Dr House

Samara777

New Member
Original von Brundlefly

Und, Sammy, wenn ich Dein obiges Posting so lese, fällt mir auf, dass Du und Dr. House eigentlich ganz ähnliche Ansichten habt - bezogen auf den Hippokratischen Eid. Ich zitiere den "Onkel Doc" mal hier zu:
"Eid des Hippokrates? Hm, habe ich mal gelesen. Hat mich nicht beeindruckt." :wink:
siehste....der klaut auch noch dreist MEINE sprüche. sowas... :biggrin:
 

doktor2431

New Member
ZUERST: Gesundes Neues!

Also ich finde Dr. House nicht schlecht, aber jedes mal das gleiche: heiteres Krankheiten-Raten! ist dann doch ein bisschen einseitig! das Zwischenmenschlich ist interessant, aber dann mangelt es doch ein bisschen.
Gruss
Der Doc.
 

Brundlefly

Incredibly Strange Creature
Ja, aber RTL hat versprochen, "sehr bald" die neuen Folgen zu zeigen. (Was immer das auch heißt)

Einige von den Neuen habe ich "bereitsgesehen" - das Warten lohnt sich. :omg:

Die Grundlegende Story ist natürlich immer die Selbe: Patient mit ganz schlimmer Krankheit wird halb tot angeliefert - und House samt Spießgesellen macht sie wieder gesund. Mit den Luschen aus Grey's Anatomy wäre das eine stinklangweilige Angelegenheit.
 

Puni

Well-Known Member
OMG das merke ich ja jetzt erst, Dr. House hat die Stimme von so einem alten Mann von GZSZ :argh:

Schrecklich. Trotzdem ist Dr. House genial.
 

Paddywise

The last man
Original von Punisher
OMG das merke ich ja jetzt erst, Dr. House hat die Stimme von so einem alten Mann von GZSZ :argh:

Schrecklich. Trotzdem ist Dr. House genial.
Habs Morgens auch zwanghaft mitbekommen weil meine Mutter das immer kuckt. Aber ehrlich gesagt ist mir das ganze egal. Die Stimme passt zu dem zynischen Charakter von Dr House. In der englischen Fassung hat er eine höhere Stimme. Wenn du aufpasst wird dir aufgefallen sein das der Typ auch Holldywood Stars wie Alec Baldwin synchronisiert.

Ich kann dir was das anbetrifft noch einige peinlichere Beispiele nennen. Der Dicke aus Löwenzahn etwa Synchronisiert Samuel l Jackson. Christian Tramitz hat Jefferson von "Eine schrecklich nette Familie", Ash in Tanz der Teufel 2 synchronisiert. Oder der Glatzkopf aus von Fall zu Fall synchronisiert Rowan Atinson oder Doc Brown ab Zurrück in die Zukunft 2.

Solange es nicht solche Pseudo Stars sind die nur wegen ihres Namens und nicht wegen ihrer Stimme zur Synchronisation gebeten werden ist es mir egal welches Gesicht dahinter steckt.
 

der-kilian

Active Member
Normal hasse ich Arzt-Serien wie die Pest, ausserdem mag ich auch das Pseudo-Lustige "Scrubs" nicht, aber House ist einfach unendlich genial. Die Sprüche, die Handlung, die anderen Drei Ärzte (vor allem Cameron :smile: )

jeden Dienstag pflicht (jetzt wo die 2. season läuft)
 

Samara777

New Member
also ich habe mir jetzt auch einige folgen der ersten staffel angesehen und fand die sendung dann auch gar nicht mehr soooo übel. :wink: in der 2. staffel allerdings finde ich es unpassend, dass die "privatperson house" nach und nach durchkommt. will ja gar keiner wissen, WARUM er so geworden ist, aber DASS er so ist, das wollen die leute doch anscheinend sehen.
 
C

Cruncher

Guest
weiß jemand wann der dvd erscheinungstermin für die 2.te staffel ist?
 

Sesqua

Lebt noch
Ok ich gebs zu ich sehe mir gern Ärzteserien an

Er check
Grey´s check
House check
Scrubs check

Und über diese Serien kann ich nichts schlechtes sagen da sie obwohl alle in einem Krankenhaus spielen doch jeder für sich eigenständig ist
und nicht langweilig wird.
(Und man kann auch mal 1 oder 2 Folgen versäumt haben und man weiß trozdem noch worüber es geht)
 

frost

segmentation fault
sow, jetzt ist erstmal feierabend in deutschland. saugeiles staffelfinale. da ich von dieser serie die us folgen nicht kenne ( und bewusst vermeide aus diversen gründen :squint: ), bin ich echt mal gespannt ob house von dieser verletzung noch weitere schäden davontragen wird. oder ob es ihm sogar, wie in seiner komavision, besser gehen wird. ich find elias koteas sowas von cool, hab mich ziemlich gefreut das er den schützen gespielt hat. auf jeden fall - subber. und ich freu mich auf die neuen folgen. :squint:
 

Paddywise

The last man
elias koteas erinnert vom Gesicht her stark an Al. Von Als Caffee das Lobo immer zerschrottet. Hab mir sofort gedacht als ich den Kerl in der Folge gesehen habe. Wenn die nen Lobo Film machen müssen die den als Al nehmen. :jabba:
 

SaarDiesel

Der Alienkönig
ich weiß schon wie es weitergehen wird und fand das ende sehr gelungen, da es bereits anspielungen auf die weiteren folgen gibt!

house kann durch die gabe des kitamins wieder normal gehen und fängt an zu laufen und benötigt keinen stock mehr! aber nicht auf dauer, also keine angst, der kommt wieder :wink:
 

Samara777

New Member
also dieses staffelfinale war in der tat nicht schlecht!

was mir nur an diesen ärzteserien immer wieder auffällt: die tun da alle immer so, als seien sie ne gorilla-herde! erst kommt der silberrücken, dann zwei subdominante männchen, gefolgt von ein, zwei geschlechtsreifen weibchen. so vergessen wir wenigstens nie, von wem wir abstammen. :biggrin:
 

Renegade deLUXe

New Member
Moin

Schaue Dr. House auch schon von der ersten Folge an, und muss sagen dass die Serie mir einerseits sehr gut andererseits
überberhauptnicht gefällt. Glücklicherweise überbertrifft das Gutfinden das Schlechtfinden :wink:

Wie schon beschrieben ist der Charakter von House klasse (besetzt ; wie synchro.) und geben wirs zu wünschen wir uns nicht alle solche Sprüche im wahren Leben zu schmeissen! :biggrin:

Was mir nicht gefällt sind die zahlreichen überaus professionellen medizinischen Ausdrücke die dauernt gebraucht werden. Ich versteh die nicht und habe sie sowieso 2 sec nachdem sie erwähnt wurden schon längst wieder vergessen :uglylol:

Im Grossen und Ganzen aber eine super Dienstagabend-Beschäftigung! :top:
 

Sesqua

Lebt noch
Original von Renegade deLUXe
Was mir nicht gefällt sind die zahlreichen überaus professionellen medizinischen Ausdrücke die dauernt gebraucht werden. Ich versteh die nicht und habe sie sowieso 2 sec nachdem sie erwähnt wurden schon längst wieder vergessen :uglylol:
schon mal in den sinn gekommen das es absicht ist?
 
Oben