Doctor Strange In the Multiverse of Madness (MCU)

Etom

Well-Known Member
Gestern gesehen und zufrieden das Kino verlassen. Olsen spielt alle an die Wand.
 
Zuletzt bearbeitet:

jimbo

Administrator
Teammitglied
Sooo gut fand ich Olsen jetzt nicht. Funktionierte auch für mich nicht so viel wie es eigentlich hätte sein sollen.
 

Lunas

Well-Known Member
Seit langem freue ich mich mal wenn der Film dann im Home Cinema zu gucken ist! Vor lauter Vorfreude
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ich bin positiv überrascht worden, denn ich hätte dem ganzen Projekt nicht zugetraut so eine deutliche Handschrift von Raimi zu bekommen.
Allerdings wirkt es auch ein wenig (viel)... gewollt.

Die Story war okay, aber dieses Multiversum hier und Multiversum da im MCU wird langsam richtig richtig öde. Es wird absolut nichts draus gemacht, außer Schauwerte daraus zu ziehen.
Wandas eigentlicher Plan war alleine deswegen schon zum Scheitern verurteilt, weil es viel zu sehr gegen den Gebrauch vom Multiversum im MCU verstößt und irgendwelche Studiofutzies das nicht wollen. :ugly:

Die ganzen Cameos haben bis auf einen nichtmal mehr ein Lächeln bei mir hervorgebracht.
Nach den tollen Serien stinken die Filme immer mehr ab. NWH war auch nur noch so weniger als lala.
Aber das größte Problem ist, wie @Grintolix im Moon Knight Thread schon schrieb, es wird momentan einfach so viel angerissen und absolut gar nichts wird zu Ende gebracht oder führt mal weiter als von der Wand bis zur Tapete. Was das MCU bis Endgame ausgemacht hat, dass alles nach und nach auf einen bestimmten Punkt hin geführt hat, man konnte wunderbar die Teile zusammenfügen und man hatte am Ende eine konsequente Bedrohung aus dem Ganzen. Aber momentan hat man absolut nicht das Gefühl, dass hier irgendwas aufgebaut oder vorbereitet wird. Jede Figur macht halt mal irgendwas und keinen Interessiert es mehr.
Bei Moon Knight kann ich es ja noch verstehen, weil das ganze Ding relativ abgekapselt vom Rest handelt, aber gerade so etablierte Figuren wie Strange, Spider-Man, Wanda, Loki machen alle ihr eigenes Ding.
Bin gespannt wie das ganze dann mit Thor Love & Thunder aussehen wird, geschweige denn Guardians Vol. 3.


Achja, am meisten Spaß hatte ich bei Multiverse of Madness mit den ganzen Evil Dead Anspielungen. Das hat Laune gemacht, hätte gerne einen neuen Evil Dead von Raimi :biggrin:
 

Andi83

Well-Known Member
Da hast du absolut recht. Ab dem ersten Avengers war alles schön miteinander verwoben und es steuerte alles auf den Infinity War hin. Und es gab immer Querverweise auf die anderen Filme. In Phase 4 sind jetzt gute bis sehr gute Einzelfilme vorhanden, ein zusammenhängendes MCU ist aber nicht zu sehen, zumindest im Hinblick auf eine neue Bedrohung. Einzig WandaVision und Strange 2 waren einigermaßen miteinander verknüpft.
 

Etom

Well-Known Member
Ab dem ersten Avengers. Davor nicht. Wenn, dann hauptsächlich bei After Credits Szenen. Der Spaß startet jetzt neu. Ein neuer MCU Bösewicht steht ja schon in den Startlöchern.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Ja aber du kannst doch nicht erwarten, dass man wieder bei 0 anfängt und die gleiche Tour fährt. Zumal die bisherige Phase IV inzwischen soviele Inhalte bietet wie keine andere Phase zuvor.

Man hat mit dem Multiversum ein Thema und Kang aus Loki einen dicken Bösewicht auf Lager, aber gleichzeitig hast du noch Secret Invasion als Event, was nur in Cpt. Marvel und einer(!) Abspannszene einer Serie angedeutet wurde.
Daneben noch Guardians Vol. 3 mit Warlock, dass auch irgendwas dickes werden könnte(!).
Worauf wird Thor Love & Thunder hinauslaufen? Wofür war die Abspannszene in Eternals?

Das ist soviel auf einmal und alles wird nur angerissen.
 

Etom

Well-Known Member
Nicht komplett bei 0, aber der neue Gegner muss ordentlich eingeführt werden und das neue Team, das sich ihm stellt, muss sich finden.
Wie es mit Guardians und Warlock ausgeht, weiß ich nicht, aber da Gunn seine Trilogie damit beendet wird, kann es auch sein, dass er einfach nur als Antagonist in dem Film dient.
Eternals? Wie es Die andere After Credits Szene ist ja klar.
Worauf Thor Love & Thunder hinauslaufen wird, wirst du in ein paar Wochen sehen.

Ich sehe da nach wie vor keinen Grund zur Aufregung. In Strange 2 wurde eine Geschichte abgeschlossen, auch wenn ich hoffe, dass es nicht so ist und die Zukunft von Strange angekündigt.
Es gab ja erst 4 Filme von Phase 4. So viel ist da ja noch nicht passiert. Bis auf Loki sind die Serien ja auch gut abgeschlossen worden.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Es gibt noch keinen roten Faden, aber es gibt ganz klare Ansätze wohin sich das ganze entwickelt:
- Kang als multiversaler Zeitbösewicht
- Multiversum als Hauptthema
- Unbekannte Technologie bei Shang Chi und vermutlich auch Ms Marvel (vermutlich Celestials)
- Worldbuilding mit den neuen Götterwelten
- Das entstehen von neuen Teamups

Wenn man es schafft das alles sinnvoll miteinander zu verweben, habe sie da evtl ein neues dickes Ding geschaffen.


:smile:
 

Andi83

Well-Known Member
Ja aber du kannst doch nicht erwarten, dass man wieder bei 0 anfängt und die gleiche Tour fährt. Zumal die bisherige Phase IV inzwischen soviele Inhalte bietet wie keine andere Phase zuvor.

Man hat mit dem Multiversum ein Thema und Kang aus Loki einen dicken Bösewicht auf Lager, aber gleichzeitig hast du noch Secret Invasion als Event, was nur in Cpt. Marvel und einer(!) Abspannszene einer Serie angedeutet wurde.
Daneben noch Guardians Vol. 3 mit Warlock, dass auch irgendwas dickes werden könnte(!).
Worauf wird Thor Love & Thunder hinauslaufen? Wofür war die Abspannszene in Eternals?

Das ist soviel auf einmal und alles wird nur angerissen.
Doch, schon. Es wurde ja schon von Marvel selbst gesagt dass man jetzt wieder alles aufbaut. Die Frage ist nur, wie passt alles zusammen? Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, es wurde viel angedeutet, aber noch nichts weitergeführt.
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Wie hier schon mehrmals gesagt wurde, es wurde viel angedeutet, aber noch nichts weitergeführt.
Und ich sage, dass es für mich (und auch andere hier) viel zu viel angerissen wird.
Und das Weiterführen wird dadurch sicherlich nicht einfacher. Wenn's am Ende ein ernüchterndes, Spitzbart-zwirbelndes Lachen vom Obermotz gibt, der seinen Masterplan erzählt und beim Thema Multiversum einfach alle bis auf eins unwichtig wirken lässt, wäre das eine echt maue Nummer.
So fühlt sich das ganze nämlich gerade an.
 

Andi83

Well-Known Member
Und ich sage, dass es für mich (und auch andere hier) viel zu viel angerissen wird.
Und das Weiterführen wird dadurch sicherlich nicht einfacher. Wenn's am Ende ein ernüchterndes, Spitzbart-zwirbelndes Lachen vom Obermotz gibt, der seinen Masterplan erzählt und beim Thema Multiversum einfach alle bis auf eins unwichtig wirken lässt, wäre das eine echt maue Nummer.
So fühlt sich das ganze nämlich gerade an.
Stimme ich zu.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Ich glaube ja das die zweite Staffel Loki extrem wichtig für das nächste große Event wird. Antman wird sicherlich auch schon einiges bringen. Bei Thor 4 bezweifle ich das man mehr zu sehen bekommen wird was in eine Richtung Avengers 4 geht. Ich bin erstmal gespannt ab wann man eine neue Stammaufstellung ausmachen kann.
 

Thomas

ehemals Thomas
Weiß nicht ob's schon gepostet wurde, aber laut Gerüchten soll das Multiversum am 22. Juni seinen Weg zu Disney+ finden.
Würde mich freuen. Hätte Bock auf ne zweite Runde, aber meine Stammkinos zeigen ihn nur in 3D. Bin ich kein Freund von.

Zum Film selbst. Ich war begeistert.
Ich fand Raimi's Handschrift war eindeutig zu erkennen. Stellenweise hat's mich gewundert das sie das mit ner 12er Freigabe durchbekommen haben.
Hatte für meinen Geschmack länger sein können, aber ich beschwer mich auch bei Endgame daser zu kurz ist. :biggrin:


Und bezüglich der Zukunft des MCU. Momentan fällts mir schwer zu glauben das alles was jetzt neu aufgebaut wird später dann auch zusammen läuft und auch zusammen passt.
Aber bei Phase 1 bis 3 wars so, egal um welchen Helden es geht, spätestens nach 3 / maximal 5 Filmen ging's weiter mit ihm.
Wenn wir jetzt Mal Phase 4 betrachten sind die Abstände dazwischen doch deutlich größer.
Als Beispiel Falcon und der Winter Soldier. Seit Release gab's 4 Serien und 5 Filme bis jetzt. Und es ist noch nicht abzusehen wann die Handlung jetzt fortgeführt wird. Ob sie fortgeführt wird ist klar. Nur wann?

Der andre Punkt ist das ich mir schwer vorstellen kann wie das alles später noch zusammen passen soll. Wie Falcon zu den Eternals oder Dr. Strange passt?
Könnt aber auch sein das manche Sachen einfach Solo Abenteuer bleiben weil's im großen Ganzen nicht passt.
Und bisher ist man es halt gewohnt das die ganzen Solo Filme doch in nen Ensemble Film übergegangen sind. Und das man jetzt frustriert ist weil man aus Gewohnheit Zusammenhänge sucht wo keine kommen werden.

Als totaler MCU Fanboy such ich ja schon nach Gründen um meine Skepsis ein bisschen bei Seite zu schieben. Das sind 2 Punkte die mir in den Sinn gekommen sind.

Sorry für den langen Post. Aber gibt's nicht sowas wie nen allgemeinen MCU Thread in dem man über sowas diskutieren kann?
 
Oben