Fantastic Four 2: Rise of the Silver Surfer [Kritik]

J

jeremybentham

Guest
Is zwar off topic, aber das is eigentlich dre ganze thread :ugly:

@lexx: Also wenn du Filme mit Hirn und Anspruch suchst, wie kannst du dann High Tension mögen ? Der Film hat echt netten Gore zu bieten, aber dre is doch sooooo dermassen hohl, bescheuert und unlogisch, da kann ich nichma ansatzweise ne Spur von Hirngebrauch feststellen.

Lost in Transaltion find ich übrigens auch klasse, genauso wie The Hills have Eyes und Spiderman, weil die mich einfach mehr oder weniger begeistern konnten. Ich steh auch auf Blut, aber %-ual gesehen hab ich glaub ich einen hohen Schnitt an eher anspruchsvollen Filmen in meinem DVD-Regal :wink:
 
B

Bader

Guest
Und ich möchte auch was loswerden! :wink:
Ich fand lexx anfangs recht unsympatisch, aber im folgenden Diskution wurde er mir immer sympatischer und kann den besser verstehen! Sogar bei eigenen Punkten bin ich in der gleichen Meinung!
Dazu liebe ich Lost in Translation auch, durch diesen Film wurde ich zum Fan von Scarlett Johanson. Ebenso möchte ich auch Broken Flowers, Sideways, Sympanty for Mr. Vengenace, Battle Royale, Dolls, Fargo, etc. erwähnen!
Man sieht also dat ich auch anspruchsvolle Filme mag und auf meiner Sig ist n Link zu den Filmen die ich besitze!

Zum Topic:
Mich interessiert n Furz wie es mit f4 weitergeht... da mich Teil 1 nicht interessiert und auch so bleibt! Und das obwohl ich n großer Comicfan bin. Es liegt einfach daran dat ich diesen Comic nie so mochte und das ist beim Film auch so! :wink:
 
L

lexx

Guest
Original von qu4d
Is zwar off topic, aber das is eigentlich dre ganze thread :ugly:

@lexx: Also wenn du Filme mit Hirn und Anspruch suchst, wie kannst du dann High Tension mögen ? Der Film hat echt netten Gore zu bieten, aber dre is doch sooooo dermassen hohl, bescheuert und unlogisch, da kann ich nichma ansatzweise ne Spur von Hirngebrauch feststellen.
im muss dir recht geben, die auflösung am ende hat fast den ganzen film kaputt gemacht, aber trotzdem bleibt der rest einfach genial. ;-)
 
L

lexx

Guest
Original von Knives
Dazu liebe ich Lost in Translation auch, durch diesen Film wurde ich zum Fan von Scarlett Johanson.
nach "lost in translation" war ich das übrigens auch, aber das hat sich kurz darauf geändert. ich mag natürliche frauen, wie scarlett in "lost in translation". in wirklichkeit ist sie aber eine aufgedunsenes püppchen, daß sich nicht vernünftig kleiden kann und häufig so ausschaut, als käme sie vom strich.

ich will dich damit jetzt ehrlich nicht kränken, es ist einfach nur meine eigene meinung. sehe es einfach so, daß du jetzt etwas weniger konkurrenz hast, um ihr herz zu erobern! ;-)

übrigens einige gute filme, die du da aufgezählt hast! :wink:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Original von lexx
das stimmt allerdings, wobei ich nicht weiß, wann bei dir die "bekanntere filme" anfangen. interessiert hatte mich z.b. "match point", enttäuschte mich aber, ansonsten fällt mir gerade nichts ein, von dem ganz mainstreamhaften zumindest. "silent hill" zählt ja nicht zu den bekannteren, oder? "howls moving castle" war klasse, aber zählt auch nicht zu den bekannteren? für "hard candy" wird ja auch überall werbung gemacht und ist als vorspeise für "audition" sicher gut zu gebrauchen.

Mir sind so ziemlich alle anlaufenden Filme bekannt, deswegen ging ich mal eher von der breiten Masse aus: Silent Hill? durchaus bekannt, Match Point? schon weniger. Mit "bekanntere" meinte ich insgesamt Filme, die durch Trailer und Werbung einen Namen hinterlassen und auch Joe Nobody bekannt sind.
 

Puni

Well-Known Member
F4 fand ich nich so gut, weiß auch nich, der ging so schnell rum... fand ihn einfach naja bissl..."blass". Und ich weiß auch nicht was mich mit Teil 2 erwartet...

Naja.
 
L

lexx

Guest
Original von Jigsaw
Original von lexx
das stimmt allerdings, wobei ich nicht weiß, wann bei dir die "bekanntere filme" anfangen. interessiert hatte mich z.b. "match point", enttäuschte mich aber, ansonsten fällt mir gerade nichts ein, von dem ganz mainstreamhaften zumindest. "silent hill" zählt ja nicht zu den bekannteren, oder? "howls moving castle" war klasse, aber zählt auch nicht zu den bekannteren? für "hard candy" wird ja auch überall werbung gemacht und ist als vorspeise für "audition" sicher gut zu gebrauchen.

Mir sind so ziemlich alle anlaufenden Filme bekannt, deswegen ging ich mal eher von der breiten Masse aus: Silent Hill? durchaus bekannt, Match Point? schon weniger. Mit "bekanntere" meinte ich insgesamt Filme, die durch Trailer und Werbung einen Namen hinterlassen und auch Joe Nobody bekannt sind.
"silent hill" ist bekanter als "match point"? das bezweifel ich aber stark! ;-)

welche "bekannteren" filme findest du denn toll?
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Schau mal hier und dann mal hier. Achte mal auf die Anzahl der Antworten. Ich glaube, das sagt alles.
 
L

lexx

Guest
Original von Jigsaw
Schau mal hier und dann mal hier. Achte mal auf die Anzahl der Antworten. Ich glaube, das sagt alles.
hö hö, ich sage mal so, typische "silent hill" seher haben alle einen computer, internet, interessieren sich für fantastische filme und halten sich in solchen foren auf.
"match point" ist da weitaus breiter gestreut, man kann es sogar als anspruchsvollen familienfilm sehen. ;-)
zudem halte ich "silent hill" für weitaus kontroverser, diskussiondürftiger als "match point". also ich halte diesen link vergleich für ungültig. :biggrin:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Na Gott sei dank! Vin Diesel als Silver Surfer hätte ich mir ja nicht so richtig vorstellen können und an sich ist eine CGI-Surfer eh die bessere Wahl, denn so oder so hätte man jede Szene mit dem Silver Surfer digital bearbeiten müssen.
 

ShiZzu

Goldjunge
Vin Diesel als Silver Surfer?

Wozu ihn bezahlen, da kann man doch gleich nen Schrank nehmen.. Der ist genau so breit :uglygaga:


Zum Glück ist dem nicht so :squint:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Original von ShiZzu
[...]
Wozu ihn bezahlen, da kann man doch gleich nen Schrank nehmen.. Der ist genau so breit :uglygaga:
[...]

Und der kann genausogut schauspielern. War natürlich nur ein Scherz aber die Vorlage hat sich gerade so angeboten :biggrin:
 

Jay

hauptsache bereits gesehen
Teammitglied
Silver Surfer passt ebenso wenig zu Vin Diesel wie der Hitman. Er sollte lieber Bodyguards, Soldaten oder Babysitter spielen.
 

odem

New Member
Silver Surfer passt ebenso wenig zu Vin Diesel wie der Hitman.

Also optisch vielleicht (muss man ja zugeben) aber sein schauspielerisches Talent glänzt durch Abwesenheit.

Riddic war der einzige Char, den der richtig gut gespielt hat, aber auch nur weil die Rolle nicht viel Talent erfordert. :wink:
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Auch optisch hätte er in meinen Augen nur bedingt reingepasst. Klar, er ist kräftig gebaut und hat ne Glatze, aber er ist nicht silbern. :wink: Ich finde der wirkt einfach so klein, auch wenn er 1,87 m gross ist. Im Endeffekt hätte man sich auch an Vin Diesel in der Rolle gewöhnen können und sein dröhnender Bass wäre sicherlich recht locker gekommen.
 

Denyo

New Member
diesel hätte ich mir als silver surfer garnich vorstellen können!das hätte einfach nich gepasst!so wie es ganz am anfang mal gesagt wurde, keanu reeves würde da gut rein passen!

aber da es sich um den 2. teil von fantastic four handelt, bin ich allgemein gegen das projekt :grins:

cool wäre ein eigenständiger silver surfer film!
 

ShiZzu

Goldjunge
Original von Phyrrax
Original von Denyo
cool wäre ein eigenständiger silver surfer film!
Der bei Erfolg diese Filmes ja gar nicht so unwahrscheinlich wäre...


Da würd ich erstmal abwarten...


Ich kann mir die Story zu FF2 gut vorstellen sowie ne überleitung zu teil3.... Eigenständiger Film kommt sicher gut, silversurfer ist auch ein guter Charakter... Aber die Frage was da aufgeworfen wird ist. Wie wird der Herr und Meister des Surfers aussehen? Galactus ist ja ein Riese und das kommt irgendwie blöd im Film rüber (Zumind. laut meiner Phanatasie :squint:)
 

Mestizo

Got Balls of Steel
Galacticus hört sich irgendwie wie ein Charakter bei Hallo Spencer an :biggrin: Galactus heisst der gute Kerl und ist wohl wirklich ein wenig "überdimensioniert", die Inszenierung könnte aber durchaus interessant werden, gehe aber mal davon aus, dass der Charakter an sich nur angeschnitten wird.
 

odem

New Member
@Mestizo: LOL ("Ich rufe dich Galacticus...")

Das wäre aber mal was. Mit der heutigen Technik und so wäre so ein Film mal ein echtes Spektakel.
 
Oben