Dinge, die ihr heute gelernt habt

Rebell

Well-Known Member
Naja es gibt ja Sammlerwerte :smile:

Gibt es häufig bei Steelbooks auf BD. Kick Ass 2... Deutschland einzigstes Steel mit Gloss Lackierung und anderem Design. Die Dinger kosten 20-30 € und gingen für 80-120 € ins Ausland. Am Populärsten ist die Müller exkl. Edition von Thor. Die gibts in guten Zustand (idR Neu da Sammler nicht öffnen) um 250-300 €.

Anderes Beispiel: Ein Französischer Likör 0,33l Flaschen. Hatte 3 davon geerbet vom Opa. Alt. 60er Jahre. Flasche bei Ebay um 150 jeweils verkauft. Nach Frankreich und Amerika :biggrin:
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Bei Likören, Weinen oder ähnlichem kann ich das ja irgendwo noch verstehen. Mit jedem Schluck, den irgendwer irgendwo von Jahrgang XY nimmt, gibt es weniger davon. Um dann selbst etwas davon trinken zu können, ist man halt bereit mehr auszugeben. Wäre bei mir wahrscheinlich ähnlich, wenn Schokolade plötzlich rar werden würde. :biggrin:
Aber bei Büchern will mir das nicht so einleuchten. Wenn ich ein Buch nicht mehr lesen will, verschenke ich es an Freunde oder Verwandte. Wenn von denen keiner was mit dem Genre anfangen kann, nutze ich eben das kleine Regal in der Kantine auf meiner Arbeit.

Ich bin wahrscheinlich einfach zu wenig Kapitalist, um das wirklich nachvollziehen zu können.
 

Rebell

Well-Known Member
Nein versteh mich nicht falsch. IdR gebe ich Bücher auch einfach in die öffentliche Bibliothek ab.

Aber nicht wenn ich weiß das ich irgendwas Rares habe... Kleinstauflagen, Bücher die ewig nicht mehr gedruckt werden z.B. aus den 80ern, oder spezielle Editionen die sich im Wert steigern.
Ich hab z.B. vor 2 Jahren ein Weihnachtsbuch gekauft aus meiner Kindheit. In der Familie existiert das Buch nicht mehr. Ich musste 50 € für ein gut erhaltenes Bezahlen. Habe das aber dann gerne getan. Du kriegst es sonst nirgendwo. Für schlechte Qualtiät (eingerisse, bekritzelt etc.) zahlt man immer noch 30 €. Vor allem im Winter gibt es Phasen wo Leute 80-120€ dafür hinlegen. (Wobei nat. eBay quasi sich den Wert selber ermittelt über die Gebote)




Ernsthaft: Warum sollte ich ein Buch was ich weg gebe und wo ich weiß da krieg ich 50-100 € für einfach so abgeben. Glaube sowas würdest du auch nicht machen... wenn du es wüsstest. Wissen ist nat. immer die Voraussetzung dafür. Das musste ich selber auch bereits erleben. :headbash: (Seitdem gucke ich vorher immer nach :biggrin: )
 

Dr. Serizawa

Oxygen Destroyer
Ich habe hier die Erstauflage von Eiji Tsuburaya: Master of Monsters liegen, und die habe ich auch schon zu Preisen von 1200€ gesehen.
 

Joker1986

0711er
Die amerikanischen Flaggen auf dem Mond sind wohl mittlerweile nur noch weiß, da sie durch die viele UV-Strahlung komplett ausgebleicht sind :ugly:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Joker1986 schrieb:
Die amerikanischen Flaggen auf dem Mond sind wohl mittlerweile nur noch weiß, da sie durch die viele UV-Strahlung komplett ausgebleicht sind :ugly:
Ja, das ist jetzt nicht neu aber kommt in letzter Zeit häufig hoch. Und da habe ich im Zusammenhang mal wieder einen tollen Beweis für die Intelligenz der Menschen gesehen.

"Wenn die Sonne die Menschen schwarz macht, warum sind die Flaggen dann weiß?"

:mellow:
:mellow:
:facepalm:
 

Joker1986

0711er
Woodstock schrieb:
Joker1986 schrieb:
Die amerikanischen Flaggen auf dem Mond sind wohl mittlerweile nur noch weiß, da sie durch die viele UV-Strahlung komplett ausgebleicht sind :ugly:
Ja, das ist jetzt nicht neu aber kommt in letzter Zeit häufig hoch.

Ja, hab es jetzt durch Zufall gelesen, weil Mondlandung 45 Jahre und bla :squint:

Woodstock schrieb:
"Wenn die Sonne die Menschen schwarz macht, warum sind die Flaggen dann weiß?"
Die Sache bei solchen Fragen ist bei immer: trolling or just really dumb? :plemplem:
 

Der Pirat

New Member
Es gibt sicher Leute die das ernst meinen: Genauso wie es Leute gibt, die Amerika Anfang des Jahres zum 2014 Geburtstag gratuliert haben und nicht verstehen wollten, dass das nicht sein kann... -.-
 

Joker1986

0711er
Dem griechischen Konsulat in Stuttgart scheint es relativ egal zu sein, ob einer Ihrer Landsleute in Griechenland beerdigt werden kann oder nicht :ugly:
Sonst wären die am Telefon vielleicht ein bisschen hilfsbereiter gewesen :headbash:
 

Bambi

hat verrückte Rehkitzideen
Zeit ist relativ. 6 Minuten in einer S Bahn wo die Klimaanlage ausgefallen ist, sind die Hölle...
 
Oben