Drive Angry: Fahr zur Hölle [Kritik]

Der Pirat

New Member
Zumal das nich nur der popelige 69`er Dodge Charger is, sondern auch noch die R/T Variante :smile:
Allein wegen dem Auto werd ich mir den Film angucken. Und natürlich wegen Nicolas Cages Frisur!
 
S

SlyFan

Guest
Ich glaub,so Scheisse wird das Teil nicht...muss man bestimmt nicht in 3D haben aber ansonsten könnt der spassig werden.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Sly, ich verwette dein Stallone Buch, dass der in Deutschland nur in 3D anläuft. Jedenfalls in 90% aller Kinos.
 

Solid FoX

to Pobe a true fan.
Komme gerade aus dem Kino und meine Erwartungen waren sehr gering. Ich dachte ich sehe einen peinlichen Nicholas Cage-Actionfilmchen ala Ghost Rider. Aber nein...der Film ist echt tolles Unterhaltungskino. Also wer Filme wie Crank 2, Shoot em Up oder Machete toll findet wird den auch mögen. Die Story ist echt abgefahren, zwar fehlt es an Spannung aber dafür sind die Schauspieler/rin klasse. Nic Cage wirkt cool wie in sein 90er Jahre Actionfilmen. Amber Heard ist ein tolles Eye-Candy und eine Frau mit Power. William Fichtner ist Weltklasse als Buchhalter (oder FBI Agent:squint:). Drvie Angry nimmt sich überhaupt nicht ernst, es kommen jederzeit geile Sprüche und vom Gewaltgrad wird man einfach unterhalten. FSK 18 steht drauf, ist auch drin! Und wer die Sex-Szene von Shoot em Up kultverdächtig findet, wird die Sex-Szene von Drive Angry überwältig sein. Die 3D-Effekte sind ganz nett, kommt zwar manchmal zur kurz vor und zu schnell, aber das 3D-Feeling ist vorhanden. Leider ist ein paar Effekte nicht ganz gelungen, aber irgendwie passt es zum Film, dadurch wird es richtig trashig. Aber zum Schluss sieht man einen schönen CGI-Overkill wo bestimmt das ganze Budget der Effekte drauf gegangen ist. Also wer Spaß haben will im Kino und einfach das Gehirn abschalten will und sich das Popcorn gutschmecken lässt ist mit Drvie Angry gut bedient. Ein besuch im Kino war es auf jedenfall wert.

08/10...Münzen die sich in FBI-Marken verwandeln
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Kleine Frage, ist diese "Fahr zur Hölle" der offizielle deutsche Titel?


Das fände ich nicht mal so schlecht. :gruebel:
 

Der Pirat

New Member
Amber Heard is mir mittlerweile eh sympathisch :smile:
Die war Montag in der aktuellel Folge TopGear (s16e05) zu sehen. Die gute besitzt eine .375er Magnum, ein MG und liebt Musclecars über alles... :wink:

@Drive Angry. Gucken werd ich den auf jeden Fall. Aber ob ich ins Kino gehe? Mal schauen, was mein Geld die nöchste Zeit so sagt:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich komme gerade aus dem Kino und weiß jetzt, wieso der Film Drive Angry heißt.

Weil man danach angry nach Hause fährt.

:facepalm:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das 3D ist in Ordnung, ist ja auch direktes, aber der Film ist Trash. Will so krampfhaft cool und badass sein, hat aber schwache Action, sieht billig aus (wir erinnern uns ja - inmitten der Produktion fiel plötzlich noch Budget weg, das sieht man) und ist in seinen Bildern misslungen aus zahlreichen anderen Filmen zusammengeklaut. Beispielsweise erschießt Cage mehrere Leute in seinem Hotelzimmer, während er Sex mit einer Frau hat - hallo Shoot Em Up.

Drive Angry ist kein völliger Reinfall, aber er macht nur geringfügig Spaß und es gibt nichts Kultiges. Niemand wird danach darauf pochen, dass Cage nochmal angry drived.

Aber... wenigstens sah der Season of the Witch Trailer davor noch schwächer aus.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Vielleicht schaue ich mir den doch an. ich war ja einer derjenigen, der schon sehr früh sagte, dass der Film nichts wird. Woanders las ich jetzt, dass der Film eine gelungene 70er Jahre Hommage sei. Außerdem hat Jay den scheinbar schlecht gefallen - gleich zwei Gründe, sich den anzusehen. :ugly:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Klar ist der 70er inspiriert. Muscle Cars, abgefuckte Bars, ein stevemcqueenener Cage, der sich Kill Bill mäßig rächen will.

Nur nicht gut und mit CGI-Effekten, die so auch aus Mortal Kombat II stammen könnten.
 

Daitarn3

Whopper des Grauens
Original von Jay
Beispielsweise erschießt Cage mehrere Leute in seinem Hotelzimmer, während er Sex mit einer Frau hat - hallo Shoot Em Up.

mann, ey - ned so pingelig!!! auf die darstellung kommts doch letzendlich an, oder?
egal ob geklaut oder ned :wink:
 
Oben