Duke Nukem Forever [Kritik]

Garrett

Meisterdieb
Was mich ein wenig stört sind so die kleinen Dinge, die mir sofort auffallen und ich eigentlich in einem solch angelegten Shooter nicht haben möchte:

- automatisch wieder aufladbare Gesundheitsanzeige...
- nur 2 Waffen gleichzeitig? Dabei hat der Duke doch so ein breites Kreuz
- der Duke hechelt nach kurzen Sprints
- automatisches Speicherpunktsystem
- getroffene Gegner verschwinden wieder

Da hätte ich mir ein wenig mehr Konsequenz gewünscht.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Das klingt nicht gut. Wie siehts denn mit Interaktionsmöglichkeiten in der Demo aus? Irgendwas ausprobier-, anklickbar?
 

Garrett

Meisterdieb
Interaktion ist ganz gut. Du bist halt anfangs da in den Katakomben des Football-Stadions, da gibs ja schon genügend Videos zu.

Du kannst u.a.

- pinkeln, jedoch nur wenn du vor der Toilette stehst (bei Postal 2 konnte man es so :ugly: )
- Kacke aus dem Klo holen und damit die Umgebung verschönern
- an der Tafel malen
- Wasserhähne und Dusche aufdrehen, Seifenspender drücken
- Umgebungsobjekte größtenteils kaputt machen, usw.

Es bleibt aber auch viel stehen, besonders in den Innenräumen. Aber das hat die Engine dann wohl nicht hergegeben.

Hier gibts übrigens ein Easter-Egg-Video zur Demo, da kann man an einer Stelle wohl in Dukes Penthouse gelangen und u.a. alle Waffen nutzen:

Dukes Penthouse
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von Garrett
Interaktion ist ganz gut. Du bist halt anfangs da in den Katakomben des Football-Stadions, da gibs ja schon genügend Videos zu.

Du kannst u.a.

- pinkeln, jedoch nur wenn du vor der Toilette stehst (bei Postal 2 konnte man es so :ugly: )

Ich hab erst Portal 2 gelesen und ganz dumm in die Wäsche geschaut :ugly:

Das klingt doch schon wieder gut. Kann man alles mit dem Klofund anmalen? Gegner zb? Auftraggeber?
 

Garrett

Meisterdieb
Original von Jay
Das klingt doch schon wieder gut. Kann man alles mit dem Klofund anmalen? Gegner zb? Auftraggeber?

Auf den kranken Gedanken bin ich noch nicht gekommen. Werd ich gleich mal ausprobieren - habs nur ein paar mal durch die Gegend geschmissen :ugly:
 

McKenzie

Unchained
Original von Garrett
Was mich ein wenig stört sind so die kleinen Dinge, die mir sofort auffallen und ich eigentlich in einem solch angelegten Shooter nicht haben möchte:

- automatisch wieder aufladbare Gesundheitsanzeige...
- nur 2 Waffen gleichzeitig? Dabei hat der Duke doch so ein breites Kreuz
- der Duke hechelt nach kurzen Sprints
- automatisches Speicherpunktsystem
- getroffene Gegner verschwinden wieder

Da hätte ich mir ein wenig mehr Konsequenz gewünscht.
Ds mit den Waffen und den Speicherpunkten sind schon zwei seehr fette Minuspunkte :sad:
 

Woodstock

Verified Twitter Account ☑️
Also bitte. Das ist doch dann kein Duke.

Werde da wohl einen Cheat verwenden müssen, mit dem ich alle Waffen auf einmal tragen kann.
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Hab die Demo nun auch angespielt und fand sie okay.
Besonders die kleinen witzigen Details sind nett.

Ich freue mich auf das Spiel.
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Ich werds mir Freitag in der Mittagspause holen und dann direkt Abends bei ner ordentlichen Pizza verköstigen. Die Demo spar ich mir noch bis dahin, Duke Nukem Forever installieren? Legendary.
 

j.@.c.K

Liza Saturday
Das scheint ja nun wirklich in die Puschen zu kommen. Hätt ich nie mit gerechnet. Hab grad zu hören gekriegt, dass die Demo schon zockbar is und das Ding, also das ganze Spiel wohl auch schon im Netz zu haben ist.

Na in dem Fall, viel Spaß den Zockern. Ich für meinen Teil werds lassen, weil ichs schon lang nich mehr so mim Zocken habe. Homefront war da mal ne Ausnahme. Und ich bin auch nicht wirklich mit dem Duke groß geworden, weshalb das mich jetz auch nicht so brennend interessiert:squint:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Morgen... nur dass ich daheim erst in zwei Wochen Internet zum Aktivieren habe.

:terror:
 

squizo

Zillion Dollar Sadist
War heute schon im Saturn und bei den Spielen standen überall leichtbekleidete Damen (aus Plastik :sad: ). Die haben einen dann bis zur übergroßen Duke Figur geleitet :biggrin:. Kanns kaum erwarten :super: :super:
 

Deathrider

The Dude
Finds irgendwie stark albern dass man es bereits kaufen und einlegen, aber morgen erst zocken kann... Hoffe das wird nicht usus bei anderen zukünftigen Spiel-Releases.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Original von Deathrider
Finds irgendwie stark albern dass man es bereits kaufen und einlegen, aber morgen erst zocken kann... Hoffe das wird nicht usus bei anderen zukünftigen Spiel-Releases.

das gabs in der vergangenheit schon häufiger, zb bei Starcraft 2
 

Deathrider

The Dude
Original von Wurzelgnom
Original von Deathrider
Finds irgendwie stark albern dass man es bereits kaufen und einlegen, aber morgen erst zocken kann... Hoffe das wird nicht usus bei anderen zukünftigen Spiel-Releases.

das gabs in der vergangenheit schon häufiger, zb bei Starcraft 2
Ernsthaft? Ist an mir vorbei gegangen... (wie auch SC2 muss ich zugeben...)
 
Oben