Evil Dead Rise

Butch

Well-Known Member
Ich fand den Film von 2013 in allen Belangen besser.
Ich werde mir das Remake am Wochenende Mal nochmal anschauen is auch schon ne Weile her aber ich meine bis auf das klassische Evil Dead Setting also kleine Hütte im gruseligen Wald was natürlich atmosphärisch doch noch etwas mehr hergibt als Wohnung, Flur und Tiefgarage hab ich da jetzt nicht so die großen Plus Punkte in Erinnerung. Ziemlich nah beieinander alles. Rise Punktet dafür mit der Familie mit der ich mehr mitgefiebert habe als mit den Charakteren im Remake. Eine Erwachsene Frau und 3 Heranwachsende alleine gegen das Böse...das funktioniert bei mir. Ich hatte ja sogar anfangs die Befürchtung dieser Evil Dead könnte etwas zahmer werden wegen der Besetzung also vielleicht mehr Richtung Exorzismus oder Geister Horror aber nö, die Deadites kennen einfach keine Gnade, is ne Evil Dead Schlachtplatte wie man es gewohnt ist, vielleicht sogar die krasseste bisher.
 

Cartman

Well-Known Member
Irgendwie kam da für mich kein richtiges Evil Dead Feeling auf. Die Effekte waren schwächer und zahmer. Vielleicht ändert sich das mit einer unrated? Und Kinder in Horrorfilmen sind ja auch immer so eine Sache.
War doch klar, dass dem blonden Mädchen nix passiert
 

Puni

Well-Known Member
Hätte eigentlich mal wieder Lust auf einen Horrorfilm im Kino, aber ob es dieser hier werden soll? Bin noch uneins!

@Cartman

Da wir Horrorfilme ja grundsätzlich gegensätzlich bewerten wird mir der hier vermutlich besser als der 2013er gefallen, oder? :ugly:
 

Mr.Anderson

Kleriker
Komme gerade mit einem Umweg über eine Futterstelle aus dem Kino. Ich hatte mir vorher noch mal das 2013er Remake angesehen, dass ich irgendwie brutaler in Erinnerung hatte. Meine Erinnerung an den Film war: Irgendwie gar nicht mal sooo gut mit ein paar heftigen Ekelszenen die weh tun in Nahaufnahme. Heute habe ich gelernt, dass ich offensichtlich in den letzten Jahren noch abgestumpfter geworden bin. Da war nix mehr, was mir beim ansehen weh tut. Dagegen ist Evil Dead Rises der reinste Kindergarten! 6500 Liter Kunstblut wurden für diesen supergruseligen Film verwendet, hat der Regisseur getönt. Ja, klar! 6300 Liter gingen davon wohl in den Fahrstuhl damit man die wohl berühmteste(zweitberühmteste?) Szene aus Shining plagiieren konnte. Die Deadites sind immer noch so Scheiße wie im 2013er Film und für mich irgendwie keine Deadites. Wenigstens konnten die hier wieder levitieren, was ich im 2013er komplett vermisst habe. Die Teenie-Deadites waren einfach schlecht besetzt. Die haben kein bisschen Bedrohung rübergebracht. Der Film? Generischer Stumpfsinn. Nö danke! Kein zweites Mal für mich.

3/10 (aber nur weil zwei drei Szenen ganz okay waren.
 

Scofield

Fringe Division
Meine Freundin hat mich gestern dann doch überzeugt Evil Dead Rise im Kino zu sehen . Zuhause haben wir Evil Dead 2013 noch mal geschaut und sind dann in die Spätvorstellung.

Verstehe oft den Hate vom 2013 Remake nicht. Ich finde ihn weiterhin wirklich verflucht gut. Einer der gruseligsten Horror Filme die ich je gesehen habe.
Dazu bestück mit bitterbösen Szenen , ordentlichen Gore Gehalt und einfach eine richtig gute Atmosphäre.

Evil Dead Rise war dagegen eine echte Enttäuschung. Bin mit großen Erwartungen ins Kino und letztendlich doch sehr enttäuscht wieder nach Hause.
Er war nun nicht Mega schlecht , aber das Evil Dead Feeling kam überhaupt nicht auf. Gruseln konnte man sich überhaupt nicht und der Humor hat bei mir auch nicht zünden können. Ebenso wie @Mr.Anderson schon gesagt hat waren die Teenies als Deadites wirklich Kindergarten.
Eigentlich echt schade denn das Setting war gar nicht so verkehrt , aber alleine die Erklärung für die Isolation war schon irgendwie echt lächerlich
Im richtigen Moment gab es ein Verlassenes Haus - Wenig Mieter , ein Erdbeben , Defekter Fahrstuhl und ein zerstörtes Treppenhaus. So viel Pech kann man doch gar nicht haben. :ugly:
Dazu fehlte es dem Film an originellen Szenen. Einzig allein die Tür Spion Szene fand ich ganz cool. Sonst war der Rest absolute Casual Kost.
Mir fehlte einfach diese Boshaftigkeit die selbst das 2013 Remake noch sehr gut rüber gebracht hat. Wenn man das weg nimmt , bleibt halt nur noch ein 08/15 Horror Film.

Evil Dead Rise = 4,0 von 10
Evil Dead 2013 = 9 von 10
 

Cimmerier

Administrator
Teammitglied
In dem Fall über einen Discord mitbekommen. Ist keine reguläre 99 Cent Aktion. Gibt auch den Super Mario Film und The Whale für jeweils 99 Cent zu leihen.
 

Dr Knobel

Sie nannten ihn Aufsteiger
Doch, es ist eine reguläre 99 Cent-Aktion, die ist nur noch nicht in Gänze freigeschaltet und daher noch nicht "on air". Dürfte irgendwann im Laufe des Tages sein.

Edit: Siehe hier:

cent_2.png
 
Zuletzt bearbeitet:

Cartman

Well-Known Member
Super. Danke!

Evil Dead und Super Mario für 99 Cent geliehen. Ansonsten diesmal nicht so eine tolle Auswahl.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deathrider

The Dude
Ich glaube, ohne OLED Fernseher macht der Film nur halb so viel Spaß. Bin jetzt bei der Hälfte und hab die meiste Zeit nur Hörspiel, weil es so verschissen dunkel in dem Streifen ist. Was ich sehe, ist cool. Aber die meiste Zeit denke ich mir, dass ich mir das auch sparen könnte. Ich schau ihn noch zu Ende (schließlich hab ich dafür bezahlt), und hoffe dass man später mehr sieht...
 

Puni

Well-Known Member
So oft wie hier in letzter Zeit OLED erwähnt wurde hab ich langsam das Gefühl dass hier wie auf eBay Kleinanzeigen Accounts gehackt wurden - nur nicht um zu scammen, sondern um massenhaft neue Fernseher unters Volk zu bringen. :ugly:
 

Ormau

Well-Known Member
Was mich interessiert: Hat der Film irgendein Bezug zum Evil Dead 2013 .. oder eher zum Original.. oder zu beiden, oder keinem ???:confused:
 
Oben