, die alles aus dem Hut zaubert, was verfügbar war. Gerade die Cutscenes nach Akt 1 und nach Akt 3, sind somit das beste was man jemals zu sehen bekommen hat. Visuell beeindruckend und unglaublich cool. Spielerisch macht es auch Spaß, so dass das Spiel schon sein Geld wert ist um mit Freunden einen Haufen Monster zu schlachten. Aber das Flaue gefühl bleibt - wenn man schon fast nur recycelt, dann ist das einfach zu wenig.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Gestern doch noch spielen können, bis zur zweiten Kathedrale.

Macht natürlich Spaß, aber... es ist schon ein bisschen komisch, dass die Skills alle und automatisch freigeschaltet werden.
 

Paddywise

The last man
die Zangengeburt is nach einigen Anläufen endlich da.

20 Minuten zocken können. Bevors wieder zu Arbeit geht. Die ersten 3 Quests gemacht als Dämonenjäger und auf Level 5. Irgendwie noch ein wenig befremdlich. Aber hey. endlich zocken.
 

Sesqua

Lebt noch
Wiki icon Diablo 3: Vorsicht Schwerwiegender Bug beim Templer!Dämonenjäger, aufgepasst! Es gibt bereits einen schwerwiegenden Bug beim Templer-Begleiter, der euch den Spielspass vorzeitig verderben könnte:

Wenn ihr ihn vor Erreichen des Beschwörers Jondar mit einem anderen Schild ausstatten wollt, kann es vorkommen dass er sich nicht artig bedankt, sondern euch umgehend mit dem Fehler 3006 aus dem Spiel und das Battle.net befördert. Danach ist dann erstmal Essig mit Spielen. Blizzard arbeitet bereits an einem Hotfix für das Problem:

When playing a Demon Hunter, giving a shield to your Templar before you kill Jondar and hire him can disconnect you from Battle.net. — Quelle


Update

Der Fehler soll auch nach dem Töten von Jondar beim Spielen eines Dämonenjägers auftreten. Danke für den Hinweis an unseren Leser Gantoris.
 
B

Bader

Guest
@00: Hm ich fand Diablo 2 auch recht einfach und stumpf... ich kam als Knirps ohne Probleme bis zu Diablo und killte den ohne Probleme. Ich wüsste nicht was an D3 sooo anders sein solle. Aber gut, ich spiel es ab Herbst mal richtig und urteile es dann.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Es gibt doch immer wieder Leute die rummeckern...Dies ist altbacken, jenes ist recycelt, bla bla bla...

Wenn das die Meinung so ist, dann ist sie so. Ändert jedoch nicht meine Meinung das D3 bislang ein Top Spiel ist. Athmo Top, Grafik für mein Geschmack Top (muss nicht wie ein Crysis 2 aussehen), Steuerung Top, Charaktere inkl. Fähigkeiten Top (Wobei es da sicherlich noch paar Nerfs geben wird)

Und wie schon gefühlte 1000x gesagt, spielt man Diablo im normalen Schwierigkeitsgrad sicherlich schnell durch und erst mit den höheren Stufen wirds interessant.

Vorhin eine Runde Coop mit Sesqua gezockt... Hat tierisch Spass gemacht...und im höheren Grad wirds noch eine Eckte spannender. :wink:
 

Cammy

New Member
Es gibt doch immer wieder Leute die rummeckern...Dies ist altbacken, jenes ist recycelt, bla bla bla...
Es gibt Leute die können nichtmal darüber "meckern", da sie es nicht ins Spiel schaffen. Und schon allein das ist Kritik wert. Zu einem "top" Spiel gehört außerdem, dass es auch Spielbar ist.
 

Sesqua

Lebt noch
also wenns so weiter geht will ich den alptraum modus clear machen :biggrin: ... noch muss ich aber durch normal durch und hardcore testen:squint:
 
B

Bader

Guest
Und ich muss hinzufügen.... seit wann war Blizzard auf dem grafischen aktuellen Stand als n Spiel rauskam? Mir fällt gar keins ein :wink:
 
P

PlanetSoap

Guest
und seit wann muss diablo wie crysis 2 aussehen? was istd enn an der grafik auszusetzen?
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Cammy schrieb:
Es gibt doch immer wieder Leute die rummeckern...Dies ist altbacken, jenes ist recycelt, bla bla bla...
Es gibt Leute die können nichtmal darüber "meckern", da sie es nicht ins Spiel schaffen. Und schon allein das ist Kritik wert. Zu einem "top" Spiel gehört außerdem, dass es auch Spielbar ist.


Wie schon weiter oben genannt, könnte Blizz 100000000000 Server zum Start aufstellen und die wären alle voll. Das ist bei einem Start nun mal leider so. Da aber Blizz diese Server auch bezahlen muss und einige Spieler nach der großen Welle wieder abspringen und so Server leer bleiben, rechnet Blizz nun mal mit einen gewissen Standard an Server + X. Und wenn diese Zahl nicht annähernd ausreicht dann macht man sich erst nach paar Tagen/Wochen gedanken um dagegen zu steuern. Das ist vollkommen normal und man sollte dadurch nicht das eigentliche Spiel kritisieren. :wink:
 

General_Lee

New Member
Ist die spielbarkeit mittlerweile besser geworden?

Kann man sich eigentlich seinen Charakter optisch selber zusammenstellen?
 

Esum

Batman
General_Lee schrieb:
Ist die spielbarkeit mittlerweile besser geworden?

Kann man sich eigentlich seinen Charakter optisch selber zusammenstellen?
Ja man kann es spielen, wobei mein Ping gestern als es noch spielbar war, wessentlich schlechter ist.

Nein
 
Oben