Diskussion Wettbewerb & Regeln

Clive77

Serial Watcher
Wie schaut's denn nun aus? Weitere Vorschläge? Oder wurde schon was genannt, was machbar klingt - und viele Autoren findet?

Nicht so zaghaft. Momentan würde ich zu "Science-Fiction" tendieren und darauf hoffen, dass mit Brawl ein neuer Schreiber dazu kommt. Oder doch Dinosaurier? Oder ein Dinner?

Würde gerne am Sonntag ein neues Thema eröffnen... :bibber:
 

Sittich

Well-Known Member
Von den Genannten gefallen mir momentan Alter, Beim ersten Mal und Stress am besten. Science Fiction hat mich im ersten Moment nicht so angetörnt. Bis mir einfiel, dass da auch Zeitreisen total hineingehören. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Hmm, erst kommt Woodstock mit seinen Vorschlägen, die sich wie ein Satz zusammenfügen lassen: "Freiwillig beim ersten Mal mit aller Kraft aufbäumen bis zum Hals" und jetzt Sittich mit "Alter, beim ersten Mal: Stress". :hae:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Da ich nicht weiß, ob ich diesmal mitmache, halte ich mich mit Vorschlägen zurück.
Wobei Science-Fiction eine Genrevorgabe wäre und keine Themenvorgabe :check:
 

Clive77

Serial Watcher
Tyler Durden schrieb:
Wobei Science-Fiction eine Genrevorgabe wäre und keine Themenvorgabe :check:
War mir da auch nicht sicher, ob das als Thema überhaupt geht. Andererseits, wenn man ein Genre vorgibt, fallen die Geschichten vielleicht etwas breiter aus und es gibt mehr Einfälle und mehr Autoren. :check:

P.S.: Und "Zeitreisen". :biggrin:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Clive77 schrieb:
Hmm, erst kommt Woodstock mit seinen Vorschlägen, die sich wie ein Satz zusammenfügen lassen: "Freiwillig beim ersten Mal mit aller Kraft aufbäumen bis zum Hals" und jetzt Sittich mit "Alter, beim ersten Mal: Stress". :hae:
Ist mir nicht aufgefallen. :biggrin:
 

McKenzie

Unchained
brawl 56 schrieb:
Clive77 schrieb:
Oder doch Dinosaurier?

Dann wäre inzwischen wohl Flamel auch mit dabei. Er hat sich die letzten Tage sehr von dem Thema Dinosaurier inspiriert gefühlt :ugly:
Wobei er bei dem Thema im Chat eigentlich erstaunlich still war, im Vergleich zu uns beiden und Bader. :check: Aber vielleicht will er nur nicht dass du Ideen von ihm klaust.

...oder er unsere. Wenn in Flamels Story irgendwas mit Mammut-Gangbang und Rüsselerotik auftaucht, verklagen wir ihn! :whistling:
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Dann sind wir schon zu zweit für SciFi! :top:
Und ja, dass man somit viel mehr als nur ein Thema abdecken würde ist auch ganz nett, denke ich. So hat man noch mehr Platz für sein Fantasie :3
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ich muss mich meinen Vorrednern anschließen. Scifi ist ein Genre und kein Thema. Ihr könnt zum Thema gerne Scifi schreiben aber wir sollten es nicht als Thema nehmen.
 

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Okay, ich hätte noch zwei Theme-Vorschläge: Isolation und Verlust. Nicht gerade die fröhlichsten Themen, aber die besten Geschichten sind emotionale Geschichten, oder nicht? :squint:
 

MamoChan

Well-Known Member
Ich schließe mich der Meinung an, dass Science Fiction ein Gerne und kein Thema ist. Wenn man will, kann man doch aus so gut wie jedem Thema eine Science Fiction Geschichte machen. :wink:

Ach ja, Zeitreisen hatten wir übrigens schon. :wink:

So, um mal ein paar Begriffe in den Raum zu werfen, was haltet ihr von:

-Das Kind/die Kinder
-Familienfest/Familientreffen
-Die Tür
-Zusammenkunft
-Erwachen
-Expedition
 

Clive77

Serial Watcher
o.k. - dann ist "Science-Fiction" wohl raus.

Von den letztgenannten finde ich "Expedition", "Isolation" und "Erwachen" ziemlich gut. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
"Expedition" könnte auch Dinosaurier, Isolation, Stress und andere Themen beinhalten. :smile:

Sofern da jetzt nicht noch ein Veto von den üblichen Verdächtigen kommt, mache ich das Thema morgen im Verlauf des Tages fix...

@Woodstock: Ich hätte übrigens gerne noch die Fortsetzung zu Deiner letzten Geschichte gelesen - kommt die noch? :bibber:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Dann könnt ihr eigentlich gleich einen Thread für "Expedition" aufmachen oder? Hat jemand noch was dagegen?


Der zweite Teil kommt sobald ich nochmal drüber schauen konnte. Habe gerade nicht die Zeit dafür. :sad:
 
Oben