Disney - Kinderunterhaltung oder mehr?

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von Tyler Durden
Von "schlecht" war nie die Rede :wink:

Kindisch ist aber ein Label, was im Zusammenhang mit einem Film, der durchaus auch für Erwachsene geeignet ist, eher negativ konnotiert ist. :wink: Ich kann halt überhaupt nicht nachvollziehen, weshalb du so wenig Verständnis für Disney und deren Fans aufbringst? :headscratch:
 

Bandi

New Member
Ich will mich hier gar nicht erst einmischen. Aber Disney ist viel eher Familienunterhaltung als für Kinder alleine.

Und so Serien wie Darkwing Duck, Große Pause oder Die Dinos (waren die überhaupt von Disney :headscratch: :ugly: ) seh ich auch heute noch gerne wenn ich da vorbeizappe.

Die neuen Serien von Disney (wie Cosmo und Wanda) die sind wirklich kindisch und eigentlich Schrott!

Aber was Disney früher so alles gezaubert hat, da muss man einfach anerkennen dass das Meisterwerke sind.

Z.B: mein Lieblingsfilm von Disney, "Der König der Löwen", ist alles andere als kindisch und den seh ich mir auch alle paar Jahre mal wieder an.


BTT: Mein Avatar ist natürlich das Zeichen der DX. Hab ich jetzt reingetan da sich die Generation X mal wieder zusammengetan hat (und ich das immer noch nicht langweilig finde :ugly:)
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Schön, wenn du König der Löwen auch Heute noch anguggen kannst... ein paar weibliche Bekannte von mir hören auch Heute noch Benjamin Blümchen zum Einschlafen an, weil sie es "kultig" finden und es seit sie sich erinnern können, immer gehört haben...

Ich persönlich kann mit Disney nix (mehr!) anfangen, selbst Filme, die ich damals geliebt habe (Fantasia) KANN ich Heute einfach nicht mehr guggen...

Familienunterhaltung vielleicht, aber NUR, wenn in der Family auch Kids sitzen!

Eine Family, wo alle mind. 16 sind, wird kein Disney Film mehr vorm Ofen vorlocken... (Ausnahme natürlich Live Action und Animation!)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Vielleicht sollte wir das Thema mal in einen eigenen Thread verlagern. :wink:

Und dein letzter Satz ist auch arg pauschalisierend. :wink:
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von ThePlake0815
Familienunterhaltung vielleicht, aber NUR, wenn in der Family auch Kids sitzen!

Mit Sicherheit nicht NUR. Ich behaupte sogar es gibt einige Erwachsene völlig ohen Kinder, die sich gerne Disneyfilme anschauen.

Eine Family, wo alle mind. 16 sind, wird kein Disney Film mehr vorm Ofen vorlocken... (Ausnahme natürlich Live Action und Animation!)

Der Satz ist auch ein bisschen sinnlos bzw. widerspricht dem Rest deines Posts.
 
B

Bader

Guest
Schön, dass manche so ingorant sind und der Meinung sind dass für "alle" AB 16 Jahren Sense mit Disney ist... oh man!

Am besten neuen Thread, wo alles dahin verlagert wird inkl. Umfrage, man wird schon sehen wie viele Disney lieben werden.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Original von TheGreatGonzo
Eine Family, wo alle mind. 16 sind, wird kein Disney Film mehr vorm Ofen vorlocken... (Ausnahme natürlich Live Action und Animation!)

Der Satz ist auch ein bisschen sinnlos bzw. widerspricht dem Rest deines Posts.

Wieso?!?!? Im Text zuvor rede ich einzig von Trickfilmen von Disney, das widerspricht nicht, wenn ich sage, dass Animationen (Also am Computer, wie Toy Story) und live Action (z.B. Fluch der Karibik) besser sind...?!?!?

@ Bader:
Hat nix mit Ignoranz zu tun, sondern eher damit, was ich für Erfahrungen in meinem Umfeld gemacht habe... Aber schön dass manche Ignoranten einen dann für ignorant halten... :sauer:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Leute, beruhigt euch mal. :wink:

Ich denke, man kann da in keine Richtung pauschalisieren. Der eine mags, der andere nicht. Ich bin über 30 und gucke trotzdem gerne Disney-Filme und ich kenne auch genügend Leute, die kein Problem mit Disney-Streifen habe und die über 16 sind. Genauso kenne ich aber Leute, die Disney nicht einmal ansatzweise interessieren und mein Bruder gehört beispielsweise dazu. :wink: Ich denke aber weiterhin, dass man sagen kann, dass Disney mehr als nur kindisch ist und nur das junge Publikum anzusprechen vermag, egal was man nun persönlich davon halten mag.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von ThePlake0815
Wieso?!?!? Im Text zuvor rede ich einzig von Trickfilmen von Disney, das widerspricht nicht, wenn ich sage, dass Animationen (Also am Computer, wie Toy Story) und live Action (z.B. Fluch der Karibik) besser sind...?!?!?

Und Zeichentrick ist keine Animation? :wink:
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Ich persönlich kann...

Noch genauer gehts ja wohl nun wirklich nicht... :bye:


@ Great Gonzo
eigentlich schon, mir fiel nur nicht die einzelen Beschreibung NUR für 3D ein... Dachte aber, dass wird klar, wenn ich Live Action auch gleich dazu schreibe...
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ThePlake0815
[...]
Familienunterhaltung vielleicht, aber NUR, wenn in der Family auch Kids sitzen!

Eine Family, wo alle mind. 16 sind, wird kein Disney Film mehr vorm Ofen vorlocken... (Ausnahme natürlich Live Action und Animation!)

Das ist für mich auch ziemlich eindeutig. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Hier kann es gerne mit der Diskussion weitergehen. Die Sachen werden dann später hier rübergeschoben. Lasst uns den Avatar-Thread von weiteren Diskussionen verschonen.
 

ThePlake0815

...der mit dem Gamepad tanzt
Wie gesagt, ich kenne KEINEN, der... sagen wir "nach dem Teeniealter" noch FREIWILLIG Disneyfilme guggt... Mit der Freundin die guggen zählt ja nicht... :squint:

EDIT: TRICKFILME von Disney.... um's deutlich zu machen :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ThePlake0815
Wie gesagt, ich kenne KEINEN, der... sagen wir "nach dem Teeniealter" noch FREIWILLIG Disneyfilme guggt... Mit der Freundin die guggen zählt ja nicht... :squint:

EDIT: TRICKFILME von Disney.... um's deutlich zu machen :squint:

Dann kennst du jetzt einen. :wink: Und ich kenne, wie gesagt, etliche Leute, die noch Disney-Filme gucken und keine Kinder daheim haben. Wüsste auch nicht, was daran falsch sein sollte. Für mich ist Disney halt Unterhaltung für alle. Dass es qualitative Schwankungen gibt, ist natürlich ne andere Sache.
 
B

Bader

Guest
@Plake: So wie ich es verstanden habe, gibt es Unterhaltung für jedermann erst, seit Computereffekte gibt, oder was?

Und ich dagegen kenne wie Mestizo viele die es lieben, dagegen auch welche die es hassen. Mit ingorant meinte ich einfach, dass es nicht sein kann, dass man im Glauben ist dass ALLE so denken wie du!

Mich stört es einfach, dass man Disneyfilme als Kinderfilm abstempelt. Nur wegen den Computereffekten?
Wobei ich einnere mich, dass du vom Geschmack her bei CGI hibbelig wirst und bei Nicht CGI meistens "wegpennen" tust! Wenn ich richtig liege, dann verwundert es mich wirklich nicht... aber ich finde man soll trotzdem die Objektivität haben es anzuerkennen.

Ich selber werde den Teufel tun Bollywoodfilme anzuschauen, da es null mein Geschmack ist, trotzdem anerkenne ich es und empfinde es als unterhaltsame Sparte der Filmwelt.
 
Oben