Dune Teil 2

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich finde ihn auch besser als seinen Ruf. Durchaus unterhaltsam, aber das Budget, welches man in den Film gesteckt hat, sie man imo nicht so wirklich. Grund für die ausufernden ist vermutlich zu großen Teilen aber auch die Gage. Zudem mochte ich die digitalen Effekte nicht sonderlich und den Look fand ich auch nicht wirklich gefällig. Aber ich wurde schon deutlich schlechter unterhalten.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Ja, fand ich öde, aber alles gut. Es geht mir darum, ins Verhältnis zu setzen, was Johnson, Reynolds und Gadot gemeinsam an Gage bekamen gegenüber der Gesamtkosten. Und das bei Anpassungen trotzdem kein Top-Schauspieler verhungern müsste, stattdessen aber mehr für andere Gehälter bliebe.
 

takahara71

Well-Known Member
Ist halt wie im Fussball. Ich glaube Messi muss such kein Hunger mehr leiden und bekommt jetzt nochmal ein perverses Jahresgehalt von ca. 50 Mille bei den Amis.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Diese Unverhältnismäßig ist halt leider einfach Teil des Marktes. Das ist ja in Unternehmen meist auch nicht groß anders, da hast du die Top Manager, die sich dumm und dämlich verdienen und ganz “unten” Leute, die mehr oder minder von der Hand in den Mund leben.
 

Gronzilla

Well-Known Member
Aber ein Drehbuchautor in der Filmbranche sollte einen höheren Stellenwert haben, als beispielsweise ein Balljunge beim Fussball.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Das steht doch völlig außer Frage und ist auch gar nicht der Punkt, den ich damit machen wollte. Wir sehen das mit Sicherheit mehr oder minder gleich.
 
Zuletzt bearbeitet:

TheReelGuy

The Toxic Avenger
Richtig bitter - nicht nur für uns Kino-Fans, sondern auch für die Kinos. Jetzt fehlt ein wichtiger Film für's (Vor-)Weihnachtsgeschäft. :sad:
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
War ja zu befürchten. Da es darum so lange still war, hatte ich allerdings gehofft, dass der Film planmäßig in die Kinos kommt. Zu bitter.
 

Dwight

Charged and Cranked
Obwohl Napoleon ja nur limitiert startet und dann sehr schnell bei ATV+ drin ist.

Also als großer Blockbuster bleibt eigentlich nur Aquaman, der eh unter keinem guten Stern steht.
 

Revolvermann

Well-Known Member
Startet Napoleon echt nur limitiert? Ich dachte die hätten das geändert und der bekommt einen großen Start.
Apple + hat die Rechte gekauft und die werden den dann wahrscheinlich recht fix bringen aber ich hatte gelesen die rechnen sich trotzdem ganz gute Zuschauerzahlen aus.
 

Dwight

Charged and Cranked
Hmm, da fragst Du jetzt was....Mein letzter Stand war ein limitierter Kinostart und sehr zeitnah dann bei ATV+. Ich meine was von 1 Woche gelesen zu haben....
 

Revolvermann

Well-Known Member
Finde gerade auf die Schnelle nichts dazu. Mag natürlich sein, dass du recht hast. Hatte sowas gelesen. Kann auch schon wieder kalter Kaffee sein.
 

Cartman

Well-Known Member
Traurig, dass ein Film wie Dune überhaupt so eine Promotion braucht. Wenn ein Film gut ankommt und einen guten Starttermin hat, dann läuft er. Egal was der vorher für eine Promotion hatte oder nicht. Im Winter wäre der quasi konkurrenzlos gewesen. Wer weiß was nächstes Jahr noch zeitnah startet.
 
Oben