Die schwächsten Fortsetzungen

Joel.Barish

dank AF
Alien³ ist auch nicht schlecht, besonders wenn man die längere Fassung gesehen hat. Das Problem waren die Umstände des Films, dass Fincher an ein fertiges Set kam, dass kurz darauf völlig neu gemacht wurde und dass er nie ein komplettes Drehbuch hatte. Immer wieder wurden neue Teile reingenommen und andere, schon abgedrehte, gestrichen. Fincher redet ja auch nicht über Alien³. Na ja.

Schlechte Fortsetzungen, hm....?

"Speed 2" ist eine Katastrophe. Null Spannung, behämmerte Story, ein unsägliches Drehbuch, Darsteller die alles verlernt haben und der typische Fortsetzungsbombast. Grausig, da kann auch Herr Defoe nichts retten.

Kann mich ansonsten noch be "Scary Movie 2", "Men in Black 2", "Mortal Kombat2" und "Matrix3" anschließen. Ansonsten mache ich oftmals einen Bogen um Fortsetzungen, wenn sie nicht gerade durch einen netten Trailer überzeugen oder wenn die Hoffnung auf einen guten Film überwiegt. Etwas wie "Eiskalte Engel2" oder auch "Starship Troopers2" werde ich mir, sofern ich nicht gezwunegn werde oder sonstige übernatürliche Ereignisse mich dazu bringen, gar nicht erst anschauen.

Sehr schwach sind meistens auch Disneys DTV und DTD Fortsetzungen ihrer großen Filme. "Aladdin2" oder "Arielle2" und wie sie alle heißen, sind lieblose Nachahmer der großartigen Originale.
 

Joel.Barish

dank AF
Bei Tomb Raider stimme ich dir eigentlich zu, obwohl er nicht so viel schlechter als der Erste ist, da dieser auch kein Meisterwerk war. Insgesamt aber war Teil 2 sehr viel weniger unterhaltsam und irgendwie sehr...dumm.

"Charlies Angels" haben das Problem, dass sie derart over the top sind, dass kaum einer da noch mithalten kann. Der erste war, verglichen mit dem zweiten, noch sehr down to earth aber bei "Volle Power" gingen sämtliche Pferde mit McG durch. Man kann an den grenzenlos überzogenen Actionszenen und dem dümmlich albernen Humor durchaus seine Freude haben, ich kann aber auch jeden verstehen, der da nur den Kopf schütteln kann.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Rocky 5
Ma bitte hier? Tommy "The Machine" Gunn? Wer kommt auf so einen behämmerten Namen?

Die Idee mit dem Straßenkampf war zwar in Ordnung, aber der Junge, der Gunn spielte, war ja wohl sowas von charismafern und luschig; sowas bringt man nicht, wenn man vorher gegen Ivan Drago gekämpft hat.

Flucht aus LA
Eindeutig schwächer als "Die Klapperschlange"... grottige Computereffekte, eine recyclete Story und Stacy Keach haben da nicht geholfen. Zwar gut im Sinne von trash-gut, aber nicht als Film.

Kinder des Zorns 2-71.239
Der erste war ja schon mau, aber alles was danach kam, war Mist.

Friedhof der Kuscheltiere 2
Kein Stück gruselig oder auch nur ansatzweise gut.

Poltergeist III
Ne.

Ghostbusters 2
Der erste war ja noch richtig gut, aber der zweite? Ein Witzfigurenkabinett.

Jeepers Creepers 2
Wo war die Spannung? Wo waren interessante Figuren? Stattdessen wird einem eine Bande leerer Figuren zum Fraß vorgeworfen. Nette Action, aber das reicht nicht.

Candyman 2 & 3
Grausig. Grauenhaft. Grottig.

Der Rasenmähermann 2
:uglygaga:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Lol. Ich fand Ghostbusters 2 sogar besser als den ersten. :ugly:

Und, ja, Charlies Angels - Volle Power, selten so einen Müll gesehen!
 
J

jeremybentham

Guest
Charlies Angels fand ich einfach nur cool :>
Mucke, Sex, Action, da hat alles gestimmt.

Teil 2 war so lala.. ging noch (eigentlich nur , wenn man Fan vom ersten is)

Rasenmähermann 2 war auch echt ma nur :uglygaga:
Teil 1 hab ich etliche mal gesehn :squint:
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Da fällt mir doch grad noch "Das Geisterschiff der schwimmenden Leichen" ein!

Selten so einen Schund gesehen!
 

Incubus

Smokin' Ace
Original von Joel.Barish
Bei Tomb Raider stimme ich dir eigentlich zu, obwohl er nicht so viel schlechter als der Erste ist, da dieser auch kein Meisterwerk war. Insgesamt aber war Teil 2 sehr viel weniger unterhaltsam und irgendwie sehr...dumm.

"Charlies Angels" haben das Problem, dass sie derart over the top sind, dass kaum einer da noch mithalten kann. Der erste war, verglichen mit dem zweiten, noch sehr down to earth aber bei "Volle Power" gingen sämtliche Pferde mit McG durch. Man kann an den grenzenlos überzogenen Actionszenen und dem dümmlich albernen Humor durchaus seine Freude haben, ich kann aber auch jeden verstehen, der da nur den Kopf schütteln kann.

Ganz meiner Meinung!

Ok der erste Tomb Raider war kein Meisterwerk, aber dennoch eine gelungene, und vor allem kurzweilige und unterhaltsame, Videospiel-Verfilmung!

Und Charlies Angels 2 ist, wie gesagt, einfach zu überladen! Schlimmer als die neuen Star Wars Episoden!


:wink:
 

BlackMetatron

New Member
- MATRIX II + III (...völlig überladen mit Action, anstatt die sehr geniale Story des ersten Teils "weiterzuspinnen"...)

- BLADE 2 + TRINITY (...BLADE 2 war NUR noch Action und so gut wie keine Story mehr...und wurde vom dritten noch "übertroffen"...traurig...)

- STARSHIP TROOPERS 2 (...sowas schlechtes hab ich noch nicht gesehen...einer der wenigen Filme, die ich nicht bis zum Ende durchgehalten habe...grausam!!!...)

- FREITAG DER 13. VIII (...was sollte das denn werden? Ganz mies...umso überaschter war ich von JASON GOES TO HELL...aber Jason in Manhattan...nee nee...)

- PORKY`S 3 (...ich weiss...die ersten beiden Teile waren schon "flach"...trotzdem mag ich sie...aber der dritte...Aua!!!...)

- THE CROW - CITY OF ANGELS (...oh mein Gott!!!...als dann auch noch Teil 3 erschien habe ich mich lange geweigert ihn zu gucken, doch siehe da...er war deutlich besser als der hier...fand ich...)

- DAS TIER 2 (...lol...lol...lol...was sollte DAS denn sein? Ich denke Christopher Lee schämt sich heute noch für diesen Schund...)

- PIRANHA 2 - FLIEGENDE KILLER (...ja nee...is klar...der Titel sagt schon alles...)

...mehr fallen mir im Moment zwar nicht ein, aber ich fürchte...

...to be continued!

Die Kritik an INDIANA JONES UND DER TEMPEL DES TODES kann ich nicht ganz nachvollziehen. Klar, es ist ein "anderer" Indi und passt irgendwie nicht in die Reihe. Aber ich finde den Film noch heute sehr geil..."Das ist kein Popcorn!" :biggrin: :top:
 

BlackMetatron

New Member
Darum habe ich mir diese Box auch nicht gekauft...hatte sie auch schon mal in der Hand und war am Grübeln, weil mir Teil 1 recht gut gefallen hat und Teil 2 auch noch okay war. Aber der dritte und vierte sind einfach nur Schrott...darum brauch ich auch keine Box mit allen 4.
 

Mrs.Bates

New Member
Die schwächste und grottenschlechteste Fortsetzung überhaupt is ja wohl Blair witchproject 2! Also bitte...voll die Luftnummer! :uglylol:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Blair Witch 2 war nun wirklich nicht gerade der Brüller, aber immer hat man bei dem Film nicht einfach radikal das Konzept kopiert, das wäre nämlich noch viel übler gewesen.

Ich fand Scary Movie 2 einfach nur primitivst schlecht, so schlecht, dass ich einfach gar kein Interesse mehr daran habe die restlichen Fortsetzungen zu sehen.
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Mestizo
[...]Ich fand Scary Movie 2 einfach nur primitivst schlecht, so schlecht, dass ich einfach gar kein Interesse mehr daran habe die restlichen Fortsetzungen zu sehen.

Also ich fand den gut. Das mit der Katze war doch Lustig :omg:

Ok, ich find 1,3 & 4 besser, aber schlecht is er nich :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Ich fand ihn einfach zu primitiv und der Fäkalhumor und auch die anderen Witze haben überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Hab mich eigentlich nur die ganze Zeit geärgert als ich den Film sehen musste, ist auf einer Stufe mit Ballermann 6 für mich :wink:
 

Basti

Mr. Blonde
Original von Mestizo
Ich fand ihn einfach zu primitiv und der Fäkalhumor und auch die anderen Witze haben überhaupt nicht meinen Geschmack getroffen. Hab mich eigentlich nur die ganze Zeit geärgert als ich den Film sehen musste, ist auf einer Stufe mit Ballermann 6 für mich :wink:

Ballerman 6, jetzt mal nich übertreiben :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Habe mich bei beiden Filme gleichviel gelangweilt, war bei beiden übelst genervt und hab genau keinmal bei beiden Filmen gelacht. :biggrin: Finde die beiden Filme echt übel!
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Kann mir mal jemand sagen, was die 8mm Fortsetzung taugt? Ist zwar nicht ganz der richtige Thread hier, aber vielleicht gehört die Fortsetzung doch hier rein :biggrin:
 
Oben