Diskussion Wettbewerb & Regeln

Clive77

Serial Watcher
Also gut, demnächst wird die Zeichengrenze auf 25.000 angehoben.
Außerdem wollte ich eigentlich bereits zum letzten Wettbewerb vorschlagen, dass die Teilnehmer ihre Geschichten bis zu 24 Stunden nach dem Einstellen noch einmal ändern lassen können (PN an mich oder wer auch immer die Geschichten postet) - für den Fall, dass eine falsche Version gepostet wurde (wie in der Vorrunde bei Woodstock passiert) oder sonst irgendwas (z.B. mit der Formatierung) nicht passt.

Nun aber das Wichtigste: Neue Vorschläge für die nächste Runde?
Ich werfe mal in den Raum:
- Arbeit
- Urlaub bzw. Feiertag
- Die Sammlung
- Traum
- Mettbrötchen (diesmal ernst gemeint :biggrin: )
- Die Wette

(sind einige Vorschläge zur letzten Runde mit bei)

Weitere mögliche Themen?
 

MamoChan

Well-Known Member
Welch Zufall, ich wollte gerade genau dasselben Beitrag erstellen. :smile: :biggrin: Ich habe mir mal ein paar Gedanken für ein neues Thema gemacht und wollte auch mal ein paar Vorschläge in den Raum werfen. Meine Ideen wären:

Nacht
Die Tür
Die Entdeckung
Das Kind
Besucher

Clive77 schrieb:
Also gut, demnächst wird die Zeichengrenze auf 25.000 angehoben.
Außerdem wollte ich eigentlich bereits zum letzten Wettbewerb vorschlagen, dass die Teilnehmer ihre Geschichten bis zu 24 Stunden nach dem Einstellen noch einmal ändern lassen können (PN an mich oder wer auch immer die Geschichten postet) - für den Fall, dass eine falsche Version gepostet wurde (wie in der Vorrunde bei Woodstock passiert) oder sonst irgendwas (z.B. mit der Formatierung) nicht passt.

War es denn bisher nicht so, dass man bei fehlerhafter Formatierung nochmal nacharbeiten durfte? :blink:
Aber die Idee, eine versehentlich falsch hochgeladene Version zu korrigieren, finde ich gut. Nur muss man dann ein Auge drauf haben, dass es nicht ausgenutzt wird. :smile:



Clive77 schrieb:
Nun aber das Wichtigste: Neue Vorschläge für die nächste Runde?
Ich werfe mal in den Raum:
- Arbeit
- Urlaub bzw. Feiertag
- Die Sammlung
- Traum
- Mettbrötchen (diesmal ernst gemeint :biggrin: )
- Die Wette

Ich hatte ja eigentlich schon gewisse Vorstellungen, aber wieder mal ist das Thema "Mettbrötchen" zeimlich attraktiv. :ugly:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Sind einige gute Vorschläge dabei, aber da ich noch nicht weiß, ob ich diesmal dazu komme, eine Story zu schreiben, halte ich mich aus der Entscheidung raus. Man kann eigentlich zu jedem Thema was schreiben. :squint:
 

Clive77

Serial Watcher
MamoChan schrieb:
War es denn bisher nicht so, dass man bei fehlerhafter Formatierung nochmal nacharbeiten durfte? :blink:
Ja, das hatte ich in den letzten beiden Wettbewerben immer angemerkt - für den Fall, dass mir beim Posten der Geschichten ein Fehler unterläuft.
Allerdings gibt es dafür noch keine festgelegte Regel, weshalb wir das mit aufnehmen sollten. (Als Fristverlängerung ist das natürlich nicht gedacht, sollte sich von selbst verstehen - die Deadline wird auch weiterhin gelten... :wink: )
 

MamoChan

Well-Known Member
Entschuldigt bitte, dass ich erst jetzt dazu komme zu schreiben. Die letzten Tag ehabe ich mir mal ein paar Gedanken über ds nächste Thema gemacht, und eigentlich hatte ich wie gesagt andere Vorstellungen, aber dann schwirrte mir Clives Vorschlag immer wieder im Kopf umher, und ich sagte mir, warum nicht? Scheiß drauf, wir nehmen jetzt "Mettbrötchen" :ugly:

@Clive: Wie wollen wir es diesmal angehen? Möchtest Du die Geschichten wieder hochladen oder möchte es vielleicht jemand anderes machen?

Welche Änderungen müssen diesmal außer der Erhöhung des Zeichenlimits durchgeführt werden? Wie lange soll die Runde überhaupt gehen? Was haltet ihr vom 29. März als Abgabetermin? Oder ist das noch zu lange hin?
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Mettbrötchen ist eines der wenigen Themen, zu denen mir nichts einfällt. Es würde ja nicht reichen, wenn die Figuren kurz ein paar Mettbrötchen essen; sie sollten schon eine größere Bedeutung haben.
Werde also vermutlich nicht dabei sein.
 

Clive77

Serial Watcher
@MamoChan: Wir könnten auch noch bis zum WE weitere Vorschläge sammeln und schauen, ob dir da noch ein anderes Thema zusagt. Ich persönlich hätte aber auch nichts gegen "Mettbrötchen" - irgendwas würde mir da schon einfallen (hoffe ich).

Bezüglich weiterem Vorgehen: Wie gehabt. Du kannst einen Thread mit dem neuen Thema aufmachen und dann geht's los. Den Text kannst du ja aus einem der anderen Threads kopieren, dann halt Thema anpassen, maximale Zeichenanzahl auf 25.000 erhöhen und als zusätzliche Regel vielleicht als weiteren Punkt folgendes einbauen:
- Falls beim Posten der Geschichte eine falsche Version hochgeladen wurde oder etwas mit der Formatierung nicht stimmt, kann die Geschichte innerhalb von 24 h noch angepasst werden.
Als Abgabetermin haben wir immer sechs Wochen nach erstellen des nächsten Wettbewerbs genommen. Falls der neue am 22.02. startet, wäre die Abgabe am 5. April. Wir können aber auch gerne auf fünf Wochen verkürzen und den 29.03. nehmen - bislang wurde ohnehin immer noch was drangehängt, wenn bis zur Abgabe nicht genug Geschichten zusammenkamen.

Die Geschichten kann ich gerne wieder reinstellen. Email-Adresse bliebe die gleiche.
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Zu dem neuen Punkt würde ich noch den Zusatz hinzufügen, dass man diese 24-Stunden-Frist nicht dazu nutzen darf, den Text zu überarbeiten. Sonst kann es sein, dass ein Autor etwaige Fehler, die kurz nach der Veröffentlichung in den Kommentaren erwähnt werden, ausbügelt.
 

Sittich

Well-Known Member
Tut's nicht auch ein kurzer Kommentar seitens des Hochladenden, nachdem die Geschichten hochgeladen sind, dass jeder Autor mal eben über seine Geschichte schauen soll und wenn nötig eine Anpassung vorgenommen werden kann? (edit: Was, wo ich gerade darüber nachdenke, Clive ja gemacht hatte. Unnötiger Kommentar meinerseits also. :squint: editedit: Ja, doch, eine kurze Regel dazu ist sicher sinnvoll. :ugly: )

Mettbrötchen, hm? :hae: Hab ich keine persönliche Beziehung zu, aber abgeneigt wäre ich nicht, mir ein bisschen Gedanken darüber zu machen. Ob am Ende eine Geschichte draus wird, ist dann wieder ein anderes Thema.

Von den anderen genannten Themen gefallen mir ansonsten die Sammlung, Traum, die Wette, die Tür und Besucher.
 

Member_2.0

New Member
Die Tür fände ich interessant.
Zu Mettbrötchen hätte ich aber auch eine Idee :ugly:
Glaube nur das wir kaum ernsthafte Storys da erwarten können, oder??
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Das würde ich nicht sagen. Ernsthafte Storys sind sicher auch bei Mettbrötchen möglich.
 

MamoChan

Well-Known Member
Naja, es ist zumindest mal eine Herausforderung, und so ein Thema hatten wir schließlich bisher noch nicht. :wink: Aber wenn der Vorschlag generell auf nicht soviel Gegenliebe stößt, nehmen wir halt ein anderes Thema. Es nützt ja auch nichts, wenn man am Ende nur eine oder zwei Geschichten zusammenbekommt.

Würde sagen, wir schauen nochmal bis heute Abend. Bis dahin kann ja jeder nochmal etwas zu den Vorschlägen sagen oder auch selbst eine Idee äußern. Vielleicht bekommen wir ja noch weitere Vorschläge. :smile:
 

MamoChan

Well-Known Member
So, nun ist es Abend, dann werde ich gleich mal den neuen Thread erstellen. Da sich hier niemand mehr zu einem Thema geäußert hat, und Mettbrötchen doch nicht so sehr auf Gegenliebe stieß, lose ich das Thema nun per Eene-Meene-Muh aus. Bis gleich. :biggrin:
 

Clive77

Serial Watcher
Vorschläge für die nächste Runde:

- Angst
- Die Geburt (aus gegebenen Anlass :smile: )
- Die Wette
- Mettbrötchen ( :biggrin: )
- Das Spiel
 
Oben