Diskussion Wettbewerb & Regeln

Joel.Barish

dank AF
Ich glaube "Flammenhölle" ist deutlich genug. Gerade weil ja "Hölle" da drin steckt, kann man auch in die Richtung arbeiten, sollte sie dann aber nicht als schwarzen, Metallkubus darstellen. "Flammen" bzw. "Feuer" soll schon das dominante Element in den Geschichten sein. Halt "Flammenhölle"...:squint:
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Hmmm... ist eigentlich eine berechtigte Frage, aber bis jetzt war das meines Wissen nach immer so, dass die Teilnehmer mitabstimmen. :wink:
 
T

Thomas

Guest
Noch 21 Wettbewerbe und wir ham en Problem weils dann der XXX Wettbewerb wird. xD
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Original von 3isKaLt
Hmmm... ist eigentlich eine berechtigte Frage, aber bis jetzt war das meines Wissen nach immer so, dass die Teilnehmer mitabstimmen. :wink:

Tyler, Joel.Barish, Jigsaw - wo seid ihr? :biggrin:

Ernsthaft: Dürfen die Autoren nun abstimmen, oder nicht? Natürlich mit dem Ehrenkodex, das keiner für sich selbst stimmt.
 

3isKaLt

Strahlender Psycho
Oh nein... ich werde vom Doc nicht ernst genug genommen... :sad:
Ich geh jetzt Weintrauben essen. :wink:

Nein, nein. Ernsthaft. Wo sind die Chefitäten? :smile:

EDIT:
Verdammt, hätte ich nicht dreimal für mich stimmen sollen? :biggrin: :grins:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Natürlich können und sollen die Autoren auch abstimmen (selbstverständlich nicht für sich selber). Sonst würde es zu wenig Voter geben. :wink:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Führen wir die Diskussion über das nächste Thema lieber hier weiter.

Also eigentlich wäre ich ja dran, ein neues Thema zu nennen:wink:
Aber mit "Flasche" kann ich gut leben.

Zum Halloween-Spezial: Bis jetzt waren 3 Leute dagegen (Brick, ich und duffy) und einer dafür (conker).

Mein Vorschlag war: "Berufe".

Jetzt die Million-Frage: Welches Thema wollt ihr?

a) Flasche
b) Berufe
c) Halloween
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Gut, da ich ja der Gewinner bin und das Thema bestimmen kann, sage ich mal ganz dreist: DIE FLASCHE.

Werde demnächst einen Thread dazu starten.

@Admins: Wäre nett, wenn ihr die Storys vom 8. und vom 9. Wettbewerb ins Archiv verschieben würdet, sonst ist das zu überfüllt.
 

Deathrider

The Dude
Original von Deathrider (aus dem Abstimmungsthread)
Naja, so wirklich Helloween war ja letztes Jahr nicht zwangsweise vorgegeben, sondern "Grauen bei Nacht". Ich habe kein Problem damit dass das Genre (wie bei Schreibwettbewerb 6) vorgegeben ist, da darmals ja sehr brauchbare Geschichten rauskamen. Lediglich davon, das Thema schlicht "Helloween" zu nennen, bin ich nicht wirklich begeistert. Das wirkt so erzwungen.
Erweiterung: Viel mehr wäre ich dafür, das Thema zu umschreiben, wie beim letzten Mal.

@ Die Flasche:
hm... Ich weiß nicht. Könnte was draus werden. Wäre auf jeden Fall gespannt, was da für Variationen der Themenvorgabe auf uns zukämen. Könnte aber auch in die Hose gehn... Es is ja nicht grad einfach ne Flasche als dreh und Angelpunkt einer Geschichte zu etablieren.

@ Berufe:
Würde das dann noch konkretisiert werden, oder würde der Titel so bleiben? Klingt so, finde ich etwas komisch...
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Original von Deathrider
@ Berufe:
Würde das dann noch konkretisiert werden, oder würde der Titel so bleiben? Klingt so, finde ich etwas komisch...
Mag etwas langweilig klingen (falls du das meinst), aber denkt doch mal, was man da alles machen kann. Von einem Polizisten über einen Bundeskanzler bis zu einem Quiz-Moderator:wink:

Aber ich habe mich schon so gefreut, dass ich gewonnen habe und wollte so gerne mal ein Thema vorschlagen, und dann ein Halloween-Spezial. Also wenn, dann will ich aber danach das Thema vorgeben. Ja, ich bin sturr, aber man gewinnt ja nicht jeden Tag:wink:
Wer weiß wann meine nächste Chance ist.
 

Deathrider

The Dude
Original von Tyler Durden
Original von Deathrider
@ Berufe:
Würde das dann noch konkretisiert werden, oder würde der Titel so bleiben? Klingt so, finde ich etwas komisch...
Mag etwas langweilig klingen (falls du das meinst), aber denkt doch mal, was man da alles machen kann. Von einem Polizisten über einen Bundeskanzler bis zu einem Quiz-Moderator:wink:
Hm... ja, stimmt auch wieder... aber dann würde ich das etwas umschreiben, wie z.B. "Ein ganz normaler Arbeitstag" oder irgendsowas, von mir aus auch weniger ironisch. :wink: Oder würde das zu sehr nach nem schon fertigen Titel klingen?

Original von Tyler Durden
Aber ich habe mich schon so gefreut, dass ich gewonnen habe und wollte so gerne mal ein Thema vorschlagen, und dann ein Halloween-Spezial. Also wenn, dann will ich aber danach das Thema vorgeben. Ja, ich bin sturr, aber man gewinnt ja nicht jeden Tag:wink:
Wer weiß wann meine nächste Chance ist.
Ja, kann den Einwand verstehen. Aber so würde der nächste Gewinner das Privileg verlieren das neue Thema zu bestimmen (wenn du's nicht grade bist, oder der Gewinner keinen Wert auf dieses Privileg legt). Aber gut, mir is das wurscht.
Außerdem, musst du nicht so tun, als wäre das deine letzte gute Geschichte war. Ne nächste Chance kommt bestimmt. :squint:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
@Deathrider: Ja, "Berufe" klingt zugegebenermaßen wirklich nicht so toll, vielleicht einen anderen Titel finden.
Original von conker
hier auch nochmalo: wir wäre es mit "herbst"?
Klingt für mich jetzt nicht wirklich reizend. Sollen dann alle über abfallende Blätter und über Regen schreiben oder wie soll ich mir das vorstellen?
(Jetzt wirklich als eine ernste Frage gedacht, keinesfalls Kritik an dem Vorschlag).
 

conker

War Sucks, Let's Party!
Original von Tyler Durden
@Deathrider: Ja, "Berufe" klingt zugegebenermaßen wirklich nicht so toll, vielleicht einen anderen Titel finden.
Original von conker
hier auch nochmalo: wir wäre es mit "herbst"?
Klingt für mich jetzt nicht wirklich reizend. Sollen dann alle über abfallende Blätter und über Regen schreiben oder wie soll ich mir das vorstellen?
(Jetzt wirklich als eine ernste Frage gedacht, keinesfalls Kritik an dem Vorschlag).

halloween :ugly:
naja halt allgemein, herbst gibt ja ne gewisse grundstimmung vor, sommer ist vorbei etc., es ist halt nicht ganz so eng gefasst.
ernte kann man z.b. als thema für eine story nehmen, was weiß ich.

drachenfliegen...mti herbst kann man einiges assozieren
 
Oben