Disney - Kinderunterhaltung oder mehr?

V

Vegeta

Guest
@Gonzo

Ja ist mir auch klar. Dachte Pixar gehört irgendwie mit Disney zusammen :headscratch:

Naja ist auch egal. Aber da find ich Animationsfilme weitaus kindischer als z.b. Der König der Löwen oder Bambi.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Die gehören auch zusammen, aber trotzdem ist Pixar ein eigenständiges Studio, die ihr völlig eigenes Ding machen und seit neustem auch mehr Einfluss auf Disneys Animationssparte haben als andersrum.
 

ManU

New Member
Disney ist doch keine Kinderunterhaltung, jedenfalls nicht nur!

Disney war doch schon seit jeher Unterhaltung für die ganze Familie. Weil sie einfach schöne Filme machen die auch Erwachsenen gefallen.

Teletubbies oder Bob der Baumeister das ist Kinderunterhaltung

Das tolle an Disney und Pixar ist doch das die keinen Schundfilme machen die die Kinder verdummen sondern wirklich tolle Filme mit Herzblut machen.

Sprich richtig gute anspruchsvolle Filme die sogar für die Kleinen leicht verständlich sind.

Nur ein paar Beispiele.

Als Kind fand ich es unheimlich traurig als in "Bambi" seine Mutter erschoßen wurde.

Noch schlimmer war es als in "The Lion King" Simbas Vater durch die Pfote seine Bruders starb. Ich glaub so ruhig war es noch nie im Kino. Und als Simba dann zu seinen Vater ging um diesen wieder aufzuwecken hat der ganze Saal geweint.

Das sind große Filme. Und solche emontionalen Momente kommen noch stärker rüber wenn sie in Animations oder Trickfilmen sind. Und das ist meine wirklich Meinung darüber.

Den Mord an Simbas Vater würd ich sogar in die Top 10 Filmszenen ever einreihen. Denn den Platz hätt er sicherlich verdient.
 

ManU

New Member
Das sind so ziemlich alle derzeitigen Kinderserien.

Spongebob, Typisch Andy, Kim Possible, Hotel Zack und Cody, etc.
 

Bandi

New Member
Noch schlimmer war es als in "The Lion King" Simbas Vater durch die Pfote seine Bruders starb. Ich glaub so ruhig war es noch nie im Kino. Und als Simba dann zu seinen Vater ging um diesen wieder aufzuwecken hat der ganze Saal geweint.

An die Szene kann ich mich auch noch gut erinnern. Bei uns wars auch nie wieder so still im Saal wie bei dem Film. Ist für mich auch der beste Disney.


Disney war doch schon seit jeher Unterhaltung für die ganze Familie. Weil sie einfach schöne Filme machen die auch Erwachsenen gefallen.

Genau so ist es. Hatte Disney nicht mal auch so einen Leitspruch das sie Filme für die ganze Familie drehen?
 
Oben