Dune Teil 2

jimbo

Administrator
Teammitglied
Also hier sehe ich keinen Wettkampf, wenn einfach die Geschichte weitererzählt wird.
Sollte ich mir jetzt vorher noch mal Dune 1 ansehen, dann bin ich ja zum Beispiel schon wieder an dieses opulente Optik gewohnt und die würde ich dann vielleicht mit den Bildern von Part 2 vergleichen. Und falls Part 2 mehr in kleinen Räumen spielt und dadurch nicht so opulent aussieht, dann könnte man das als etwas Negatives auffassen.

Und solchen Dingen gehe ich damit einfach aus dem Weg.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Mich würde es arg wundern, wenn das Sequel nicht visuell und stilistisch nahtlos an den Vorgänger anknüpfen würde. Es findet ja kein Wechsel im Setting statt, von daher gibt es gar keine Möglichkeit, das anders aufzuziehen, selbst wenn man es wollte. Das wird am Ende alles wie aus einem Guss wirken. Da werden Denis Villeneuve und Greig Fraser schon zwingend drauf achten.
 

kiraaa

Well-Known Member
Sollte ich mir jetzt vorher noch mal Dune 1 ansehen, dann bin ich ja zum Beispiel schon wieder an dieses opulente Optik gewohnt und die würde ich dann vielleicht mit den Bildern von Part 2 vergleichen. Und falls Part 2 mehr in kleinen Räumen spielt und dadurch nicht so opulent aussieht, dann könnte man das als etwas Negatives auffassen.

Und solchen Dingen gehe ich damit einfach aus dem Weg.
Schonmal den Trailer gesehen ? Spielt ja nur in der Besenkammer mit Onkel Boris
 

brawl 56

Ich bin auf 13 Sternen zum Tode verurteilt!
Mich würde es arg wundern, wenn das Sequel nicht visuell und stilistisch nahtlos an den Vorgänger anknüpfen würde. Es findet ja kein Wechsel im Setting statt, von daher gibt es gar keine Möglichkeit, das anders aufzuziehen, selbst wenn man es wollte. Das wird am Ende alles wie aus einem Guss wirken. Da werden Denis Villeneuve und Greig Fraser schon zwingend drauf achten.
Vermutlich wird's sogar soweit gehen, dass man beide Teile am Stück schauen könnte und man merkt keinen Stilbruch in dem ganzen Ding.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Mich würde es arg wundern, wenn das Sequel nicht visuell und stilistisch nahtlos an den Vorgänger anknüpfen würde. Es findet ja kein Wechsel im Setting statt, von daher gibt es gar keine Möglichkeit, das anders aufzuziehen, selbst wenn man es wollte. Das wird am Ende alles wie aus einem Guss wirken. Da werden Denis Villeneuve und Greig Fraser schon zwingend drauf achten.
Glaube ich so halb. Ich denke eher das mit dem Imperium eine stilistische Komponente hinzugefügt wird. Das schweißtreibende und arabisch anmutende Dune, das unterkühlte Harkonnen Russland und ein prunkvolles (ich vermute zarenhaftes) Imperium.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Was ja nicht unbedingt im Widerpruch zu dem steht, was ich schrieb. Wenn neue Elemente eingeführt werden, haben die natürlich ihre eigene visuelle Ästhetik, aber stilistisch wird sich das trotzdem nahtlos einfügen. Ich gehe auch davon aus, dass man die Filme Back to Back wird gucken können, ohne einen Bruch wahrzunehmen.
 

Raphiw

Guybrush Feelgood
Was ja nicht unbedingt im Widerpruch zu dem steht, was ich schrieb. Wenn neue Elemente eingeführt werden, haben die natürlich ihre eigene visuelle Ästhetik, aber stilistisch wird sich das trotzdem nahtlos einfügen. Ich gehe auch davon aus, dass man die Filme Back to Back wird gucken können, ohne einen Bruch wahrzunehmen.
Deswegen schrieb ich ja: so halb.
 

Phreek

temporär mal "Schatz"
Oh Leute, ich hab so Bock.
Hab bisher auch nur den 1. Trailer bzw wohl Teaser gesehen und das reicht mir vollkommen.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Auf jeden Fall. Jetzt kommt er hoffentlich noch gut an den Kinokassen an (wovon ich ausgehe). Muss immer noch über ne Woche warten. Man, man, man.
 
Oben