Die schwächsten Fortsetzungen

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Welche Fortsetzungen fallen euch ein, die schlechter waren als ihre Vorgänger? Und ich meine deutlich schlechter... ist ja meistens so, dass Teil 2 nicht mit dem ersten mithalten kann.

Indiana Jones und der Tempel des Todes
Ein schlechter Scherz oder? Statt vernünftiger Abenteuerkost kriegen wir eine Art 3 Stooges Slapstick-Komödie mit einem obernervigen Kind und einer noch ärgerlicheren Frau an Indy's Seite. Der Titel versprach mehr als das.

Jurassic Park III
Ein Kind, das allein auf der Insel überlebt? Militärangriff am Ende? Kein Stück Spannung, dafür Blödeleien? Nenenene.

Der weisse Hai 4
Teil 3 war ja schon schwach.. aber 4 schießt den Vogel ab.

Matrix Revolutions
Viel zu überladen.

Terminator 3
Zu leicht.

Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter
Ein Kinderfilm, und eine Beleidigung für alle, die sich durch Teil 5 und 6 gebangt hatten.

Alien 4
Gut, aber nur "gut". Keinerlei Atmosphäre.

Robocop 3
Ein Samurai Cyborg? Ed209 als Witzfigur? Bitte?

Die Mumie 2
Wieso müssen so viele Fortsetzungen Ernsthaftigkeit gegen nervige Kinder und Geblödel eintauschen?

Halloween 6
Michael Myers ist dick und wird von einem Druiden-Orden gesteuert? Was zum Teufel sollte das?

Freitag der 13te Teil 5
Ein Freitag ohne Jason? Und dann auch noch ein Abklatsch der vorherigen Teile, ts...

Starship Troopers 2
Ich kann bis heute nicht verstehen, wer dafür die Freigabe gegeben hat.
 

Denyo

New Member
Starship Troopers 2 is meiner meinung nach die aller schlechteste fortsetzung die es je gegeben hat!
mehr fällt mir jetz nicht ein!
 

Basti

Mr. Blonde
Für mich ist Alien - Die Wiedergeburt, Schlecht!
Er ist kein Guter Abschluß der Alien Quadrilogy.
Warum hat Jeunet den Film gedreht?
Warum er... Hätte mir John McTiernan (Predator) oder so gewünscht, das wär mal geil.
Und Andrew Kevin Walker schreit das Drehbuch:squint: :biggrin:
Diese Zusammen zusammen setztung würde zwar nie in einem film zusammen finden. Wär aber mal Cool.

Sonst:

Basic Instinct 2 - Einfach nur :flop:

Man in Black 2 - Nich so gut wie teil 1, finde ich

Blade2 - Beim 1 mal ganz gut, beim 2 mal nich mehr so gut.

Species 2 + 3 - Teil 1 ist Unschlagbar

Eiskalte Engel 2 - Oh Man war der Schlecht

Das Omen 4 - kein kommentar :flop:

Sonst im moment Keine...
 

Karrde

New Member
Die Prequels von Star Wars sind ziemlich überflüssig. Die haben mit ihrer super Technologie und Midi-Chlorianer den ganzen Starwars- Mythos kaputtgemacht. :closed:

Reine Nervensache 2 (das war eine reine Nervensache).

Batman 3-4, ich sage nur nippel :uglygaga:

Von Fortsetzungen die eigentlich nicht mal einen ersten Teil verdienen hatten, will ich gar nicht reden.

cu

ps:

Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter ist ein Kinderfilm ? Warum ? Weil als der Film erschien noch einige in die Windeln pupsten oder was ?

Indiana Jones und der Tempel des Todes ist eine Slapstick-Komödie ? Der wurde sogar im deutschen TV zensiert !!!
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Resident Evil 2 - von Zombiehorror keine Spur, dafür nur ultrcoole Fights. :flop:

Alien - Die Wiedergeburt - Einfach nur grottig. Kann nie mit den super Vorgängern mithalten.

Starship Troopers 2 - Muss man glaube ich nix mehr dazu sagen.

Underworld Evolution - Der erste war um längen besser.

MI2 - Viel zu wenig Action für einen John Woo und die Lovestory *kotz*
 

Jenny

Gefangen im Cube
ich finde bei Star Wars die Filme 1 - 2. 3 hab ich mir gar nimmer angeschaut, schon deswegen nciht weil ich Hayden Christansen überahupt nicht ausstehen kann. Vor allem nach dem Interview in der einen Zeitung wo er meinte, er hätte es nicht nötig in Filmen wie: Fluch der Karibik und Herr der Ringe mitzuspielen....
Für mich ist STar Wars rein nur die Filme 4 - 6 die sine alle 3 einfach klasse.

Persönlich muß ich jetzt SPEED 2 verteidigen, mir hat der Film besser gefallen als Teil 1. Ich fands besonders witzig als ich dann auf der Pier 2003 Spazierenging, in der das Schiff hineingerast ist. Ich dachte schon mir kommt das so bekannt vor, wußte aber nicht gleich wohin *g*

Blade 2 fand ich auch nicht so gut, hingegen der 3 war wieder besser. Aber es geht nichts um den ersten Teil.
 

Incubus

Smokin' Ace
Mir fällt im Moment nur "Die purpurnen Flüsse 2" ein, ein unlogischer und überflüssiger Film,

Kein Vergleich zum genialen ersten Teil!
 
H

homer

Guest
BLADE 3

Sehr entäuschend man hat sich so gut wie nichts neues einfallen lassen da liegen Welten zwischen Teil1 und Teil 3.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Karrde
Star Wars Episode VI: Die Rückkehr der Jedi Ritter ist ein Kinderfilm ? Warum ? Weil als der Film erschien noch einige in die Windeln pupsten oder was ?

Nein, weil in IV und V eine bedrohliche Stimmung gegenüber des Imperiums aufgebaut wurde (machtvoll, überzählig, gnadenlos) und die starken Sturmtruppenkrieger in VI von EWOKS besiegt werden.

@ j@ck - in M:I-2 gabs doch sogar noch mehr Action als im ersten Film? Die meisten kritisieren M:I-2, weil er ihnen zuviel Action und weniger Spionage hat.

Wie wärs noch mit

Der Pate 3
Der war nun wirklich nicht mehr nötig.

The Texas Chainsaw Massacre 2 + 4
Teil 2 ist eine langweilige, langatmige Verunglimpfung des ersten, in der Leatherface als weinerlicher Milchbubi auftritt. Einziges Highlight: ChopTop.

Teil 3 war ja schon wieder ganz okay, aber 4 ist eine Beleidigung.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Joa, wegen mir hätten se ruhig bei den Wurzeln des ersten bleiben können.

Der kommt mir so vor, als ob er nich wüsste, was er sein soll. Am Anfang is der so sterbenslangweilig und die Lovestory da is ja auch mal voll der Witz. Nur die letzte halbe Stunde krachts richtig.

Hätten ses' mal den ganzen Film so krachen lassen, wie am Ende, dann wärs womöglich noch was geworden.

Aber so ...
 
T

Thomas

Guest
Alien vs. Predator
Crossover Fortsetzung von 2 guten Filmen. Doch daraus wurde dann totaler Murks. Schwachsinn!
Dann lieber Alien 5 und Predator 3. Aber nein die Produzenten mussten unbedingt mit Feuer spielen und ham sich letztenendes verbrannt!

Halloween: Ressurection
Was bitte soll das den? Die Story is zwar mal was neues, aber passt garnicht zu Myers. Sinnlos stupide Fortsetzung die rein garnichts mit den bisherigen Halloween Teilen zu tun hat. Michael sollte weiter seine Familie niedermetzeln und nich irgendwelche Teenies die in sein Haus eindringen.

Scary Movie 2
Teil 1 war gut, 3 grandios. Doch was ist mit 2? 2 war meiner Meinung nach der Tiefpunkt der "Trilogie".
Teilweise einfach nur schwachsinnig anstatt lustig.
Der hätte nicht sein müssen. Zudem wurden zu viele Filme parodiert. Während in Teil 1 die Hauptaufmerksamkeit auf Scream und bei Teil 3 auf The Ring und Signs lag wusste man bei Scary Movie 2 meistens garnicht was gerade durch den Kakao gezogen wird.

Final Destination 2
Zu wenig Schauspieler mit Rang und Namen. Zudem hat man kein Verhältnis zu den Chrakteren. Bei Teil 1 lernt man sie kennen bevor sie sterben. Man erfährt die Vorgeschichte. Bei Teil 2 siehts einfach nur aus als hätte man die Schauspieler einfach wahllos zusammengewürfelt.

Retro Puppet Master
Um die Horrorreihe auch Kindenr schmackhaft zu machen hat man einfach mal ne Blut und Gewaltfreie Version gedreht. Ab 12...
Wie bitte? Ein Horrofilm ab 12? Ein Wiederspruch in sich. Der Film war einfach nur total langweilig.

Matrix Reloaded/Revolutions
Da sind sich die meisten Fans einig: Ein Flop! Schade eigentlich. Die Filme hatten soviel Potenzial.


Einzeln betracht sind die Filme (fast) alle Top. Jedoch als Fortsetzung einfach nur mies. Beim schauen beachte ich die Tatsache das es Fortsetzungen sind jedoch nicht so, wodurch die Bewrtung bei mir doch recht gut abschneidet. :wink: Die Filme sind jedoch trotzdem sehenswert.
 

Puni

Well-Known Member
Horrorfilm ab 12 ein Wiederspruch?? :sauer:

Zu der Star Wars-Sache:

Ich fand die Ewoks früher immer ganz knuffig :biggrin:

Ist mir aber noch gar nicht aufgefallen, dass die Ewoks die Sturmtruppen besiegt haben. Naja...

EDIT:

Dragonheart 2 - Ein neuer Anfang

Lief mal auf Supert RTL, der erste Teil hab ich immer als Kind geschaut, doch Teil 2...der Drache sah ihm ersten noch relativ gut aus, doch in 2 ist daraus ein Drachenbaby geworden, dass total animiert aussieht. So ein scheiß!
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Punisher
Dragonheart 2 - Ein neuer Anfang

Lief mal auf Supert RTL, der erste Teil hab ich immer als Kind geschaut, doch Teil 2...der Drache sah ihm ersten noch relativ gut aus, doch in 2 ist daraus ein Drachenbaby geworden, dass total animiert aussieht. So ein scheiß!

Oh, den hab ich vergessen.
Der ist ja sowas von schlecht... Kaum eine Rede wert. Diese Fortsetzung war wirklich mehr als überflüssig. :flop:
 

Maeth

New Member
Eiskalte Engel 2 war echt blöde, aber ich fand ihn trotzdem irgendwie unterhaltsam ... Ein wenig zumindest. Würde ihn aber nicht unter Sequels zählen, erzählt ja eigentlich 'ne andere Geschichte (soll ja auch noch das Prequel sein oO).

Scary Movie 2
Kann mich zwar nicht mehr soo dran erinnern, hat aber zum größten Teil nur aus Fäkalien und solchem Gesöcks bestanden. *roll*

Final Destination 2
Mittlerweile finde ich ihn noch schlechter als vorher. Hat einfach keine Atmosphäre, wie der erste und keine interessanten und sympathischen Charaktere. Auch Claire (oder wie die hieß, die in beiden Teilen dabei war) war im 1. Teil viel besser.
Außerdem schien's nur um die Kills zu gehen, das Drehbuch hatte auch ein paar Lücken, die aber zu verzeihen sind.

Halloween: Ressurrection
Der Film war echt blöde und so vorhersehbar. 0 Spannung, hab teilweise sogar auf die nächste Werbun gehofft. *lol*

Die Mumie 2
Fand den wirr ...

Ich weiß noch immer, was du letzten Sommer getan hast
Recht stupide und blödsinnige Aufklärung, ansonsten aber noch halbwegs unterhaltsam ...
 

Spritz

New Member
Mortal Kombat 2! Den ersten Teil fand ich wirklich gut und würd den mal wieder gern angucken!Der 2.Teil ist unguckbar!
 

Colada84

New Member
MAch mich jetzt wahrscheinlich tierisch unbeliebt, aber sehr schlecht fand ich SAW II..
Für mich war der schon nicht mehr interessant und in den nächsten Fortsetzungen wird es doch bst. auch nicht viel neues geben, oder?
Ich denke man sollte nicht jeden guten Film fortsezen, denn dann wird´s langweilig.

Weitere schlechte Fortsetzungen sind:

- Alien 3

- The Devil Rejects

- Scream 3
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Spritz
Nur mit Scream 3 kann ich mit dir wirklich übereinstimmen!

ja Stimmt, der war nich so gut

Halloween: Ressurrection möchte ich auch noch hinzufügen.
Der wahr furchtbar. Schande über den toten Mustapha Akkad
(Scheiße das er tod ist, da viel is aber echt schlecht)
 
Oben