Die allerschlechtesten schlechten Filme aller Zeiten

j.@.c.K

Liza Saturday
In meiner nicht kurzen Filmlaufbahn hab ich bisher den König der miesesten Filme kennengelernt. Jurassic Shark.

Ich hab noch nie einen Film vorzeitig ausgeschaltet, hier war es nach 40 Minuten soweit. Es ging einfach nicht mehr.

Gibts irgendwas gutes an dem Film? Naja, ein paar leichtbekleidete Damen, aber leider keine Möpse.

Gibts was schlechtes an dem Film ( :ugly: )? Es geht um einen Megalodon, der in einem See (!) Angst und Schrecken verbreitet. Berlin Tag/Nacht Schauspieler sind gegen diese Subjekte hier klare Oscaranwärter. Effekte gibt es quasi nicht. Ich vermute mal 3/4 des Budgets gingen an die Namensrechte drauf. Und ich bin ja mittlerweile so ein Fall, der guten, unterhaltsamen Haitrash von absolutem Schrott unterscheiden kann.

Beispiel? 2-Headed Shark Attack = Bombe. Warum? Kaum ernstzunehmen, hohes Tempo, viele Kills, Carmen Electra und Brooke Hogan im Bikini.
Mega Shark vs. Giant Octopus = Auch guter Trash, aber auch nur wegen ein paar denkwürdigen Szenen und weil der einfach unfreiwillig komisch geraten ist. Wie Lamas versucht ernsthaft zu schauspielern, lässt einem immer wieder die Milch durch die Nase schiessen.
Sharktopus = Ziemlich schlecht. Nimmt sich zu ernst. Immerhin kann man über die Effekte noch einigermaßen lachen. Sonst ist da nicht viel geboten.

Jurassic Shark hat da seine eigene Unterkategorie in der untersten Schublade des untersten Aktenschranks der größten Verschwendung an Zellulid geschaffen.
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
j.@.c.K schrieb:
Beispiel? 2-Headed Shark Attack = Bombe. Warum? Kaum ernstzunehmen, hohes Tempo, viele Kills, Carmen Electra und Brooke Hogan im Bikini.
Sollte ich dem Film vielleicht doch mal eine Chance geben? :hae:
 
A

AlecEmpire

Guest
Ja so einen habe ich gerade gesehen, Revenge for Jolly. :facepalm:
Mit viel gutem Willen 1/10, ist aber eigentlich nur die totale Zeit- und Geldverschwendung.
 

DiMaggio

New Member
Viele Shark-Filme hier, ich habe erst im Urlaub in Thailand auch einen solchen Kandidaten gesehen, der kam dort 3 Nächte hintereinander um die jeweils selbe Uhrzeit :ugly: . Normalerweise würde ich mir sowas nicht antun, doch die Auswahl an guten Programmen war dort begrenzt.
Der Film hieß "Sharknado", da gings um einen Tornado, der übers Meer rauscht und dabei Haie lebendig aufsaugt, und sie dann auf's Land, an den Strand und in die dort liegenden Restaurant's schleudert :top: . Da die Haie noch lebendig waren, haben sie natürlich die dortigen Touristen und Personen versucht zu beißen und zu fressen. Ein paar Helden im Film haben sich natürlich heroisch aufgemacht und die Haie bekämpft, die Helden wurden von äußerst miesen Schauspielern gespielt und die Haie waren schlecht animiert. Der Soundtrack war irgendeine dramatische Dudelei, welche das ganze noch lächerlicher machte.

Wir hatten zwar etwas zu lachen, dennoch verdient er natürlich eine Erwähnung hier.
 

Member_2.0

New Member
Sharknado ist allerdings mittlerweile ein Kultfilm. Hab ihn letztens auf Sky gesehen bzw es versucht.
Er ist so unglaublich schlecht, dass ich nach 30 Min ausgemacht habe.
Besonders gut haben mir die Luftaufnahmen gefallen. Idyllisch, ruhiges Meer, Menschen sonnen sich am
Strand...herrlich :clap:
 

Wendtslaw

Well-Known Member
Sharknado musste ich mir sogar unbedingt kaufen als er rausgekommen ist :biggrin:

Läuft übrigens am 10.01. (also diesen Freitag) auf Tele5 als Start der neuen "Schlechtestens Filme aller Zeiten"-Reihe.
 

Dr.WalterJenning

Düsterer Beherrscher
Wendtslaw schrieb:
Sharknado musste ich mir sogar unbedingt kaufen als er rausgekommen ist :biggrin:

Läuft übrigens am 10.01. (also diesen Freitag) auf Tele5 als Start der neuen "Schlechtestens Filme aller Zeiten"-Reihe.

Jepp, der kann so wenig, dass er wieder 'was kann :ugly: :thumbsup:

Zum Thema:

Grizzly Park

Ein verdammt schlechter Tier-Horror, mit verdammt schlechten Bärenattacken, verdammt schlechten Gore-Effekten (die "Prothesen" sind aus billigstem Gummi und könnten genauso gut aus dem Yps-Heft stammen), einer verdammt schlechten Geschichte und verdammt schlechten Schauspielern, welche sich künstlerisch noch unter 'Berlin Tag&Nacht' - Niveau bewegen.

Ergo:

Einer der schlechtesten Filme aller Zeiten (pefektes Futter für Kalkofes Schlefaz-Programm :biggrin: ) :attention:

0,5/10 Silikontitten​

Wer mehr wissen will: http://www.ofdb.de/film/131885,Grizzly-Park
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Habt ihr schon mal

BIRDEMIC: SHOCK AND TERROR

gesehen? Wenn nicht, Freunde holen, Berge an Süßigkeiten, Alkohol, irgendwas tatsächlich gutes für danach bereitliegen haben, und dann los.

Ich habe scho unzumutbar viel Schrott gesehen, aber das ist echt die Spitze. Dagegen ist Sharknado von James Cameron.
 

McKenzie

Unchained
Hab ne Review davon gesehen, war aber nicht so wirklich begeistert. Es ist einfach schon zu schrottig, da entsteht einfach der Eindruck, dass es halt beabsichtigt schlecht ist. Bin da mehr bei Filmen wie The Room oder Samurai Cop, wo der Regisseur ernsthaft überzeugt war, Großes zu schaffen :squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich kann dir versichern, dass der Macher das nicht absichtlich als Funtrash inszeniert hat.
 

tramp87

New Member
Ohje... da ist man in einem Filmforum unterwegs und muss hier mit ansehen, wie teilweise gute Filme einfach zu den schlechtesten Filmen aller Zeiten gezählt werden. Na ja, kann halt nicht jeder einen so guten und richtigen Filmgeschmack haben, wie ich. Daher erzähle ich euch mal, wie es wirklich aussieht.

Filme wie Blair Witch Project, High Tension, Power Rangers etc. sind absolute Klassiker. Die sollte man sehen und auch schätzen!

Und damit euch unterpriviligierten auch mal klar ist, was wirklich schlechte Filme sind, zähle ich euch mal ein paar auf:
- Avatar!
- Daniel der Zauberer
- Prometheus
- Naked Lunch
- Stiefbrüder
- Die etwas anderen Cops
- Sämtliche Filme mit Eddy Murphie


:clap:
 

tramp87

New Member
Naked Lunch, war das Langweiligste, was ich je gesehen habe. Und wenn man Power Rangers unter dem Aspekt betrachtet, dass es ein Kinderfilm ist und für die 90er gedacht ist, ja. Dann würde ich sagen: Ziel erfüllt. Der kann sich sogar noch mit den heutigen Filmen messen, um genau zu sein.



Rechts Ivan Ooze aus Power Rangers und daneben der neue x-Men Gegner.
 

McKenzie

Unchained
@Jay
Weiß nicht...ich hab auch Interviews mit den Beteiligten gesehn, und irgendwie nehm ich's ihnen nicht so richtig ab. Vielleicht will mich mein zweifelndes Hirn ja auch nur vor den Abgründen der Welt schützen.
 
M

McFlamel

Guest
Jeder der the room oder daniel der zauberer als schlechte filme betitelt hat sie doch nimmer alle.
Das sin kult filme!
 
Oben