Die Fliege 1-3 & Remake 1-2 [Kritik]

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Ist ja nicht weiter schlimm. Ist nur so: Wir haben hier ja auch 18-Jährige, die einfach noch nicht genug Zeit hatten, sich alle älteren Filme anzusehen :wink:
 

Pete

New Member
Original von Tyler Durden
Ist ja nicht weiter schlimm. Ist nur so: Wir haben hier ja auch 18-Jährige, die einfach noch nicht genug Zeit hatten, sich alle älteren Filme anzusehen :wink:

Das ist dann sozusagen nicht die Gnade, sondern das Pech der späten Geburt. :uglylol:
 
A

Azrael

Guest
Teil 1 muss ich mir nochmal anschauen. Den habe ich 1 x im Kino gesehen und danach irgendwann mal auf VHS, mind. 20 Jahre her. War wirklich ein guter Film.

Das Original dagegen bestimmt schon gefühlte 10x und auch diese Variante war durchaus gut.
 
S

SlyFan

Guest
@ Jig: Richtig gute Kritik und sehr passend.

Finde Teil 1 auch verdammt gut,wenn auch ziemlich ekelig.
Teil 2 war dann doch bei weitem schlechter.
Wertungen übernehm ich mal :super:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Hab da jetzt keinen eigenen Thread gefunden und will auch nicht extra einen eröffnen:

Wollte heute eigentich DVD gucken und bin auf dem 4. dann aber auf das Original von "Die Fliege" gestossen.

Hab mir den mal angesehen und muss sagen, dass der für sein Alter gar nicht mal schlecht war. Zu seiner Zeit sicher einer der besten.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Manni
Hab mir den mal angesehen und muss sagen, dass der für sein Alter gar nicht mal schlecht war. Zu seiner Zeit sicher einer der besten.
Da schließe ich mich an. Hat schon einen Grund, weshalb Cronenberg so stark davon begeistert war, dass er ein Remake gemacht hat.
 

Pippen

Well-Known Member
Lief gestern ja auf dem Vierten mal wieder.

Ich hab es nun auch endlich geschafft das Original zu sehen.
Einfach super.
Auch wenn der natürlich nicht so "schockt" wie das Remake, das Original gefiel mir fast besser, ich liebe diese alten Filme.....
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich hab mir den gestern auch angesehen und fand ihn nicht schlecht. Nicht ganz so gut wie die Universal Classics, aber definitiv klassisch sehenswert. Das Ende war ziemlich bizarr.

6/10

Gibt ja noch zwei weitere: glaub Die Rückkehr der Fliege und Der Fluch der Fliege. 2 ist auch glaube ich noch einmal mit Vincent Price.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Jap der zweite Teil des Originals ist auch noch mit Vincent Price. Bin jetzt auch ziemlich überrascht das noch eine zweite Fortsetzung vom Original es gibt. Kenne nur die Fliege, die Rückkehr der Fliege und die beiden Remakes. Aber kann mir einer sagen warum die Fliege (Original) in Farbe ist und Die Rückkehr der Fliege in schwarz/weiß ist?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Laut imdb ist der erste tatsächlich in Farbe, der zweite in s/w. Steht aber nirgends, wieso. Im zweiten Teil soll es aber angeblich einen Meerschweinchenmann geben :uglylol:
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Im Internet finde ich auch nichts warum sie den zweiten Teil in schwarz/weuß gedreht haben. Dachte eine zeitlang meine DvD wäre remasterd oder so.

Jap in Teil 2 gibt es ein Meerschweinchenmann. :biggrin:
 

Pete

New Member
Original von Solid FoX
Im Internet finde ich auch nichts warum sie den zweiten Teil in schwarz/weu� gedreht haben. Dachte eine zeitlang meine DvD w�re remasterd oder so.

Jap in Teil 2 gibt es ein Meerschweinchenmann. :biggrin:

Grund war, dass das Budget bei Teil 2 viiiiiiiiiiell geringer ausgefallen ist. Darum drehte man schwarzweiß.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Ist schon komisch dass die Macher den zweiten Teil in s/w gedreht haben weil das Budget nicht ganz stimmte. Teil 1 mit Vincent Price hat doch die Kinosääle gesprengt oder nicht? Jedenfalls habe ich mir gestern bei eBay Der Fluch der Fliege für ein 10er gekauft. Freue mich wenn die DvD erscheint, habe denn somit alle Fliegen-Filme. :biggrin:
 

Pete

New Member
Der erste lief schon gut. Damals war man aber der Meinung (bei Publikum und Produktion), dass Sequels minderwertig sind, weniger Leute ins Kino locken und darum günstiger sein müssen.

Der Fluch der Fliege ist interessant, aber schon ein gänzlich anderer Film als seine beiden Vorgänger.
 

McKenzie

Unchained
Jetzt auch mal das Original nachgeholt. Das Remake ist ja ziemlich gut, aber der kann auch was.
Bodyhorror-Filme wirken bei mir meist besser als "normale" mit Bedrohung von außen. Also, zum fürchten war der hier aus heutiger Sicht natürlich nicht, aber die Idee, dass sich eine geliebte Person bis ins Unkenntliche Verwandelt, finde ich jedesmal unangenehm. Damals war das sicher kein schlechter Schocker.

7/10 Schüsseln mit Milch und Rum


Finde eigentlich auch den damaligen geheimnisvollen Trailer ziemlich interessant, damals zeigten die Trailer ja üblicherweise viel zu viel.

The Fly (1958) - Trailer
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Ich bin ja großer Vincent Price-Fan, aber Die Fliege? Der ist zwar recht possierlich, aber auch furchtbar langweilig und unspektakulär und praktisch nur in den letzten Minuten gut. Muss vielleicht mal die Fortsetzung schauen, die ist vielleicht etwas unterhaltsamer, da trashiger. Remake ist aber auf jeden Fall zigfach besser.

Witzig finde ich, dass ja eigentlich mal Tim Burton anstelle von Cronenberg die Regie hätte übernehmen sollen. Auch irgendwie ganz interessant, wie das hätte aussehen können, wenn Cronenbergs Version auch nur schwer zu übertrumpfen ist.
 
Oben