Diskussion Wettbewerb & Regeln

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Privat habe ich gerade genug Gründe Angst zu haben, da hätte ich keine Lust auf dieses Thema.

Von den Vorschlägen gefällt mir aber "Das Spiel". Allerdings weiß ich nicht ob ich mitmachen kann. Wahrscheinlich erst wieder bei dem danach, außer die Bearbeitungszeit ist dieses mal extrem lang.
 

Sittich

Well-Known Member
Clive77 schrieb:
Vorschläge für die nächste Runde:

- Angst
- Die Geburt (aus gegebenen Anlass :smile: )
- Die Wette
- Mettbrötchen ( :biggrin: )
- Das Spiel
Die Themen würden mir - mit Ausnahme von Geburt vielleicht - alle gut gefallen. Favorit wäre ja beinahe das Mettbrötchen, bevor das zu einem ewigen Running Gag wird. :ugly:

Oder Zeitreisen.
 

MamoChan

Well-Known Member
Hm, ich fionde, dass einige der Themen sehr interessant sind. Einige der Vorschläge waren auch schon in der letzten RUnde dabei, oder? Zum Thema Geburt hätte ich tatsächlich bereits eine Idee und werde sie wohl bald aufschreiben, bevor sie wieder verschwindet, aber ich denke, für die nächste Runde werde ich ein anderes Thema nehmen. Aber ich bin ja so kurz davor zu sagen, wir diesmal Mettbrötchen nehmen sollten, aber dann hab eich Angst, dass dann nur wenige Geschichten zusammen kommen. Was würdet Ihr denn sagen, wie wäre es mal mit einem etwas anderem Thema wie "Mettbrötchen"? :smile:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
MamoChan schrieb:
Hm, ich fionde, dass einige der Themen sehr interessant sind. Einige der Vorschläge waren auch schon in der letzten RUnde dabei, oder? Zum Thema Geburt hätte ich tatsächlich bereits eine Idee und werde sie wohl bald aufschreiben, bevor sie wieder verschwindet, aber ich denke, für die nächste Runde werde ich ein anderes Thema nehmen. Aber ich bin ja so kurz davor zu sagen, wir diesmal Mettbrötchen nehmen sollten, aber dann hab eich Angst, dass dann nur wenige Geschichten zusammen kommen. Was würdet Ihr denn sagen, wie wäre es mal mit einem etwas anderem Thema wie "Mettbrötchen"? :smile:
Ja, bitte. Bitte ein anderes Thema als Mettbrötchen. Als Gag ganz nett, aber wenn es zum Thema des nächsten Wettbewerbes wird, bin ich raus. Ich rufe euch zur Vernuft auf :squint:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Ja, ich weiß nicht ob ich mitmachen kann aber bei Mettbrätchen würde ich den Wettbewerb bewußt auslassen. :squint:

Wenn ich lange darüber nachdenke, dann fällt mir sicher was ein aber ich will einfach nicht! Habe schon genug Themen für die ich keine Zeit finde und mir wichtiger sind. :smile:
 

Clive77

Serial Watcher
"Mettbrötchen" wäre auch viel zu schwierig. :ugly: Außerdem würden wir dadurch den Running Gag zerstören und könnten das Thema dann nie wieder vorschlagen / verwenden. :nene:
Moment mal, wie wäre es mit "Running Gag"? :w00t:

Ernsthaft: Mit Blick auf die letzten Kommentare wäre "Das Spiel" vielleicht ein gutes nächstes Thema. Ich habe dabei zwar immer Stephen Kings Buch im Hinterkopf, aber irgendwie werde ich das schon los...

Würde vorschlagen, wie sammeln noch bis zum WE ein bisschen an Vorschlägen und MamoChan macht dann einfach einen neuen Wettbewerb auf - mit dem Thema seiner Wahl. :smile:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Welche Vorschläge gibt es bisher?

Angst, Danach, Zeitreise, Mettbrötchen, Running Gag, Zeitreise, Das Spiel, Zeitreise...
 

Member_2.0

New Member
Also, auch wenn ich jetzt wahrscheinlich als Oberzicke rüberkomme, aber ich bin raus aus dem Schreibwettbewerb. Die Kommentare zu den Geschichten finde ich zuviel.
Das muss ich mir nicht geben.
Nichts für ungut...aber das macht mich nur unnötig wütend und ich hab keine Lust mich aufzuregen. :thumbdown: :plemplem:
 

Member_2.0

New Member
Nein, das stimmt so nicht. Aber deine Kommentare gingen für mich schon in die Richtung. Die Idee entstammte ja schließlich meinem Kopf.
Wenn du das alles so ernst nehmen willst, kann ich das ja nachvollziehen, da du für dich den Anspruch hast auch selbst Bücher zu veröffentlichen.
Das habe ich aber nicht. Und das du es denn so hinnimmst, wenn dich jmd aufgrund deiner Story persönlich beleidigt, ist das auch deine Sache.
Mag sein, dass du nicht mich, sondern den Gott in meiner Story gemeint hast (was schon irgendwie das selbe ist), aber das nervt mich einfach und da vergeht mir einfach die Lust am Schreiben. :unsure:
 

Tyler Durden

Weltraumaffe
Teammitglied
Member_2.0 schrieb:
Mag sein, dass du nicht mich, sondern den Gott in meiner Story gemeint hast (was schon irgendwie das selbe ist), aber das nervt mich einfach und da vergeht mir einfach die Lust am Schreiben. :unsure:
Ich meinte den Gott und nicht dich. Aber wieso darf ich eine Figur nicht kritisieren? So schlecht fand ich die Geschichte ja nicht, sonst hätte ich ihr keinen Punkt gegeben :wink:
Sorry, aber ich fände es nicht gut, wenn wir nur noch Lob schreiben würden. Dann würden wir die Storys ja gar nicht mehr zu lesen brauchen, sondern würden nur noch "Prima Geschichte, hat mir viel Spaß gemacht" unter jede Story schreiben.

Wie sehen das die anderen? Bin ich mit der Kritik zu hart oder ist Member zu empfindlich?
 

Sittich

Well-Known Member
Tyler Durden schrieb:
Ich meinte den Gott und nicht dich.
Damit ist doch alles gesagt. Member hatte das Gefühl, persönlich krass angegriffen worden zu sein. Das war nicht deine Intention. Punkt. Alles andere von dir angesprochene ist in diesem Fall gar nicht relevant, finde ich. Member fühlt sich nicht von jeder Kritik persönlich beleidigt und verlangt auch nicht, nur gelobt zu werden. Nur ein Missverständnis. Habt euch lieb.

Hier wurde und wird niemand wegen seiner Geschichte angegriffen.

edit: Themenidee: Das Missverständniss
 

Member_2.0

New Member
Sittich schrieb:

Sowieso :biggrin: Kritik ist erwünscht und gewollt. Die besagte war mir halt etwas zuviel. Würde einfach sagen Tyler hat sich unglücklich ausgedrückt und mich auf dem falschen Fuss erwischt. :wink:
Bisschen schmollen tu ich trotzdem :ugly:
 
Oben