Evil Dead Rise

Scofield

Fringe Division
Trailer sieht verdammt gut aus. Mochte schon die 2013 Version sehr gerne.
Bin definitiv gehyped.

Seltsam ist dass ich auch gerne Bruce Campbell wieder als Ash sehen möchte , aber mag diesen böseren Evil Dead Vibe einfach genau so gern.
 

Puni

Well-Known Member
Bin ich eigentlich der einzige, der den letzten Film nicht so gut fand? Hab den auch nur einmal gesehen und vielleicht war ich damals nicht in der richtigen Stimmung, aber ich fand den Film teilweise echt geschmacklos und ekelhaft. :biggrin:
 

Scofield

Fringe Division
Bin ich eigentlich der einzige, der den letzten Film nicht so gut fand? Hab den auch nur einmal gesehen und vielleicht war ich damals nicht in der richtigen Stimmung, aber ich fand den Film teilweise echt geschmacklos und ekelhaft. :biggrin:
Ekelhaft war er definitiv. Der Gore Faktor war schon extrem heftig in dem Vorgänger. Das gefiel mir auch so gut daran.
Die Geschichte funktioniert halt auch ohne den "ASH Slapstick" verdammt gut , weil das Böse in Evil Dead wirklich makaber ist.

Kann mich noch daran erinnern als das Mädchen während der Besessenheit gesagt hat : You're Sister is getting raped in Hell.
Bei Der Szene hatte ich übelste Gänsehaut.

Kann echt empfehlen den Film vielleicht nochmal eine Chance zu geben. Er kommt zwar nicht an das Original ran , aber er war ein gelungener Reboot des Franchises.
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
Ich fand ihn auf eine gelungene Art und Weise unangenehm. So, wie es halt auch geplant war. Würde den eigentlich gerne nochmal gucken, hab den aber gar nicht zu Hause.
 

Mr.Anderson

Kleriker
Bin ich eigentlich der einzige, der den letzten Film nicht so gut fand? Hab den auch nur einmal gesehen und vielleicht war ich damals nicht in der richtigen Stimmung, aber ich fand den Film teilweise echt geschmacklos und ekelhaft. :biggrin:
Nein! Ich habe den auch nur einmal oder vielleicht zweimal gesehen mit ein paar Jahren Pause dazwischen. Geschmacklos und ekelhaft gehört für mich bei Evil Dead dazu, aber die Deadites fand ich einfach schlecht umgesetzt und leider wird diese schlechtere Umsetzung auch im neuen Film übernommen. Ist aber gut so. So lässt sich Spreu und Weizen besser auseinanderhalten.

Zum Trailer: Außer dem Look der Mutter sieht da nicht viel nach Evil Dead aus. Wirkt erstmal wie das hundertdrölfste Exorzismusfilmchen um später dann ein wenig mehr loszutreten. Was im Trailer zu sehen ist kommt mir leider alles bekannt vor. Ein Blutfontänenfeuerwerk erwarte ich hier nicht. Auf den ersten Blick empfinde ich den Trailer erstmal als Enttäuschung. Kein Kinobesuch!
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Mir fällt es ein wenig schwer, mich von d n Wurzeln zu lösen und seit Teil 3 bewegte sich das ja - abgesehen vom Remake - mehr in eine Horror-Comedy-Richtung. Das sieht ganz ordentlich aus und das Ding scheint keine Gefangenen zu machen, aber ... ich weiß nicht. EVIL DEAD braucht einen Anker, und der fehlt mir hier zumindest im Trailer.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Ja, kann man so sehen, wobei ich den 3. Teil da schon stärker in der Comedy-Ebene sehe. Ergänze den Pst oben dann mit "spätestens".
 

Revolvermann

Well-Known Member
Der Film bekommt gerade übrigens überraschend positive Besprechungen beinahe überall.
Ob der mir deswegen gefällt, kann ich natürlich nicht sagen aber aus irgendeinem Grund hatte ich das überhaupt nicht erwartet.
 

Scofield

Fringe Division
Jep viele Reviews reden von besten Horror Film seit langer Zeit. Perfekte Mischung aus Boshaftigkeit und Humor.
Bin extrem hyped aber kann mir schwer vorstellen dass ich meine Freundin zum Kino Besuch überzeugen kann :ugly:
 

Cartman

Well-Known Member
Der war ganz solide und blutig, aber richtig warm bin ich mit dem Film nicht geworden.
Außerdem trauere ich immer noch einem 4. Evil Dead mit Ash nach.
 

McKenzie

Unchained
Ja also die Trailer überzeugen mich da irgendwie nicht..

Die erste Staffel Ash vs. Evil Dead war größerenteils solide (einige Längen bzw. nervige Umwege), hätte man die als Film umgesetzt, wär ich auch happy gewesen.
 

Butch

Well-Known Member
Wird es jetzt eigentlich zum neuen Markenzeichen der Reihe sich von Film zu Film mit Blut Fontänen zu toppen? Ich dachte eigentlich das Remake hätte da schon uneinholbar vorgelegt aber ich glaube man hat sich hier mindestens ebenwürdig mit Blut bekleckert, man oh man geht's hier wieder mal ab und die Kettensäge darf natürlich auch nicht fehlen...Das ist absolut ein Evil Dead Film und könnte auch eine Fortsetzung vom Remake sein weil die Filme vom Ton her gleich sind also sehr ernst , sehr düster und sehr, sehr brutal. Wer das Remake mochte wird den hier sicher auch mögen die sind von der Qualität und von der Inszenierung her sehr nah beieinander. Ich würde beiden 7,5/10 geben.

Müssen aktuelle Kino Filme hier im Forum nun eigentlich immer im Trailer Thread besprochen werden, wird gar nichts mehr verschoben? Nervt langsam ein bisschen.😕
 

Butch

Well-Known Member
Wird es jetzt eigentlich zum neuen Markenzeichen der Reihe sich von Film zu Film mit Blut Fontänen zu toppen? Ich dachte eigentlich das Remake hätte da schon uneinholbar vorgelegt aber ich glaube man hat sich hier mindestens ebenwürdig mit Blut bekleckert, man oh man geht's hier wieder mal ab und die Kettensäge darf natürlich auch nicht fehlen...Das ist absolut ein Evil Dead Film und könnte auch eine Fortsetzung vom Remake sein weil die Filme vom Ton her gleich sind also sehr ernst, sehr düster und sehr, sehr brutal. Wer das Remake mochte wird den hier sicher auch mögen die sind von der Qualität und von der Inszenierung her sehr nah beieinander. Ich würde beiden 7,5/10 geben.
 
Oben