Duke Nukem Forever [Kritik]

Deathrider

The Dude
Ist natürlich ne Sache der persönlichen Präferenz, aber ich tu mir verdammt schwer damit Shooter, insbesondere Ego-Shooter, auf nem Gamepad zu zocken. Das is ne Zumutung sondergleichen.

Original von Snogard
Original von batgadget
wie sind denn die systemherausforderungen für das ding?

hab ich mit meinem

2x 1,866 GHz und 2 GB Ram noch den Hauch einer Chance? :heul:

Leider noch nichts genaues bekannt. Nur dass man für die PC Version einen Steam Account benötigt zur Aktivierung
Ist mir jedenfalls lieber als SecuRom...
Aber ich denke (und das sage ich nicht nur weil mein System in genannten Punkten dem von batgadget gleicht) dass das Spiel auf diesem System laufen wird. Ich meine, die Technik soll ja schon bisi angestaubt sein, was ja schonmal ein Indiz dafür ist, dass das Ding auch auf betagten Rechnern laufen wird, also dass die Vorraussetzungen nicht in der Liga von Crysis oder so liegen (wobei selbst das bei mir lief, wenn auch nicht in diesen Ultra-Hohen-Grafikeistellungen...). Letztendlich kommts ja eh auf das Spiel an und nicht bloß auf die Grafik.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von Deathrider
Ist natürlich ne Sache der persönlichen Präferenz, aber ich tu mir verdammt schwer damit Shooter, insbesondere Ego-Shooter, auf nem Gamepad zu zocken. Das is ne Zumutung sondergleichen.

Original von Snogard
Original von batgadget
wie sind denn die systemherausforderungen für das ding?

hab ich mit meinem

2x 1,866 GHz und 2 GB Ram noch den Hauch einer Chance? :heul:

Leider noch nichts genaues bekannt. Nur dass man für die PC Version einen Steam Account benötigt zur Aktivierung
Ist mir jedenfalls lieber als SecuRom...
Aber ich denke (und das sage ich nicht nur weil mein System in genannten Punkten dem von batgadget gleicht) dass das Spiel auf diesem System laufen wird. Ich meine, die Technik soll ja schon bisi angestaubt sein, was ja schonmal ein Indiz dafür ist, dass das Ding auch auf betagten Rechnern laufen wird, also dass die Vorraussetzungen nicht in der Liga von Crysis oder so liegen (wobei selbst das bei mir lief, wenn auch nicht in diesen Ultra-Hohen-Grafikeistellungen...). Letztendlich kommts ja eh auf das Spiel an und nicht bloß auf die Grafik.

Ihr müsst da was grundlegendes unterscheiden. Je nachdem wie gut Euer PC ist, skalieren auch die Settings. Crysis lässt Dich mit so einem System nichtmal in die Ultra Extreme Settings rein, weil die DirectX10 Version da extrem pingelig ist.

Achtet lieber darauf, was Eure Grafikkarte mitmacht. CPU und Ram sind ab Dualcore und 2GB eigentlich "ausreichend" bis "normal" und zum Zocken reicht das erstmal - vorrausgesetzt, man hat genug Grafikleistung, die macht dann je nach Engine schonmal 80% der benötigten Systemleistung aus.
Und bei schwachen CPU's oder ATI/AMD Grafikkarten: Physik ausschalten. Das zerrt an der CPU.

So als Hinweis für die mit schwächeren Rechnern: Wenn eine Spiele-Engine einen sogenannten Fallback Modus besitzt, ergo auch auf älteren DirectX Versionen läuft, habt Ihr bessere Karten als mit reinen Dx10 Versionen.
Was noch gut geht sind 5 Jahre alte Grakas. GeForce 8er Serie und Radeon XT reichen eigentlich aus für aktuelle Spiele. Aber Wunder darf man nicht erwarten.
 

hexe

omg lazerguns pew pew
Original von batgadget
welche karte wäre denn gut für mein system? :smile:

Irgendeine Midrange Karte für ca. 100 Euro. Mehr lohnt sich einfach nicht, wenn man keinen aktuellen Untersatz hat. Schwache CPU und zu wenig RAM bremsen am Ende die Graka wieder nur aus, umgekehrt gilt das Gleiche.

Wer nen Quadcore mit 4x3000 Mhz und 8 GB Ram hat, darf auch gerne 300 Euro für ne Graka ausgeben, darunter verschenkt man einfach viel zuviel Rohleistung, die sehr viel Geld kostet. Der Rest des Systems sollte dann aber auch gehobene Performance liefern, wie z.b. kurze Zugriffzeiten auf der Festplatte und schnelles Internet, falls man mit so einer Kiste viel online zockt.
 
B

batgadget

Guest
Midrange Karte war mir schon klar, aber ich hab davon echt keinen Schimmer mehr.

Meine letzte PC Games Hardware war vor Jahren. Gibts das Magazin noch? :ugly:
 
B

batgadget

Guest
Hach wie schön, gleich mal schmökern :smile:

Leider wurde ich nie ausgelost, damit die meinen PC mal aufmotzen können :heul:
 
Oben