Drive Angry: Fahr zur Hölle [Kritik]

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Story:

Cage spielt einen Mann, der sich auf einen blutigen Rachefeldzug begibt, um die Mörder seiner Tochter zu finden, die auch deren Baby entführt haben. Seine persönliche Vendetta wird dabei immer blutiger und er lässt immer mehr Leichen auf seinem unaufhaltsamen Weg zurück.

Wenn das - bis dato - nicht simpel ist, was dann? Und 3D Action? Nein, in dem Falle nicht.
 

TheGreatGonzo

Not interested in Naval Policy
Original von Dr Knobel
Story:

Cage spielt einen Mann, der sich auf einen blutigen Rachefeldzug begibt, um die Mörder seiner Tochter zu finden, die auch deren Baby entführt haben. Seine persönliche Vendetta wird dabei immer blutiger und er lässt immer mehr Leichen auf seinem unaufhaltsamen Weg zurück.

Wenn das - bis dato - nicht simpel ist, was dann? Und 3D Action? Nein, in dem Falle nicht.

Da steht aber nicht, dass Cage schon tot und aus der Hölle ausgebrochen ist um sich zu rächen und gleichzeitig noch jemand (william Fichtner) hinter ihm her ist, der ihn wieder in die Hölle zurückbringen soll.
 
M

Master Chief

Guest
@Knobel:
Ja hoffen wirs. Wobei so ein Plot immer viel auslässt. Das heißt die Okkultismus Sache ist noch nicht vom Tisch. Aber auf Grund von diversen Budget Kürzungen kann man wohl vermuten, dass der okkulte Teil ziemlich (oder hoffentlich ganz) gestrichen werden musste.
Hoffentlich.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werfe mal ein, dass grundsätzlich gar nichts 3D braucht....

:wink:

Wenns nach mir ginge, könnte man sich das komplett für animierte Filme sparen.
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Das ist der dümmste Schrott den ich seit langem gesehen habe. Natürlich mit Nic Cage in der Hauptrolle....
 

Monkey D. Ruffy

ehemals Ghost5000
Sieht ganz ok aus, 3D ist mit Sicherheit mal wieder unnötig!

Mal auf nen richtigen Trailer warten, denn das bisher gezeigte überzeugt mich noch nicht so ganz.

Edit: Die Concept Arts sehen allerdings interessant aus
 
S

SlyFan

Guest
Original von Dr Knobel
Das mittlere Bild ist ein stinknormaler Stunt, den es schon bei "Ein Colt für alle Fälle" gab und bei den anderen Pics muss man mal abwarten. Ich brauche aber so oder so keinen Actioner in 3D.

Finds auch albern.Ich finde,bei Filmen wie Avatar oder auch Animations-Filmen macht das Sinn,sonst "fast"garnicht.

Trailer gefällt aber soweit.
 

Lacrizera

New Member
hmmm bin ein absoluter fan von revengefilmen aber weiß nicht...cage mag ich total aber wäre er nicht gewesen hätt ich gedacht dass ist nen b-movie der nicht mal interessant wirkt
 

Dwight

Charged and Cranked
Brauch ich nicht viel zu sagen. GENAU mein Ding. Freu mich drauf. Und Cage sieht badass aus. :super:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich lese gerad das Drehbuch und bin schon mal sehr angetan. Sehr blutig, sehr actionreich und eine komplette Badass Rolle für Cage. Stilistisch ist das ganze von Anfang an auf 3D ausgelegt, es gibt zig in-die-Kamera Momente.

Cage spielt John Milton, einen ausgebrannten ehemaligen Trucker, der mit oozender Coolness versucht, eine mysteriöse Sekte zu finden.

Heard spielt Piper Lee, eine Kellnerin, die sich Milton unterwegs anschließt. Sie ist ebenfalls knallhart und wird in ebenso blutige Kämpfe verwickelt.

Fichtner spielt den "Buchhalter", einen mysteriösen Typen, der sich als FBI Agent ausgibt und versucht, Milton aufzuhalten.

Schreiberisch erinnert es sehr an die Crank Drehbücher. Flüche ohne Ende, jede Menge nackte Haut und eine allgemeine HinrotzaufsMaul-Attitüde. Schräg: eine Sexkampfszene ala Shoot Em Up.
 
M

Master Chief

Guest
@Jay:
Und wie siehts mit den übernatürlichen Momenten aus, von denen mal die Rede war? Sind sie noch vorhanden oder schon gestrichen worden?
 

The Blorps

BG Enfant Terrible
In der Vergangenheit gabs wohl mal öfter so Trucker die auf Rache aus waren in Filmen:

- Convoy (da sinds gleich ein ganzer Konvoi)
- Black Dog (mit einem Bad Boy-Swayze im schwarzen Peterbilt)
- Zu Teilen auch Breakdown mit Kurt Russell
- Joyride (Böser, sehr böser Trucker (Stimme von Ted Levine aka Captain Stottlemeyer XD))

Will sagen: Mit mächtigen US-Trucks kann man sicher solide Actionkracher machen.
 

Joel.Barish

dank AF
Original von Jigsaw
[...]Cage spielt John Milton, [...]
Wie originell! Die nehmen nicht mal ein Anagramm, die nennen die Flitzpiepe direkt John Milton. Wahnwitzig subtil. :biggrin: Würde aktuell noch stark bezweifeln, dass diese Kiste was für mich ist. Und Cage zieht mich ja auch nicht im Ansatz so sehr an, wie er den Chef anzieht. :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Master Chief
@Jay:
Und wie siehts mit den übernatürlichen Momenten aus, von denen mal die Rede war? Sind sie noch vorhanden oder schon gestrichen worden?

Sind noch da, aber kommen erst in den letzten Minuten zur Geltung. Das Ding ist größtenteils wie Death Sentence, den Joel ja schon so super fand. :ugly:

Blorps, in die Reihe (alles gute Filme) passt der bestens mit rein, auch wenn Cage selbst nicht mit nem Truck rumfährt. Die fahren die meiste Zeit in alten Musclecars herum.

Joel, wenn dich Cage nicht anzieht, vielleicht Amber aus?

[url]http://s7.directupload.net/images/100731/x5b528cd.jpg[/URL]

Jedenfalls sollte es als "interessant" vermerkt werden, dass William Fichtner (eh zu selten in Filmen zu sehen der Junge) hier einen Bösewicht spielt. Einen wohlgemerkt, er ist nicht der Hauptbösewicht. Das ist Billy Burke (Bellas Dad aus Twilight !!).

Noch ein Stapel Interviews (Vorsicht, das mit Cage spoiled ein wenig):

http://www.collider.com/2010/07/19/drive-angry-3d-interview-nicolas-cage-on-set-interview/

http://www.collider.com/2010/07/19/drive-angry-3d-interview-amber-heard-on-set-interview/

http://www.collider.com/2010/07/19/drive-angry-3d-interview-billy-burke-on-set-interview/

http://www.collider.com/2010/07/19/drive-angry-3d-interview-todd-farmer-on-set-interview/
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Lord Dralnu
Ich versteh' irgendwie nicht, was am Namen John Milton jetzt so besonders sein soll.
In "Im Auftrag des Teufels" heißt Al Pacino's Charakter zwar auch so (ich weiß das deswegen, weil ich den Film erst letzte Woche gesehen habe), aber ansonsten sehe ich keinen Hinweis, der irgendwie einen Verweis auf die Hölle ziehen würde .....

John Milton ist ein britischer Autor, der ein ganz berühmtes Werk über die Hölle geschrieben hat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Paradise_Lost
 

Manny

Professioneller Zeitungsbügler
Ich nehme mal an, dass das Amber Heard ist auf dem Poster?
Irgendwie wird mir ganz anders. :sabber:
 
Oben