Duke Nukem Forever [Kritik]

W

Wurzelgnom

Guest
Oh mein Gott, die Welt wird untergehen, die Apokalypse ist da...































btw: Eigentlich kann das nur in die Hose gehn, als ob das Spiel auch nur annähernd die Erwartungen erfüllen könnte
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Bescheuert, das Rendervideo darf man nicht sehen aber Spielszenen - aus Jugendschutzgründen :ugly:

@Wurzel
Meine Erwartungen sind ehrlich gesagt nie gewachsen - mir würde reichen, wenn es typisch Duke und verfügbar wäre. Dass ich das nochmal erleben kann, damit hatte ich aber nicht gerechnet.

ABER abwarten. Noch sind wir nicht viel weiter als vorher. :ugly:
 

Hazuki

zieht keine Aggro
Ich kann mir ehrlich das Spiel kaum noch richtig vorstellen. Nach so einer langen Geschichte kann es nur noch ne Flop werden. Das müßte theoretisch ne 100% Game werden. :gruebel:
 

Garrett

Meisterdieb
Gearbox, as has been heavily rumoured this week, has just confirmed that Duke Nukem Forever will finally release, with dev boss Randy Pitchford confirming the game is coming next year.

The news will delight and stun those whove followed the shooters development.Pitchford has just confirmed the game will release on PC, 360 and PS3.

In a short movie, the Duke was shown lighting a cigar, saying hed hit a monster with tits and taking a piss in the John, according to VG247s Steph Nunneley, who was one of a handful of journalists to see the game in Seattle this morning. Aliens, pig monsters and what looked to be vehicle combat were also show.

q= vg247

Aus when it´s done wird 2011.

http://img687.imageshack.us/img687/9500/unbenanntdsy.jpg

edit: Im 3drealms-Forum werden so langsam alle DNF-Threads archiviert und alle neuen gelöscht.

Die neue Anlaufstelle ist: http://www.dukenukemforever.com

Hier gibt es auch ein Forum.
 

Schorsch

New Member
Original von Hazuki
Ich kann mir ehrlich das Spiel kaum noch richtig vorstellen. Nach so einer langen Geschichte kann es nur noch ne Flop werden. Das müßte theoretisch ne 100% Game werden. :gruebel:

Nach so einer langen Entwicklungszeit sind die Erwartungen natürlich entsprechend hoch.
Man darf aber eigentlich nicht zu hohe Ansprüche an das Spielerische haben.
Weil meiner Meinung nach haben sich die Duke Nukem Teile auch früher nicht durch super Gameplay ausgezeichnet sondern durch den herrlichen Charakter,die Sprüche und der Witz im Gameplay.
Wenn es das Spiel schafft und eine halbwegs ansehnliche Grafik hat,dann bin ich schon froh.
 

Garrett

Meisterdieb
Grafisch sollte man jetzt keinen Überhammer erwarten, etwa so die Qualität wie frühe Unreal-Engine3-Titel. Vielmehr bietet der Duke aber Sachen, die andere Ego-Shooter nur begrenzt oder gar nicht mehr haben wie unzählige Interaktionsmöglichkeiten, coole Sprüche und augenzwinkernder Humor bis zum Abwinken.

Ein nettes Feature ist wohl das Ego-System:

Der Duke wird (wie bereits erwähnt) keine Verbandskästen oder Rüstungsteile mehr in seinem kommenden Abenteuer sammeln. Zunächst sah es so aus, dass sich die Gesundheit des coolen Sprücheklopfers selbst regenerieren würde, sofern er einige Sekunden lang keinen Schaden erleidet (vergleichbar mit Halo, etc.). Mittlerweile ist in einem Forum darüber berichtet worden, dass das Health-System etwas komplexer sein soll als ursprünglich angenommen, denn es ist eine "Ego-Leiste" aufgefallen (oben links).

Die Lebensenergie erhält der Duke fortan durch sein gewaltiges Ego. Wird er von einer Schrotflinte getroffen, erleidet der Körper keinen Schaden, aber sein Ego - durch die "Blamage", weil er überhaupt von einem Gegner getroffen wurde. Regenerieren kann der Duke sein angeschlagenes Ego auf mehrere Arten: Feinde erledigen, mit Babes interagieren, "pinkeln" oder sich "schöne Gedanken machen"; wahrscheinlich Pause machen oder Bier trinken - also "Auto-Heal". In wilden Feuergefechten soll es sogar möglich sein, dass der Duke sein Ego mit mächtigen Skills und Kills auf 200% erhöhen kann und dann einen nahezu unverwundbaren Status mit endlosem Munitionsvorrat erreicht (dank an 4P-Forumuser: KnuP).

q= 4players

Tatsächlich fiel mir persönlich in früheren Videos auf, dass bei getroffenen Gegnern die Anzeige "+3 Ego" usw. eingeblendet wurde.
 
W

Wurzelgnom

Guest
Lol der Duke hat einen unzerstörbaren Körper, aber sein Ego ist verletztlich.... lol was ein Waschlappen :jabba:
 

Membaris

New Member
Ich habe es immer gesagt. Keiner hat auf mich gehört. Aber das DN4Ever irgendwann mal erscheinen wird, daran hatte ich nie zweifel :waaa:
 
B

batgadget

Guest
@Dralnu:
Es ist offiziell. :smile:

Laut PC Games arbeitet Gearbox auch schon über ein Jahr daran. Vllt bekommen sie noch ein kleineres Grafikupdate hin,
 
Oben